Mein Konto
    Diese Woche neu auf Netflix: Neue Folgen von "The Lincoln Lawyer" und die Serien-Antwort auf Christopher Nolans "Dunkirk"
    Stefan Geisler
    Stefan Geisler
    -Redakteur
    Stefan liebt Film. Er vermisst die wöchentlichen Besuche in der Videothek, denn das ziellose Umherirren in den Gängen hat ihm Seherfahrungen wie "Donnie Darko" oder "Fear and Loathing in Las Vegas" beschert.

    Netflix startet mit vollem Programm in den August. Der Streamingdienst hat einige spannende Neuerscheinungen im Gepäck, darunter auch das Filmdrama „Ein Mann namens Otto“ mit Tom Hanks. Außerdem gibt es neue Folgen von „The Lincoln Lawyer“.

    Es ist eine wöchentliche Tradition bei uns: Immer am Sonntag stellen wir euch die spannendsten Neustarts der kommenden Woche auf Netflix vor. Passend zum Start in den August gibt es dieses Mal gleich eine ganze Ladung neuer Filme, die ihr euch auf die Watchlist packen könnt – darunter beispielsweise die Tom-Hanks-Dramödie „Ein Mann namens Otto“.

    Zudem startet mit „War Sailor“ die längere Serien-Version des norwegischen Kriegsdramas gleichen Namens beim Streaming-Dienst mit dem roten N. Serienfans dürfen sich darüber hinaus auf den Staffelabschluss der zweiten Season „The Lincoln Lawyer“ freuen. Was in der Woche vom 31. Juli bis zum 6. August sonst noch sehenswertes bei Netflix anläuft, erfahrt ihr hier – natürlich wie immer fein säuberlich nach Wochentagen sortiert.

    Montag: Anime trifft auf Heavy-Metal-Fantasy

    Heute startet die zweite Staffel der düsteren Umsetzung des beliebten Fantasy-Mangas „Bastard!! Der Gott der Zerstörung“. Anime-Fans dürften an dem brutalen Fantasy-Treiben ihre Freude haben. Mit welchen Herausforderungen wird es die Truppe um den Chaos-Magier Dark Schneider es diesmal aufnehmen müssen?

    Dienstag: Leben eines Ausnahme-Sportlers

    Wer Sportler-Serien wie „Formula 1: Drive To Survive“ oder „Tour de France: Im Hauptfeld“ etwas abgewinnen kann, der könnte auch an „Mark Cavendish: Never Enough“ gefallen finden. Im Fokus dieser Dokumentation steht Aufstieg und Fall des Ausnahmesportlers Mark Cavendish, der sich trotz herber Rückschläge immer wieder an die Spitze des Radrennsports zurückkämpfen konnte.

    Mittwoch: Die Serien-Langfassung eines eindringlichen Kriegsfilms

    Bereits am 2. April 2023 ist die gleichnamige Serien-Langfassung zum norwegischen Kriegsfilm „War Sailor“ international auf Netflix gestartet. Nur hierzulande musste das Publikum bisher in die Röhre schauen, denn bei uns blieb der Streaming-Start aus. Das ändert sich jetzt: Ab heute kann „die norwegische Antwort auf Christopher Nolans ‚Dunkirk‘“ – wie wir das Drama in unserer FILMSTARTS-Kritik bezeichnet haben – auch in Deutschland abgerufen werden.

    Bereits im Kino kam der von Gunnar Vikene („Kill Billy“) inszenierte Überlebenskampf im Zweiten Weltkrieg auf eine stolze Laufzeit von 150 Minuten. Die aus drei Episoden bestehende Mini-Serie zu „War Sailor“ soll sogar noch etwas mehr in die Tiefe gehen.

