Mein Konto
    Darum bekam "Barbie"-Star Ryan Gosling keine Rolle in der Kult-Serie "Gilmore Girls"
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Pascal liebt das Kino von „Vertigo“ bis „Daniel, der Zauberer“. Allergisch reagiert er allerdings auf Jump Scares, Popcornraschler und den Irrglauben, „Joker“ wäre gelungen.

    Das Schaffen von Ryan Gosling umfasst jede Menge hochkarätige Filme. Sogar für eine Rolle in der Kult-Serie „Gilmore Girls“ hat der „La La Land“-Star vorgesprochen, doch dabei blieb es letztlich auch...

    Warner Bros.

    Seine Karriere startete Ryan Gosling in der Sendung „The All New Mickey Mouse Club“ auf dem Disney Channel. Inzwischen bringen wir den Schauspieler aber mit ganz anderen Auftritten in Verbindung, denn sein Schaffen ist reich gespickt mit großartigen Filmen: „Wie ein einziger Tag“, „Half Nelson“, „Drive“, „Crazy, Stupid, Love“, „The Big Short“, „The Nice Guys“ oder auch „Barbie“.

    Im Serienbereich wurde Ryan Gosling in den 1990er-Jahren zwar auch aktiv und hat in Formaten wie „Gänsehaut – Die Stunde der Geister“, „PSI Factor – Es geschieht jeden Tag“, „Der junge Hercules“ oder „Amanda und Betsy“ mitgewirkt. Der richtig große Kracher fehlt hier allerdings – dabei hatte Gosling ein Vorsprechen bei einer echten Kult-Serie: „Gilmore Girls“.

    Ryan Gosling in "Gilmore Girls"?!

    In „Gilmore Girls“ dreht sich alles um die alleinerziehende Mutter Lorelai (Lauren Graham) und ihre pubertierende Tochter Rory (Alexis Bledel). Sie leben in einer malerischen Kleinstadt namens Stars Hollow und pflegen eine ganz besondere Mutter-Tochter-Beziehung, die die Serie über sieben Staffeln hinweg so beliebt gemacht hat. Wie Casting-Direktorin Jami Rudofsky erklärte, sollte Ryan Gosling eine Nebenrolle in der Serie übernehmen:

    „Als ich eine sehr kleine Casting-Person war, habe ich einen unabhängigen Film ohne Budget gecastet. Dieser Typ, Ryan Gosling, kam herein. Er war spät dran und ich verdrehte die Augen, weil er sich verspätet hatte und blond war. Ich dachte, er würde sich aufspielen – was ich aber nicht wusste, war, dass er eine Rolle spielte. Er macht das Vorsprechen und es war eines der erstaunlichsten Vorsprechen, die ich je miterleben durfte.“

    Wie Rudofsky im Zuge eines Fanfestivals offenbarte, hat Gosling so viel Eindruck hinterlassen, dass sie den jungen Schauspieler auch bei „Gilmore Girls“ unterkriegen wollte: „Ich hatte ihn im Kopf und konnte es kaum erwarten, dass die ,Gilmore Girls´-Verantwortlichen ihn kennenlernen. Und ich habe ihn angepriesen. Ich habe gesagt: Leute, er ist der beste Schauspieler. Ich sage euch, er ist unglaublich!'

    Trotz all der Vorschusslorbeeren wurde am Ende nichts daraus, dass Ryan Gosling wirklich eine Nebenrolle in „Gilmore Girls“ übernimmt: „Er kam rein, es war, glaube ich, ein Football-Charakter. Ich erinnere mich nicht einmal. Er hat vorgesprochen und irgendwie kam das gar nicht an. Amy [Sherman-Palladino, die kreative Kraft hinter Gilmore Girls] meinte nur: 'Wirklich, Jami?'.

    Teil 5 einer einst mit Dwayne Johnson gestarteten Action-Reihe ist bei Netflix plötzlich ein Hit – doch wo bleibt der Reboot?!

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top