Mein Konto
    "Die Eiskönigin 3": Auf diese Änderung müssen sich Fans bei der Disney-Fortsetzung einstellen
    Annemarie Havran
    Annemarie Havran
    -Mitglied der Chefredaktion
    Film- und Serien-Fan mit Leib und Seele. Immer, wenn im Kinosaal das Licht ausgeht oder der Vorspann einer starken Serie beginnt, kommt die Gänsehaut.

    Die Arbeit an der nächsten Fortsetzung von „Frozen – Die Eiskönigin“ ist noch in einem sehr frühen Stadium. Allerdings ist jetzt schon bekannt, dass sich eine wichtige Personalie bei dem Disney-Sequel ändern wird.

    Walt Disney

    Fans der Geschichten von Anna und Elsa können sich freuen: Wie Anfang 2023 bekannt wurde, ist „Die Eiskönigin 3“ bei Disney in Arbeit. Bis wir das Animations-Sequel zu sehen bekommen, wird es allerdings noch eine Weile dauern. Darüber sprach „Die Eiskönigin“-Regisseurin Jennifer Lee im Rahmen des Annecy Animation Festivals mit TheWrap und enthüllte dabei auch eine große Änderung hinter der Kamera.

    Denn nachdem Jennifer Lee bei „Die Eiskönigin – Völlig unverfroren“ und „Die Eiskönigin 2“ zusammen mit Chris Buck Regie geführt hat, wird sie für den dritten Teil nicht auf den Regiestuhl zurückkehren. Auch über die Story habe Lee diesmal wohl nicht entschieden, nachdem sie bei den ersten beiden „Eiskönigin“-Filmen am Drehbuch mitgeschrieben hatte: „Wo unsere Reise mit ‚Die Eiskönigin‘ jetzt hingeht, kam nicht von mir. Es kam von einer unglaublichen Person.“

    Neue Regie für "Frozen 3"

    Wer diese Person ist, darüber hüllt sich Jennifer Lee in Schweigen. Aber es ist gut möglich, dass auf deren Konto dann nicht nur möglicherweise das neue Drehbuch gehen wird, sondern auch die Regie. Frischer Wind für das „Frozen“-Franchise also, den das Publikum dann vielleicht auch in der Umsetzung spüren wird, nachdem die ersten beiden Filme von denselben Personen geschrieben und inszeniert wurden.

    Endlich: Gleich drei (!) der beliebtesten Disney-Animationsfilme bekommen eine Fortsetzung!

    Ganz abgemeldet ist Jennifer Lee bei „Die Eiskönigin 3“ aber nicht! Als Chief Creative Officer von Walt Disney wird sie voraussichtlich eine beratende Funktion einnehmen – und hofft, dass sie irgendwann in Zukunft dann auch wieder die Zeit finden wird, selbst Regie bei einem Projekt zu führen. Eines Tages wolle sie „wieder eine Filmemacherin sein“, so Lee gegenüber TheWrap. Jetzt sei aber die Zeit, um Raum für die Innovationen einer neuen Person zu machen.

    Während das Startdatum von „Die Eiskönigin 3“ noch in den Sternen steht, wissen wir schon ganz genau, wann uns dieses Jahr Disney-Animationsnachschub erwartet. „Wish“ startet am 30. November 2023 – und das Drehbuch stammt vom „Die Eiskönigin“-Duo Jennifer Lee und Chris Buck. Hier ist der Trailer:

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top