Mein Konto
    Geht die Action-Reihe doch noch weiter? So krass könnte sich Denzel Washington in "The Equalizer 4" verändern
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Pascal liebt das Kino von „Vertigo“ bis „Daniel, der Zauberer“. Allergisch reagiert er allerdings auf Jump Scares, Popcornraschler und den Irrglauben, „Joker“ wäre gelungen.

    In wenigen Tagen startet mit „The Equalizer 3“ das angeblich letzte Kapitel der Action-Reihe in den Kinos. Angeblich, weil Antoine Fuqua nun Pläne für einen weiteren Teil geäußert hat – und der würde Denzel Washington ziemlich verändern!

    Sony Pictures Entertainment

    In der „The Equalizer“-Reihe schlüpft der zweifache Oscargewinner Denzel Washington in die Rolle des gerechtigkeitsvernarrten Robert McCall, der früher im Dienste der Regierung aufgeräumt hat. Mit „The Equalizer – The Final Chapter“ startet am 31. August 2023 der nunmehr dritte und – glaubt man dem Titel – letzte Teil der Action-Serie in den deutschen Kinos. Hier bekommt es Washington mit einem neuen Gegner zu tun, nämlich der Mafia aus dem Süden Italiens.

    Zweifel darf man durchaus daran hegen, dass „The Equalizer 3“ wirklich der letzte Teil wird. Sollte der Rache-Actioner an den Kinokassen nämlich durch die Decke gehen, könnte die Gespräche über einen möglichen vierten Teil schnell aufgenommen werden. In einem Interview mit NME hat sich Regisseur Antoine Fuqua nun bereits darüber geäußert, wie die Geschichte von Robert McCall in Zukunft weitergehen könnte.

    Wird Denzel Washington digital verjüngt?

    Wie der Macher von allen drei „The Equalizer“-Filmen in dem Gespräch erklärt, denkt er über den Einsatz von KI-Technologie und eine Verjüngung des Protagonisten durch die De-Aging-Technik nach, um eine Prequel-Geschichte umzusetzen. Fuqua hat also schon den Gedanken im Kopf, in die Vergangenheit von Robert McCall abzutauchen und die Zeit, in der er für die Regierung als tödlicher Spion aktiv war, weiter zu beleuchten:

    „Besonders jetzt mit der neuen Technologie und künstlichen Intelligenzen und all dem Zeug... Gibt es eine Geschichte darüber zu erzählen, wie McCall zu dieser Person wurde? Ich habe dieses Gespräch ziemlich oft mit Richard Wenk [Anm. d. Red.: Drehbuchautor der ,The Equalizer´-Reihe] geführt.“

    Bislang ist Fuqua aber noch nicht an den Denzel Washington herangetreten, was auch daran liegt, dass er sich noch etwas Zeit nehmen möchte, um die De-Aging-Entwicklung weiter zu beobachten: „Es ist alles noch so frisch und neu. Ich beobachte die Technologie immer noch. Ich habe ,Indiana Jones und das Rad des Schicksals´ mit Harrison Ford gesehen und weiß, dass noch weitere Filme herauskommen. Und ich höre, dass die Technologie immer besser wird. Also beobachte ich es irgendwie, um zu sehen, wohin es führt.“

    Bald weg von Netflix: Ein bildgewaltiger Kriegsfilm, der Denzel Washington endgültig zum Superstar machte

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top