Mein Konto
    Hollywood-Streik sorgt für massive Verschiebungen: "Venom 3", "Bad Boys 4", "Ghostbusters 2" & Co. bekommen neue Starttermine
    Stefan Geisler
    Stefan Geisler
    -Redakteur
    Stefan liebt Film. Er vermisst die wöchentlichen Besuche in der Videothek, denn das ziellose Umherirren in den Gängen hat ihm Seherfahrungen wie "Donnie Darko" oder "Fear and Loathing in Las Vegas" beschert.

    Jetzt lassen sich die Auswirkungen des Doppel-Streiks auch ganz konkret spüren: Sony hat seinen Veröffentlichungskalender massiv überarbeitet und Film wie „Kraven The Hunter“, „Spider-Man: Beyond the Spiderverse“ teilweise massiv verschoben.

    Sony Pictures

    Es war nur eine Frage der Zeit, bis sich die Auswirkungen des Hollywood-Streiks so richtig bemerkbar machen. Seit über 60 Jahren befindet sich die Traumfabrik erstmals wieder in einem Doppelstreik, den das Publikum so richtig zu spüren bekommen wird. Nach den Drehbuchautor*innen fordern auch die Schauspieler*innen bessere Bezahlung. Dabei geht es weniger um die Millionengehälter, über die gerne berichtet wird, sondern um die von der Schauspielgewerkschaft SAG-AFTRA vertretenen rund 160.000 Schauspielende, Stunt-Leute, etc. die mit den Folgen einer sich im Wandel befindlichen Filmindustrie zu kämpfen haben. Mehr dazu gibt es in diesem Artikel:

    Hollywoods Mega-Streik erklärt: Das dürfen die Stars nicht mehr, Filme wie "Gladiator 2" sowie Serien von Netflix & Co. betroffen

    Natürlich ergeben sich da logischerweise auch für uns Filmliebhaber*innen Einschnitte, die wir zu spüren bekommen. Jetzt hat Sony seinen Kalender mit den Daten der kommenden Film-Highlights überarbeitet und seine Blockbuster teilweise massiv nach hinten verschoben. Davon sind auch von den Fans heiß erwartete Streifen wie „Venom 3“, „Kraven The Hunter“ und „Spider-Man: Beyond the Spiderverse“ betroffen.

    Hier alle Verschiebungen einmal im Überblick. Aber Achtung: Es handelt sich hierbei erst einmal nur um die neuen Termine für den US-Markt:

    Bad Boys 4“: Starten wir mit guten Neuigkeiten. Der Action-Kracher mit Will Smith und Martin Lawrence hat überhaupt erstmal einen Starttermin erhalten und wird am 14. Juni 2024 in die Kinos kommen.

    Venom 3“: Und auch Marvels beliebter Antiheld Venom darf wieder in die Kinos. Und das sogar schon früher als gedacht: Ab dem 12. Juli 2024 (und nicht erst im Oktober) darf Tom Hardy wieder mit seinem Symbiont gemeinsame Sache machen.

    Gran Turismo“: Die Videospiel-Adaption erhält eine minimale Verschiebung und wird vom 11. auf den 25. August 2023 verschoben.

    Madame Web“: Die Zusammenarbeit von Marvel und Sony wird kommt sogar etwas früher in die amerikanischen Kinos und wird vom 16. auf den 14. Februar 2024 vorgezogen.

    Kraven The Hunter“: Beim Solo-Ausflug des Spider-Man-Antagonisten zeigen sich die Auswirkungen des Streiks in der vollen Härte. Der Actioner mit Aaron Taylor Johnson wird vom 6. Oktober 2023 auf den 30. August 2024 verschoben.

    Ghostbusters 2: Firehouse“: Auch auf dieses Sequel werden wir deutlich länger warten müssen. Die Geisterjäger treten ihren Dienst nicht mehr am 20. Dezember 2023 an, sondern werden erst am 29. März 2024 ihre Protonenstrahler erneut glühen lassen.

    Spider-Man: Beyond the Spider-Verse“: Der von den Fans heiß erwartete Abschluss der Miles-Morales-Trilogie wird auf unbestimmte Zeit verschoben. Bereits länger gab es Gerüchte, dass der Film seinen Release im März des nächsten Jahres nicht einhalten können wird. Jetzt wird der Film aber definitiv durch den Ausfall der Synchronsprecher*innen nicht rechtzeitig fertig werden.

    Karate Kid“: Das Reboot der beliebten Kampfsport-Reihe wird vom 7. Juni 2024 auf den 13. Dezember 2024 gelegt.

    They Listen“: Der Blumhouse-Horrorfilm wird von seinem Starttermin am 30. August 2024 abgezogen und hat momentan keinen neuen Starttermin.

    Diese Starttermine sind bisher nur für die USA festgelegt. Die neuen Starttermine für Deutschland sind bisher noch nicht bekannt gegeben worden. Es ist aber sicher, dass sich diese Verschiebungen auch auf den Release der Blockbuster in Deutschland auswirken werden.

    Noch vor Kinostart: "Teenage Mutant Ninja Turtles: Mutant Mayhem 2" und Spin-Off-Serie bestätigt

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top