Mein FILMSTARTS
Alec Baldwin
facebookTweet
Jobs Schauspieler, Produzent, Ausführender Produzent mehr
Geburtsname

Alexander Rae Baldwin III

Nationalität Amerikanischer
Geburtstag 3. April 1958 (Massapequa, New York - USA)
Alter 60 Jahre alt
34
Karrierejahre
95
gedrehte Filme oder Serien

Biographie

Alec Baldwin wurde am 3. Apirl 1958 unter dem Namen Alexander Rae Baldwin III. in Massapequa auf Long Island in New York geboren. Er wuchs mit fünf Geschwistern in einer Familie mit irischen, englischen und französischen Wurzeln auf. Er studierte zunächst an der George Washington Universität Politikwissenschaft, wechselte dann aber an die New York University und das Lee Strasberg Institute, um dort Schauspiel zu studieren. Seine ersten Auftritte hatte Baldwin Anfang der 80er Jahre auf der Theaterbühne am Broadway und in der Fernsehserie „The Doctors“ als Billy Aldrich (1980 – 1982). Sein Spielfilm-debüt gab er 1987 in „Für immer Lulu“. Bis zu seiner ersten Hauptrolle in „Jagd auf Roter Oktober“ (1990) an der Seite von Sean Connery und Sam Neill erhielt er kleine Nebenrollen in „She’s having a Baby“, „Beetlejuice“, „Die Mafiosi-Braut“, „Die Waffen der Frau“, „Talk Radio“ (alle 1988) und i... Mehr erfahren

Filmografie

The Boss Baby 2
The Boss Baby 2
25. März 2021
Komplette Filmographie Die besten Filme / Serien

Bilder

192 Bilder

News

Trifft Amazon diesmal den Ton? Neue Synchronfassung von "The Looming Tower" kommt im Mai
NEWS - Serien im TV
Montag, 16. April 2018
Miese Synchro, fehlende Qualitätskontrollen: Die erste deutsche Fassung der Polit-Thriller-Serie „The Looming Tower“ erhitzte...
"Motherless Brooklyn": Alec Baldwin, Bruce Willis und mehr in Edward Nortons Tourette-Detektivfilm
NEWS - In Produktion
Dienstag, 6. Februar 2018
Das Ensenble von „Motherless Brooklyn“ ist gewachsen: Neben Regisseur Edward Norton und Willem Dafoe werden unter anderem...
74 News zu diesem Star
Kommentare
Kommentare anzeigen
Back to Top