Mein Konto
    Netflix verrät endlich das Startdatum für eine der meisterwarteten Horror-Serien des Jahres - und viele Bilder gibt's noch dazu
    Björn Becher
    Björn Becher
    -Mitglied der Chefredaktion
    Schaut Serien am liebsten bei Streaming-Diensten wie Netflix, AppleTV+, Disney+ oder Prime Video. Seine besten Serien 2023 sind "The Bear", "Shrinking" und "Star Wars: The Bad Batch".

    Mit „Spuk in Hill House“ hat Mike Flanagan eine der beliebtesten Netflix-Serien der jüngeren Vergangenheit geschaffen. Doch richtig episch soll sein neues Projekt „Der Untergang des Hauses Usher“ werden. Nun gibt’s einen Starttermin und viele Bilder.

    Eike Schroter/Netflix © 2023

    Spuk in Hill House“, „Spuk in Bly Manor“ und „Midnight Mass“ sind die prominentesten Titel, mit denen Mike Flanagan bislang bei Netflix begeistert hat. Doch sein neuestes Projekt ist noch einmal eine Nummer gewaltiger. Mit „Der Untergang des Hauses Usher“ alias „The Fall Of The House Of Usher“ verbeugt er sich vor Horror-Meister Edgar Allan Poe. Gleich mehrere von dessen Werken, allen voran die titelgebende Kurzgeschichte, sollen die Grundlage für eine Serie um den Aufstieg und Fall einer Familie bilden.

    Im Mittelpunkt stehen Roderick (Bruce Greenwood) und Madeline Usher (Mary McDonnell), die das Familien-Pharmaunternehmen zu einem mächtigen Imperium ausgebaut haben. Doch dann tritt eine mysteriöse Frau aus ihrer Jugend auf den Plan … und als immer mehr Erben des großen Usher-Imperiums auf verschiedenste Arten sterben, kommen nach und nach düstere Geheimnisse ans Licht...

    Wie Netflix nun ankündigte, kann „Der Untergang des Hauses Usher“ ab dem 12. Oktober 2023 auf dem Streamingdienst geschaut werden. Die Mini-Serie wird aus insgesamt acht Episoden bestehen. Dabei ist dann ein immenser Star-Cast, von denen viele schon auf den ersten Bildern zu sehen sind:

    Patriarch Roderick Usher (Bruce Greenwood)

    Eike Schroter/Netflix © 2023

    Bruce Greenwood stieß übrigens nur kurzfristig zur Besetzung. Eigentlich war Frank Langella als Hauptdarsteller an Bord, wurde aber nach „unakzeptablem Verhalten“ am Set mitten in den Dreharbeiten gefeuert. Alle Szenen mit ihm wurden aufwändig nachgedreht.

    Matriarchin Madeline Usher (Mary McDonnell)

    Eike Schroter/Netflix © 2023

    Mary McDonnell war für Kevin Costners „Der mit dem Wolf tanzt“ unter anderem für einen Oscar nominiert. Bekannt ist sie unter anderem noch für „Independence Day“, „Donnie Darko“ und natürlich die Serie „Battlestar Galactica“.

    Was plant die mysteriöse Verna?

    Eike Schroter/Netflix © 2023

    „Sucker Punch“-Star Carla Gugino gehört mal wieder zum Cast einer Netflix-Serie von Mike Flanagan. Unter anderem in „Spuk in Hill House“ war sie bereits dabei.

    Es wird bald ermittelt...

    Eike Schroter/Netflix © 2023

    Carl Lumbly als C. Auguste Dupin und „Star Wars“-Legende Mark Hamill als Arthur Pym sitzen vor Nicholas Lea als Richter John Neal.

    Die Usher-Erben sind besorgt.

    Eike Schroter/Netflix © 2023

    Kyliegh Curran und Ex-„E.T.“-Kinderstar Henry Thomas spielen Lenore Usher und Frederick Usher.

    Die Jugend fragt: Was geht vor sich?

    Eike Schroter/Netflix © 2023

    Aya Furukawa als Tina, Kate Siegel als Camille L'Espanaye sowie Igby Rigney als Toby in der kommenden Netflix-Serie.

    Diner mit Gästen im Haus Usher

    Eike Schroter/Netflix © 2023

    Sauriyan Sapkota als Prospero Usher, Kate Siegel als Camille L'Espanaye, Rahul Kohli als Napoleon Usher, Matt Biedel als Bill-T Wilson, Samantha Sloyan als Tamerlane Usher und Mark Hamill als Arthur Pym bekommen in der ersten Episode von „Der Untergang des Hauses Usher“ Nachrichten.

    Wem kann man noch vertrauen?

    Eike Schroter/Netflix © 2023

    Paola Nuñez als Dr. Alessandra Ruiz sowieT'Nia Miller als Victorine LaFourcade.

    Bereit zur Verteidigung

    Eike Schroter/Netflix © 2023

    Samantha Sloyan scheint als Tamerlane Usher gerade einer Bedrohung ins Auge zu sehen.

    Sauriyan Sapkota als Prospero Usher

    Eike Schroter/Netflix © 2023

    Der auch bereits aus „The Midnight Club“ bekannte Sauriyan Sapkota spielt Prospero Usher.

    Auf unserem Haupt-Artikel-Bild steht ihr zudem noch Flanagan-Stammschauspieler Rahul Kohli als Napoleon Usher.

    Die gesamte Serie „Der Untergang des Hauses Usher“ gibt es dann wie gesagt ab dem 12. Oktober 2023 auf Streamingdienst Netflix. Mit einem Trailer rechnen wir bereits in Kürze.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top