Mein Konto
    Nach "Guardians Of The Galaxy 3": Trailer kündigt Groot-Comeback an – schon in einem Monat ist es so weit!
    Markus Trutt
    Markus Trutt
    -Redakteur
    Das Mammut-Projekt MCU hat Markus bis heute in seinem Bann, sodass er alles, was Film und Serie dazu hergeben, genüsslich aufsaugt.

    In der animierten Kurzfilm-Reihe „Ich bin Groot“ erlebt der Marvel-Fanliebling putzige kleine Abenteuer – und schon im September 2023 können wir uns auf Disney+ auf fünf neue davon in Staffel 2 freuen. Einen Vorgeschmack darauf gibt es im Trailer.

    Nach dem Ende des gerade auf Disney+ erschienenen MCU-Abenteuers „Guardians Of The Galaxy Vol. 3“ ist noch unklar, wie und wann wir die (verbliebenen) Mitglieder der chaotischen Weltraum-Truppe auf der großen Leinwand wiedersehen werden. Zumindest eines von ihnen wird aber schon früher als gedacht ein Comeback auf Disney+ feiern.

    Bereits am 6. September 2023 erscheinen fünf neue Folgen der Animationsserie „Ich bin Groot“ auf Disney+, deren ersten fünf Episoden seit dem 10. August 2022 beim Disney-Streamingdienst abgerufen werden können.

    Das ist "Ich bin Groot"

    Bei „Ich bin Groot“ handelt es sich um eine Reihe von animierten Kurzfilmen, die im Gegensatz zu anderen MCU-Serien nicht unbedingt dazu dienen, die Titelfigur großartig weiter auszubauen, sondern lediglich als kleiner Spaß für zwischendurch gedacht sind.

    Auf dem Papier gehört das Projekt aber in der Tat ebenfalls zum MCU (die einzelnen Filme spielen zum Teil zwischen den ersten beiden „Guardians Of The Galaxy“-Filmen, vor allem aber zwischen „Guardians Of The Galaxy 2“ und dessen Post-Credit-Szene mit Teenager-Groot). Passend dazu leiht auch hier Original-Sprecher Vin Diesel dem Baumwesen in seiner beliebten Baby-Form seine Stimme.

    In Staffel 2 wird dann zudem auch der allmächtige Watcher auftauchen, der auch schon in der MCU-Animationsserie „What If...?“ (die demnächst ebenfalls eine zweite Staffel bekommt) ein Auge auf die Geschehnisse des Marvel-Multiversums warf. Daneben teast die obige Vorschau unter anderem, dass Baby Groot in den fünf neuen rund fünfminütigen Filmen leider kein Geld für leckere Eiscreme hat, ein Laserstrahlen verschießendes Schneemonster baut, von einer knuffigen Vogel-Bande verfolgt wird und eine Nase bekommt – mit ungeahnt-aromatischen Folgen.

    Nach "Guardians Of The Galaxy 3": War's das jetzt mit den Guardians? Das Ende und die Abspannszenen erklärt

    *Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top