Mein Konto
    Diese Woche neu auf Netflix: Horror, Dino-Action und Johnny Depp vs. Amber Heard
    Julius Vietzen
    Julius Vietzen
    -Redakteur
    Julius ist bei FILMSTARTS zwar hauptsächlich für Superhelden, Sci-Fi und Fantasy zuständig, liebt aber auch Filme und Serien aus jedem anderen Genre.

    In den kommenden Tagen starten bei Netflix gleich drei bekannte Hollywood-Blockbuster, doch natürlich hat der Streamingdienst auch wieder zahlreiche Originale im Angebot, darunter die Doku-Serie „Johnny Depp gegen Amber Heard“.

    Immer wieder sonntags präsentieren wir euch die größten und vielversprechendsten Starts auf Netflix in der kommenden Woche. Nachdem es zuletzt mit der dritten Staffel „The Witcher“ oder dem Agenten-Action-Thriller „Heart Of Stone“ einige sehr prominente Netflix-Originale gab, sieht es in den nächsten Tagen etwas ruhiger aus. Dadurch sind die drei Lizenzfilme, die Netflix am Mittwoch ins Programm aufnimmt, eigentlich schon die größten Titel. Aber genug der Vorrede: Hier sind die Netflix-Highlights der Woche vom 14. bis zum 20. August 2023.

    Montag: "Six Feet Under" mal anders

    In der belgischen Comedy-Serie „Heimaterde“ hat ein junger Mann die Idee, Erde aus Marokko zu importieren, um das Beerdigungsunternehmen seiner Familie auf Vordermann zu bringen. Könnte was für Fans von schwarzhumorigen Serien wie „Six Feet Under“ sein.

    Dienstag: Doping-Doku & Asia-Action

    Am Dienstag erwartet euch eine neue Ausgabe der Netflix-Doku-Reihe „Untold“ mit dem TitelHall Of Shame, in der es dieses Mal um Doping und Stereoidmissbrauch in der Sportwelt geht. Außerdem gibt es den taiwanesischen Epidemie-Thriller „Eye Of The Storm“ und den koreanischen Actioner Believer, in dem ein Cop Jagd auf einen Drogenbaron macht.

    Mittwoch: Großes Kino & der Rosenkrieg des Jahrzehnts

    Während traditionell am Donnerstag oder Freitag die größten Netflix-Neustarts der Woche erscheinen, ist dieses Mal ohne Frage der Mittwoch der wichtigste Starttag der Woche. Hier gibt es gleich drei große Hollywood-Filme: die Acapella-College-Komödie Pitch Perfect 3, das Horror-Prequel The First Purge und Jurassic World: Das gefallene Königreich, den zweiten Teil der neuen Dino-Reihe.

    Außerdem starten mit Der Auserwählte“ und „Zuhause bei den Furys noch zwei neue Netflix-Original-Serien. Und mit Johnny Depp gegen Amber Heard könnt ihr (erneut) in den Gerichtsstreit der beiden Hollywood-Stars abtauchen, der 2022 das Internet und die Klatschpresse in Atem hielt.

    Donnerstag: Serien-Nachschub für Groß und Klein

    Am Donnerstag gehen indes zwei etablierte Netflix-Formate weiter, nämlich die Sitcom The Upshaws“ (Staffel 4) und die Animationsserie My Dad The Bounty Hunter“ (Staffel 2). Beide sind für ein junges wie altes Publikum geeignet, was man von der ebenfalls startenden True-Crime-Doku Ein zu kurzes Leben: Der Fall Isabella Nardoni wohl eher nicht sagen kann.

    Freitag: Die Inspiration für „Dragon Ball“ neu verfilmt

    Am Freitag wird es dann sehr international: Der größte Neustart ist sicherlich der Animationsfilm The Monkey King, eine amerikanisch-chinesische Koproduktion, die mit zahlreichen asiatischen und asiatisch-amerikanischen Stars die berühmte Geschichte „Die Reise nach Westen“ neu erzählt. Diese dient unter anderem auch schon als Vorlage für den Manga-Megahit „Dragon Ball“.

    Außerdem erwarten euch noch das südafrikanische Liebesdrama Love, Sex and 30 Candles, der türkische Krimi 10 Tage eines schlechten Mannesund die koreanische Serie Mask Girl, in der eine schüchterne Büroangestellte zu einem maskierten Internet-Star wird.

    Samstag & Sonntag: Zeit für die Watchlist

    In den vergangenen Monaten hatte Netflix häufig auch für Samstag und Sonntag noch einige Neustarts angekündigt, doch in dieser Woche ist das nicht der Fall. Womöglich erscheint hier spontan noch der eine oder andere Titel. Wenn nicht, bleibt euch immerhin Zeit, eure Watchlist abzuarbeiten oder einen der obigen Filme und Serien zu schauen.

    Neu auf Netflix im August 2023: "Blacklist"-Finale, Action-Kracher mit Gal Gadot & einer der größten Anime-Hits als Realserie

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top