Mein Konto
    Endlich: Sci-Fi-Videospiel, das uns allen den Verstand rettete, wird als Serie verfilmt
    Annemarie Havran
    Annemarie Havran
    -Mitglied der Chefredaktion
    Film- und Serien-Fan mit Leib und Seele. Immer, wenn im Kinosaal das Licht ausgeht oder der Vorspann einer starken Serie beginnt, kommt die Gänsehaut.

    Spiele-Hits wie „The Last Of Us”, „Call Of Duty”, „Diablo 4” und Co. haben eingeschworene Fan-Gemeinden – und die sind nicht gerade klein! Es gibt aber ein Game, das in den letzten Jahren sogar diejenigen begeistert hat, die sonst eher nicht zocken…

    InnerSloth

    Wir schreiben das Jahr 2020. Alle sitzen wegen der Corona-Pandemie zuhause und langweilen sich, schlimmer noch: Sie sind in vielen Fällen allein zu Haus! Da kam ein Spiel gerade recht, das nicht nur Spaß machte, sondern auch gemeinsam gespielt werden konnte: Um „Among Us“ entstand ein regelrechter Hype, und nicht wenige dürften das Online-Multiplayer-Game gezockt haben, um nicht vor lauter Social Distancing in den eigenen vier Wänden den Verstand zu verlieren. Auch in der FILMSTARTS-Redaktion gab es 2020 jede Menge Fans…

    Da war es nur eine Frage der Zeit, bis das in einem Sci-Fi-Setting angesiedelte Spiel verfilmt wird – ehrlich gesagt überrascht es fast schon, dass es so lange gedauert hat. Wie Variety berichtet, ist für CBS Studios eine „Among Us“-Animationsserie in Arbeit.

    "Among Us": Mörderjagd im Weltraum

    Das Game-Studio Innersloth ist als Partner bei der Entwicklung der Serie an Bord, die inhaltlich die Prämisse des Spiels aufgreifen soll: Die Plätze einiger Mitglieder einer Raumschiff-Crew wurden von Alien-Gestaltwandlern eingenommen. Die betrügerischen Eindringlinge verursachen an Bord Chaos, sabotieren das Schiff – und meucheln nach und nach den Rest der menschlichen Besatzung. Es gilt, die Aliens aufzuspüren oder bei dem Versuch zu sterben…

    Als Serienschöpfer und Ausführender Produzent steht hinter „Among Us“ Owen Dennis, der u. a. auch schon die Animationsserie „Infinity Train“ betreute. Auf welchem Sender oder bei welchem Streamingdienst die Serie dann laufen soll, ist laut Variety aktuell noch nicht bekannt. Auch der Starttermin lässt sich noch nicht absehen, ist „Among Us“ doch noch in einem sehr frühen Stadium der Entwicklung.

    So wurde das Game 2020 ein Mega-Hit

    „Among Us“ wurde bereits 2018 veröffentlicht und führte zunächst ein Nischendasein, bevor es dann 2020 ungeahnte Popularität erlangte, da es mit seinem Spielaufbau genau den Nerv der Zeit traf: für Zerstreuung und lockeren Spaß im Team zu sorgen, obwohl man sich aufgrund des Lockdowns nicht persönlich treffen konnte.

    Dabei dürfte „Among Us“ auch viele derjenigen Internet-Nutzer*innen erreicht haben, die sich sonst eher nicht für Computerspiele interessieren – und wer doch nicht selbst spielen wollte, sah einfach Streamern auf YouTube und Twitch zu, wo „Among Us“ während der Pandemie ebenfalls sensationelle Erfolge verzeichnen konnte.

    Eine KI bringt uns die Simpsons in echt – und wir können nicht wegsehen!

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top