Mein Konto
    Diese Woche auf Netflix: FSK-18-Horror mit "Avatar"-Bösewicht, das Finale einer blutigen DC-Serie und Neues von King Kong
    Markus Trutt
    Markus Trutt
    -Redakteur
    Filme, Serien, Videospiele. Markus brennt schon seit Kindertagen für so ziemlich alles, was über Bildschirme und Leinwände flimmert.

    Die aktuelle Woche ist fast zu Ende. Zeit, mal wieder vorauszuschauen und euch die potentiellen Film- und Serienhighlights vorzustellen, die Netflix in den kommenden sieben Tagen parat hat, darunter eine King-Kong-Serie und das „Titans“-Finale.

    Warner Bros./DC / Sony Pictures / Netflix

    Mit „Tyler Rake: Extraction 2“ und der sechsten Staffel „Black Mirror“ hat Netflix vergangene Woche zwei echte Knaller auf seine Abonnenten und Abonnentinnen losgelassen. Dieses Kaliber erreichen die neuen Titel der kommenden Woche nun nicht ganz – und dennoch befinden sich so manche spannende Filme und Serien darunter, die man im Blick behalten sollte. Wir stellen euch die Netflix-Highlights der Woche vom 19. bis 25. Mai 2023 nach Wochentagen sortiert einmal vor.

    Montag: Neues für und über Kinder

    Der Montag steht ganz im Zeichen der Kleinen, wenn auch auf sehr verschiedene Weise. Während die neue Serie Das kleine Walhorn putzige Animationsunterhaltung für den Nachwuchs bietet, steht in der Dokumentation Kümmert euch um Maya der wahre Fall einer 9-Jährigen im Zentrum, die mit einer seltenen Krankheit in die Notaufnahme eingeliefert wurde, woraufhin ihre Eltern bald unter Verdacht gerieten, etwas mit dem seltsamen Zustand ihrer Tochter zu tun zu haben.

    Dienstag: Comedy-Podcast auf der Bühne

    In Deutschland dürfte die „85 South Show“ den Wenigsten ein Begriff sein, in den USA ist der Comedy-Podcast aber ein ziemlicher Hit. Und mit „85 South: Ghetto Legends“ kommt nun ein Bühnen-Special des verantwortlichen Trios zu Netflix, das es auch hierzulande etwas bekannter machen dürfte.

    Mittwoch: Neue Tennisgeschichten

    Fans von Break Point können sich am Mittwoch über die zweite Staffel der Sport-Doku-Serie vom „Formula 1: Drive To Survive“-Team freuen, in der weitere Top-Tennisprofis auf und neben dem Platz begleitet werden, während sie an aufreibenden Grand-Slam-Turnieren auf der ganzen Welt teilnehmen und immer wieder Höhen und Tiefen durchleben.

    Donnerstag: Neue deutsche Netflix-Serie & King Kong

    Neben dem Freitag mausert sich der Donnerstag immer mehr zum zweiten großen Netflix-Starttag der Woche. So gibt es auch diesmal gleich mehrfachen vielversprechenden Serien-Nachschub. Da hätten wir etwa die King-Kong-Animationsserie Skull Island, die Teil des sogenannten MonsterVerse ist, zu dem auch die neuesten Kino-Abenteuer des Kult-Affen und seines Monster-Kollegen Godzilla gehörten.

    Bei der Dramedy Glamorous handelt es sich derweil um die neue Serie von „Sex And The City“-Star und „How I Met Your Father“-Erzählerin Kim Cattrall, in der sie als erfolgreiche Make-Up-Unternehmerin einen queeren Praktikanten unter ihre Fittiche nimmt, der seine neuen Kolleg*innen ausspionieren soll, um einen mutmaßlichen Saboteur zu finden.

    Und mit Schlafende Hunde steht zudem noch die neueste deutsche Netflix-Serie in den Startlöchern. Hier stolpern Max Riemelt als abgewrackter Ex-Polizist und Luise von Finckh als aufstrebende Staatsanwalt über eine weitreichende Verschwörung, als sie einen längst vergessenen Mordfall erneut aufrollen.

    Freitag: Filme aus aller Welt

    Auch Freitag bietet Netflix wieder allerlei Neuheiten, diesmal vor allem Filmkost aus aller Welt, vom südafrikanischen Heist-Action-Krimi iNumber Number: Jozi Gold und dem spanischen Romanzen-Sequel Through My Window 2 - Über das Meer über RomCom-Unterhaltung aus den USA (The Perfect Find) und der Türkei (Sen İnandır - Ich möchte dir glauben) bis hin zur Doku Dr. Hwang Woo-suk, König der Klone über den wohl berüchtigtsten Wissenschaftler Südkoreas und seine aufsehenerregende Forschung zum Klonen von Menschen.

    Samstag: Netflix-Ruhetag

    Für Samstag wurden bisher keine nennenswerten Neustarts angekündigt, sodass ihr euch eine kleine Ruhepause gönnen könnt, bevor dann am letzten Tag der Woche doch noch mal ein wenig nachgelegt wird.

    Sonntag: Horror-Sequel & DC-Finale

    Am Sonntag kommen sowohl Horror- als auch Comic-Lieberhaber*innen auf ihre Kosten. Mit Don’t Breathe 2 findet die zu Recht erst ab 18 Jahren freigegebene Fortsetzung zum finsteren Thriller-Überraschungshit aus dem Jahr 2016 ihren Weg zu Netflix, in der „Avatar“-Bösewicht Stephen Lang als blinder und erbarmungsloser Kriegsveteran nach seiner ambivalenten Rolle in Teil 1 nun zum heldenhaften Beschützer eines kleinen Mädchens wird.

    Daneben geht obendrein die düstere und blutige DC-Serie Titans zu Ende. Ob die Nachwuchs-Superheld*innen um Nightwing (Brenton Thwaites) und Co. in der vierten und letzten Staffel endlich Frieden finden, kann man ab Sonntag mit allen zwölf finalen Folgen herausfinden.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top