Mein Konto
    Eine der besten Netflix-Serien geht endlich weiter: Trailer & Starttermin enthüllt
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Horror ist in seiner DNA verankert – ob irre wie „Braindead“ und „Eraserhead“ oder packend wie „Halloween“ und „High Tension“. Hauptsache ungekürzt!

    Über zwei Jahre nach dem Ende der gefeierten Netflix-Serie „Castlevania“ gibt es nun endlich frischen Nachschub: Netflix hat nun einen ersten Trailer zum Ableger „Castlevania: Nocturne“ veröffentlicht – und den Starttermin gleich mit dazu.

    Castlevania“ zählt zu den erfolgreichsten animierten Inhalten auf Netflix sowie zu den populärsten Serien des Streaming-Anbieters überhaupt – kein Wunder also, dass noch nicht Schluss ist. Obwohl ja eigentlich schon Schluss ist. Denn auch wenn die Serie seit der im Mai 2021 veröffentlichten vierten Staffel zu Ende ist, steht nun zwei Jahre später der lange versprochene Nachschub ins Haus: Castlevania: Nocturne“ gibt es ab 28. September 2023 exklusiv bei Netflix zu sehen!

    Nachdem wir im Juni 2021 bereits berichtet hatten, dass Netflix die Mutterserie zwar einstellen, das „Castlevania“-Universum aber auf andere Weise erweitern wird, steht nun also endlich der mit Spannung erwartete Nachfolger ins Haus. Zur Einstimmung gibt es jetzt einen ersten Trailer zum Spin-off – zum perfekten Zeitpunkt.

    Denn auch wenn ihr euch noch gut zwei Monate auf die neuen Episoden gedulden müsst, bedeutet das eben auch, dass all jene, die die Originalserie noch nicht kennen (oder ihre Erinnerung auffrischen wollen), noch genügend Zeit haben, um die ersten vier Seasons nachzuholen. „Castlevania“ umfasst insgesamt 32 Folgen – wobei Season 1 (vier Episoden) und Season 2 (acht Episoden) etwas kürzer als die Seasons 3 und 4 (je zehn Episoden) ausfallen.

    Nach "Castlevania" kommt "Castlevania: Noctune"

    „Castlevania“ basiert auf der gleichnamigen Videospielvorlage von Konami, die in den 1980ern ihren Ursprung hat und bis vor einigen Jahren immer wieder auf diversen Konsolen erweitert wurde. Im Zentrum steht darin in der Regel ein Vampirjäger der Familie Belmont, der bewaffnet mit Weihwasser, Kruzifix und Co. Jagd auf Blutsauger macht.

    Die im 15. Jahrhundert angesiedelte Mutter-Serie dreht sich so um Vlad Dracula Tepes (Stimme im Original: Graham McTavish), der den Menschen den Rücken kehrt, nachdem seine Frau auf dem Scheiterhaufen verbrannt wurde, und den in Ungnade gefallenen Vampirjäger Trevor Belmont (Richard Armitage).

    Mit dem zur Zeit der Französischen Revolution spielenden Spin-offs „Castlevania: Nocturne“ kommt es nun zu einem Zeitsprung: Im Jahr 1792 sind es nun die Vampirjägerin Maria Renard sowie Trevor Belmonts Nachfahre Richter Belmont, die im Mittelpunkt des Geschehens stehen.

    Während mit Autor Clive Bradley eine neue treibende Kraft als Showrunner an Bord ist, die in „Castlevania“ noch nicht involviert war, setzt Netflix auf ein altbekanntes Duo auf dem Regiestuhl – bzw. auf den Regiestühlen: Adam und Sam Deats inszenierten bereits die 32 Episoden der Mutter-Serie und sind nun mit von der Partie.

    Man darf gespannt sein, ob „Nocturne“ an den Erfolg des Vorgängers anschließen kann. Der zählt schließlich zu den populärsten Netflix Originals überhaupt: Auf der Bewertungsplattform Rotten Tomatoes hält die Serie aktuell etwa bei 94 Prozent positiven Kritiken – wobei die Staffeln 1 und 3 sogar auf einen perfekten Score von 100 Prozent kommen. Als Vorlage für „Castlevania: Nocturne“ dienten übrigens die beiden Games „Castlevania: Rondo Of Blood“ und „Castlevania: Symphony Of The Night“.

    Neu auf Netflix im August 2023: "Blacklist"-Finale, Action-Kracher mit Gal Gadot & einer der größten Anime-Hits als Realserie

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top