Mein Konto
    Deutscher Trailer zu "Dumb Money - Schnelles Geld": Ausgerechnet Gamer zeigen der Wall Street, was 'ne Harke ist
    Stefan Geisler
    Stefan Geisler
    -Redakteur
    Stefan liebt Film. Er vermisst die wöchentlichen Besuche in der Videothek, denn das ziellose Umherirren in den Gängen hat ihm Seherfahrungen wie "Donnie Darko" oder "Fear and Loathing in Las Vegas" beschert.

    Beim GameStop-Aktienskandal haben sich Gamer gegen miese Spekulationen von Hedgefonds-Managern gewehrt. In „Dumb Money - Schnelles Geld“ wird die absolut verrückte Geschichte jetzt erzählt und der Trailer beeindruckt bereits mit einem namhaften Cast.

    Der GameStop-Aktienskandal war eine der größten und spannendsten Entwicklungen auf dem Finanzmarkt der vergangenen Jahre. Jetzt wird die Geschichte um Leerkäufe und Finanzspekulationen fürs Kino aufgearbeitet. Der Trailer zu „Dumb Money - Schnelles Geld“ verspricht eine Wirtschafts-Komödie im Stile von „The Big Short“, die insbesondere durch sein unglaubliches Star-Aufgebot punkten kann.

    Doch zuerst einmal müssen wir erklären, worum es dabei überhaupt ging: Die zunehmende Digitalisierung setzte der Gaming-Einzelhandelskette GameStop bereits seit einigen Jahren mächtig unter Druck. In Zeiten von Corona kamen 2020 sogar noch vermehrt Ladenschließungen dazu. Das Unternehmen schrieb rote Zahlen. Hedgefonds setzten große Summen Geld auf die fallenden Aktienkurse und tätigten sogenannte Leerkäufe. Bei diesem Wall-Street-Glücksspiel wird viel Geld durch den Bankrott oder Niedergang einer Firma gemacht – und es gilt damit zumindest moralisch als recht umstritten.

    Doch die Gaming-Community hatte etwas dagegen: Über Reddit und Twitter formte sich unter der Führung von Finanzanalysten Keith Gill Widerstand. Weltweit stiegen Gamer*innen und Menschen, die von den fragwürdigen Wall-Street-Zockereien die Schnauze voll hatten, in die Aktie ein und trieben so den Preis in die Höhe. Mit Erfolg: Der Aufstand sorgte dafür, dass die Spekulant*innen letztlich gewaltige Verluste hinnehmen mussten. Zudem gaben einige US-amerikanische Hedgefonds wie Citron Research bekannt, diese fragwürdige Praxis einstellen zu wollen.

    Das ist der Cast von "Dumb Money"

    Neben Paul Dano („The Batman“) werden in „Dumb Money“ auch Pete Davidson („The Suicide Squad“), Nick Offermann („The Last Of Us“), Clancy Brown („Starship Troopers“), Sebastian Stan („Avenger: Endgame“), Seth Rogen („Der Super Mario Bros. Film“), Vincent D'Onofrio („Daredevil“) und Dane DeHaan („Valerian - Die Stadt der tausend Planeten“) zu sehen sein.

    Der von „I, Tonya“-Regisseur Craig Gillespie inszenierte Dumb Money - Schnelles Geld“ kommt am 26. Oktober 2023 in die deutschen Kinos. Nachfolgend gibt es den englischsprachigen Originaltrailer:

    Hinweis: Wir haben unsere originale Trailer-News zum ersten OV-Trailer nach der Veröffentlichung des deutschen Trailers und des deutschen Kinostarttermins aktualisiert.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top