Mein Konto
    Noch vor "Die Eiskönigin 3": "Frozen"-Fortsetzung startet noch dieses Jahr – aber anders, als ihr denkt
    Julius Vietzen
    Julius Vietzen
    -Redakteur
    Als einer der wenigen Väter in der Redaktion schaut Julius häufig Kinder- und Animationsfilme – mal mehr und mal weniger freiwillig. Wobei: Pixar, Disney und Ghibli gehen eigentlich immer...

    Nach „Die Eiskönigin“ und „Die Eiskönigin 2“ kommt nicht nur „Frozen 3“, die Geschichte von Anna und Elsa wird auch in unerwarteter Form fortgesetzt: „Disney's Frozen Podcast: Forces Of Nature“ soll die Lücke zwischen Teil 2 und Teil 3 füllen.

    Disney und seine verbundenen Unternehmen

    Die Eiskönigin“ war mit einem weltweiten Einspielergebnis von 1,285 Milliarden Dollar ein Megahit, der von der Fortsetzung „Die Eiskönigin 2“ sogar noch einmal übertroffen wurde. Kein Wunder also, dass Disney die Geschichten um Anna, Elsa und Schneemann Olaf immer weiter ausbaut. So gibt es neben diversen Kurzfilmen und Kurzgeschichten auch bald „Die Eiskönigin 3“ – die Fortsetzung wurde im Februar 2023 offiziell angekündigt. Doch schon vorher gibt es nun neue Abenteuer aus Arendelle, allerdings nicht im Kino oder bei Disney+.

    Wie Disney nun nämlich ankündigte, wird im Herbst 2022 ein „Die Eiskönigin“-Podcast starten: „Disney's Frozen Podcast: Forces Of Nature“. Die zwölfteilige Hörspielreihe (wie man auch dazu sagen könnte) wird nach „Die Eiskönigin 2“ und vor „Die Eiskönigin 3“ spielen und sich um Elsa, Anna, Olaf und Kristof drehen, die eine Reihe neuer Abenteuer erleben. Die offizielle Inhaltsangabe lautet:

    Königin Anna hat eine Menge zu tun: Es gibt Besucher in ihrem Königreich, eine Freundin braucht ihre Hilfe und der Neffe des Herzogs von Pitzbühl (engl. Duke of Weselton) schleicht herum. Als dann auch noch die Naturgeister verrückt spielen, muss sie das Problem schnell lösen, bevor die Dinge noch mehr außer Kontrolle geraten. Doch als Anna und Elsa in den verwunschenen Wald reisen, finden sie dort mysteriöse Maschinen aus Kupfer, die die natürliche Ordnung durcheinander bringen. Wer hat diese Maschinen erschaffen und was tun sie im Wald? Und wie können Anna und Elsa sie aufhalten?

    Alte Bekannte und neue Figuren

    Neben Elsa, Anna, Olaf, Kristof und weiteren bekannten Figuren wird es in der Podcast-Reihe auch einige neue Figuren geben: Lord Wolfgang ist der oben bereits erwähnte Neffe des Herzogs von Pitzbühl und will sich für die Taten seines Onkels entschuldigen – oder zumindest behauptet er das. Außerdem hat er zwei zahme Elstern namens Astrid und Magnus, die wohl ebenfalls für einiges Unheil sorgen werden.

    Außerdem neu dabei ist Königin Disa, die wie Anna über ein eigenes Königinnenreich herrscht: Sankerhus wird allerdings von einer Reihe von Überflutungen heimgesucht, weswegen sie Anna und Elsa um Hilfe gebeten hat und nun nach einem Weg sucht, um sich dafür zu bedanken.

    Noch ist nicht bekannt, ob die Original-Stars aus „Die Eiskönigin“ und „Die Eiskönigin 2“ wieder in ihre bekannten Rollen schlüpfen. Nach dem ersten Trailer zum Podcast, den ihr euch oben anhören könnt, scheinen Kristen Bell (Anna) und Idina Menzel (Elsa) nicht dabei zu sein, während Jonathan Groff und Josh Gad erneut als Kristoff und Olaf zu hören sein werden.

    Uns liegen zum aktuellen Zeitpunkt außerdem noch keine Informationen dazu vor, ob die Hörspielreihe auch für den deutschen Markt adaptiert wird. Da sich „Die Eiskönigin“ und Hörspiele bzw. Podcasts jedoch auch hierzulande großer Beliebtheit erfreuen, können wir uns das sehr gut vorstellen.

    "Die Eiskönigin 3": Auf diese Änderung müssen sich Fans bei der Disney-Fortsetzung einstellen

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top