Mein Konto
    Neu auf Netflix: Jim Carrey in einer seiner besten Rollen und Marvel-Star Chadwick Boseman in einem packenden Sport-Drama
    Stefan Geisler
    Stefan Geisler
    -Redakteur
    Stefan liebt Film. Er vermisst die wöchentlichen Besuche in der Videothek, denn das ziellose Umherirren in den Gängen hat ihm Seherfahrungen wie "Donnie Darko" oder "Fear and Loathing in Las Vegas" beschert.

    Netflix schmeißt immer wieder Filme und Serien aus dem Programm. Damit das Angebot nicht ausdünnt, werden natürlich auch regelmäßig neue Produktionen hinzugefügt. Ab heute könnt ihr beispielsweise Jim Carrey als schrägen Superhelden sehen.

    AMLF

    Netflix sorgt durch eine regelmäßige Rotation für ein frisches Programm: Alte Titel werden rausgeschmissen und neue Filme und Serien finden ihren Weg zum Streaming-Anbieter. Denn neben den (normalerweise) dauerhaft verfügbaren Eigenproduktionen werden auch immer wieder für bestimmte Zeit lizenzierte Titel zum Streamen angeboten.

    Ab heute könnt ihr euch beispielsweise auf Jim Carrey in „Die Maske“ freuen, der hier einen cartoonhaft-überdrehten Superhelden verkörpert. Daneben gibt es mit „42“ auch ernstere Unterhaltung: In dem Sportler-Drama kämpft der 2020 verstorbene Marvel-Star Chadwick Boseman um Gleichberechtigung in der amerikanischen Baseball-Liga. Fans turbulenter Action-Kost dürften bei Brad Pitt und Angelina Jolie auf ihre Kosten kommen, die sich als Agenten-Ehepaar in „Mr. & Mrs. Smith“ einen bleihaltigen Rosenkrieg liefern.

    Diese Film-Highlights gibt's ab heute bei Netflix

    „Die Maske“: Durch ein antikes Artefakt verwandelt sich der schüchterne Bankangestellte Stanley Ipkiss (Jim Carrey) in einen etwas gewöhnungsbedürftigen Superhelden. Im quietschgelben Anzug sorgt der grüngesichtige Antiheld für allerhand Chaos und rettet ganz nebenbei noch Cameron Diaz aus den Fängen eines Unterwelt-Kingpins. Der schräge und bisweilen sehr cartoonhafte Humor, der perfekt auf Jim Carrey zugeschnitten ist, macht diesen Film aus den Neunzigern noch heute zu einer äußerst sehenswerten Superhelden-Komödie.

    „42 - Die wahre Geschichte einer Sportlegende“: In diesem emotional packenden Sportler-Drama wird die auf Tatsachen beruhende Geschichte des ersten schwarzen Profi-Baseballspielers erzählt, der in der amerikanischen Profiliga MLB spielte. Regisseur Brian Helgeland („Ritter aus Leidenschaft“) inszeniert den Kampf um Gleichberechtigung als berührendes Porträt eines neuen Amerika. Marvel-Fans sollten dem Film unbedingt eine Chance geben, da „Black Panther“-Darsteller Chadwick Boseman hier eine seiner besten Schauspiel-Leistungen abliefert.

    „Mr. & Mrs. Smith“: Wer eher Lust auf leichte Kost hat, freut sich vielleicht über „Mr. & Mrs. Smith“. In dieser kurzweiligen Mischung aus Actionfilm, Romanze und Komödie liefern sich die Superstars Brad Pitt („Babylon“) und Angelina Jolie („Maleficent“) als Geheimagenten-Ehepaar in den eigenen vier Wänden einen waschechten Kugelhagel-Rosenkrieg. Auch wenn der Genre-Mix von „Edge Of Tomorrow“-Regisseur Doug Liman einige Schwächen aufweist und nicht jeder Gag richtig zünden will, bietet der Film doch vergnügliche und leicht verdauliche Unterhaltung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top