    Zudem starten mit „Valerian - Die Stadt der tausend Planeten“ und „Call Jane“ zwei durchaus sehenswerte Filme. Gerade dem kurzweiligen und überaus bildgewaltigem Sci-Fi-Epos „Valerian“ von Regie-Profi Luc Besson sollten Genre-Fans unbedingt eine Chance geben.

    Eine Fortsetzung zum Weltraum-Abenteuer wird es aufgrund der schwachen Einspielergebnisse an den Kinokassen zwar nicht mehr geben, das ist aber auch gar nicht nötig. Der bildgewaltige Blockbuster funktioniert für sich allein stehend sehr gut und liefert launige Unterhaltung für einen kurzweiligen Fernsehabend.

    Donnerstag: Der Auto-Anwalt kehrt zurück

    Das Warten hat ein Ende: Strafverteidiger Mickey Haller (Manuel Garcia-Rulfo) darf endlich wieder aus seinem Auto heraus Klient*innen vertreten. Staffel 2 von „The Lincoln Lawyer“ wurde auf Netflix dieses Mal zweigeteilt veröffentlicht – und die erste Staffelhälfte endete mit einem fiesen Cliffhanger. Wird er die Unschuld der des Mordes angeklagten Köchin Lisa (Lana Parrilla) beweisen können?

    Zudem startet die zweite Staffel von „Heartstopper“. Die ans Herz gehende Liebesgeschichte zwischen Charlie (Joe Locke) und Nick (Kit Connor) sorgte letztes Jahr für viele begeisterte Zuschschauer*innen, die mit den jung Verliebten mitfieberten. Das Echo auf die Serie war sogar dermaßen positiv, dass die erste Season gleich um zwei weitere Staffeln verlängert worden ist.

    Wer Lust auf ein bisschen abgefahrenen Zombie-Spaß hat, der kann ja mal in „Zom 100: Bucket List Of The Dead“ reinschauen. In der südkoreanischen Horror-Comedy entdeckt Akira Tendo (Eiji Akaso) die schönen Seiten einer Zombie-Invasion (beispielsweise muss er nicht mehr zur Arbeit) und erstellt eine Liste mit 100 Dingen, die er noch tun möchte, bevor er selbst zu einem Untoten wird.

    Freitag: "Fatal Seduction" Ausgabe 2

    Am Freitag gibt es ausnahmsweise mal nicht allzu viele große Titel, vielleicht mit Ausnahme der zweiten Hälfte der Erotik-Thriller-Serie Fatal Seduction“. Ansonsten bleibt euch genügend Zeit, die bisherigen Highlights nachzuholen oder in die Must-Sees der vergangenen Woche reinzuschauen. Wie wäre es beispielsweise mit den letzten Folgen von „The Witcher“ mit Henry Cavill in der Hauptrolle?

    Samstag Ein misslungener Thriller mit gleich drei Oscar-Gewinnern

    Heute startet „The Little Things“ auf Netflix. Dieser Film wirkt auf den ersten Blick wie ein absolutes Genre-Highlight, schließlich spielen mit Denzel Washington, Rami Malek und Jared Leto gleich drei (!) Oscar-Gewinner in diesem Thriller von John Lee Hancock („Saving Mr. Banks“) mit. Leider können wir euch den Film nicht empfehlen. In unserer Kritik gab es für den hochkarätig besetzten Streifen lediglich maue 2 von 5 Sternen. Wer dennoch gerne einmal einen Blick riskieren möchte, kann ab heute unverbindlich reinstreamen.

    Sonntag: Ein Mann namens Otto

    Erst am 23. Februar 2023 ist Ein Mann namens Otto in den Kinos gestartet. Ab heute gibt es die Tragikomödie, die insbesondere von einem fantastisch aufspielenden Tom Hanks lebt, bereits auf Netflix. In unserer Kritik bekam das von Marc Forster („World War Z“) inszenierte US-Remake von „Ein Mann namens Ove“ fantastische 4 von 5 Sternen – und schneidet damit sogar besser ab als das schwedische Original.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top