Mein Konto
    Nach 9 Jahren wird ein großes MCU-Geheimnis endlich aufgelöst – doch den Film dazu bekommen wir nie zu sehen
    Björn Becher
    Björn Becher
    -Mitglied der Chefredaktion
    Björn Becher ersinnt mit seinen Kolleg*innen auch mal wilde MCU-Theorien und ist zudem für das berühmteste Kevin-Feige-Meme verantwortlich.

    Mit „Guardians Of The Galaxy 3“ hat sich James Gunn vom MCU verabschiedet. Doch alle Geschichten, die er in petto hatte, konnte er nicht erzählen. So schildert er nun zumindest, wie Groot und Rocket zu Freunden werden.

    Disney und seine verbundenen Unternehmen

    In „Guardians Of The Galaxy 3“ lernen wir sehr viel über die Hintergrundgeschichte von Waschbär Rocket und seiner frühen Freunde. Doch wie er dann das erste Mal auf Baum Groot trifft, sehen wir nicht. In „Guardians Of The Galaxy“ wurden beide vor neun Jahren schließlich schon als gute Freunde eingeführt. In diesem Zusammenhang kam auch der Name Tibius Lark vor, der danach aber nie mehr erwähnt wurde. Was hat es damit auf sich? Auf die Nachfrage eines Fans, ob das neun Jahre alte Rätsel um die Freundschaft und den mysteriösen Namen noch gelöst wird, gab es nun eine Antwort.

    Diese Story wollte James Gunn eigentlich in einem Kurzfilm erzählen. Wie er nun auf dem neuen Twitter-Konkurrenten Threads dem Fan und damit auch aller Welt verriet, habe er dafür nicht nur das Drehbuch geschrieben, sondern bereits die Storyboards für einen Dreh entwickelt. Man habe sogar schon Drehorte gesucht und Testaufnahmen gemacht. Doch am Ende wurde der Film nicht gemacht. Und nachdem Gunn jetzt zu DC wechselte, wird er wohl auch nie kommen. Also enthüllte Gunn die geplante Geschichte kurzerhand online...

    Wie wurden Groot und Rocket Freunde? Wer ist Tibius Lark?

    In dem Kurzfilm sollten wir Tibius Lark, Rocket und Groot in einem Gefängnis tief unter der Erde treffen. Dort lernen sich Rocket und Groot in gemeinsamer Gefangenschaft kennen. Lark und Groot sind bereits Freunde. Tibius Lark verrät dem Waschbären, dass er in einer Art „shitty zoo“ als Wärter arbeitete, wo Groot ausgestellt wurde. Er kümmerte sich seit Jahren um Groot, beide wurden Freunde und er rettete ihn dann aus dem Zoo.

    Doch Lark liegt im Sterben. Er bittet Rocket, sich von nun an um Groot zu kümmern. Als Lark stirbt, erkennt Rocket, dass der Ex-Zoowärter eine Art Roboter war. Er nutzt seine technischen Fähigkeiten, um sich aus Larks Überresten ein Maschinengewehr zu bauen. Gemeinsam brechen Rocket und Groot dann aus.

    Gunn beschreibt auf Threads die Actionszene beim Ausbruch: Die Wachen des Gefängnisses hören eine Art Rumpeln und als sie sich umdrehen, brechen Rocket und Groot aus dem Boden hervor. Der Waschbär sitzt auf der Schulter des Baumwesens, feuert um sich und schaltet all die Wärter aus. Von da an sind beide unzertrennliche Freunde.

    Damit enthüllt Gunn, dass Groot eine ähnliche Hintergrundgeschichte wie Rocket hat. Auch er war lange Zeit in wahrscheinlich sehr unschöner Gefangenschaft. Womögliche verfestigte diese ähnliche Vergangenheit die Freundschaft der beiden.

    Guardians Of The Galaxy 3“ läuft aktuell noch in einigen Kinos. Doch mittlerweile kann das Marvel-Abenteuer von James Gunn auch beim VoD-Anbieter eures Vertrauens wie iTunes, Amazon und Co. gestreamt werden.

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top