Mein Konto
    Euer schlimmster Alptraum ist zurück: Der erste Trailer zur Horror-Fortsetzung "Der Exorzist: Bekenntnis" ist da!
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Ob "Rosemaries Baby", "Halloween", "Cannibal Holocaust" oder "Scream": Pascal liebt das Horrorkino in seiner ganzen verstörenden Schönheit.

    Nachdem sich David Gordon Green zuletzt mit „Halloween“ beschäftigt hat, liefert er nun mit „Der Exorzist: Bekenntnis“ eine Fortsetzung zum Horror-Meilenstein „Der Exorzist“. Den ersten Trailer gibt’s hier:

    Mit „Halloween“, „Halloween Kills“ und Halloween Ends“ hat David Gordon Green dem Horror-Klassiker „Halloween – Die Nacht des Grauens“ drei Fortsetzungen spendiert, die die Kassen durchaus klingeln lassen haben. Diesem Konzept, einem Horror-Meilenstein eine ganz neue Trilogie anzuhängen und vorherige Fortschreibungen konsequent zu ignorieren, bleibt Green auch weiterhin treu.

    Mit „Der Exorzist: Bekenntnis“ erwartet uns nun nämlich der erste Teil einer geplanten Trilogie, die auf William Friedkins noch heute zutiefst verstörendem Meisterwerk „Der Exorzist“ rekurriert. Der erste Trailer, der nun veröffentlicht wurde, zeigt dabei schon deutlich auf, dass David Gordon Green erneut in alptraumhafte Gefilde absteigen wird, um den Zuschauer*innen das Fürchten zu lehren.

    „Der Exorzist: Bekenntnis“ startet am 12. Oktober 2023 in den deutschen Kinos.

    Das ist "Der Exorzist: Bekenntnis"

    Der verzweifelter Vater (Leslie Odom Jr.) eines besessenen Mädchens (Lidya Jewett) macht sich auf die Suche nach Chris MacNeil (Ellen Burstyn), die vor vielen Jahren mit ihrer Tochter Regan (Linda Blair) die gleiche Erfahrung gemacht hat. Ob die Kirche in Form von Pater Maddox (E.J. Bonilla) erneut helfen kann, bleibt abzuwarten. In jedem Fall wird der Kampf gegen die böse Macht aus der Hölle erneut ein extrem kräftezehrender sein.

    Neben Ellen Burstyn wird auch Linda Blair erneut mit von der Partie sein. Ob die Regan-Darstellerin wirklich eine größere Rolle oder doch nur einen kleinen Cameo zugesprochen bekommen hat, bleibt abzuwarten. Außerdem vor der Kamera zu sehen sein werden Ann Dowd, Jennifer Nettles, Olivia Marcus, Raphael Sbarge und Okwui Okpokwasili.

    Das Drehbuch hat David Gordon Green zusammen mit Peter Sattler geschrieben, während die Idee – wie schon bei „Halloween“ – von Green, Danny McBride und Scott Teems stammt. Berücksichtigt wird beim neuen „Exorzist“ nur das Original von William Friedkin. „Der Exorzist II – Der Ketzer“, „Der Exorzist III“, „Exorzist: Der Anfang“ und „Dominion: Exorzist – Der Anfang des Bösen“ spielen in diesem Fall wohl keine weiteren Rollen.

    Hier könnt ihr euch den Trailer noch im englischen Original anschauen:

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top