Mein Konto
    Noch schnell bei Netflix streamen: Action, Fantasy, Horror und zwei der besten Abenteuerfilme aller Zeiten
    Julius Vietzen
    Julius Vietzen
    -Redakteur
    Julius ist bei FILMSTARTS zwar hauptsächlich für Superhelden, Sci-Fi und Fantasy zuständig, liebt aber auch Filme und Serien aus jedem anderen Genre.

    Ende August 2023 verschwinden haufenweise bekannte Filme von Netflix. Habt ihr Titel wie „Blood Diamond“ mit Leonardo DiCaprio, den Action-Thriller „Premium Rush“ oder den Horrorfilm „Antebellum“ auf euer Watchlist? Dann müsst ihr euch ranhalten!

    Stranger Things“, „The Witcher“ oder jüngst „Heart Of Stone“: Netflix hat zahlreiche sogenannte Originale, die man fast automatisch mit dem Streamingdienst assoziiert. Es gibt bei Netflix jedoch noch viel mehr Lizenztitel, die nur für eine bestimmte Zeit verfügbar sind. Und damit diese nicht klammheimlich von eurer Watchlist verschwinden, weisen wir in Artikeln wie diesem regelmäßig darauf hin, wenn solche Lizenztitel ablaufen.

    So habt ihr etwa nur noch bis zum 31. August bzw. 1. September 2023 Zeit um zwei der besten Abenteuerfilme aller Zeiten zu schauen: „Blood Diamond“ mit Leonardo DiCaprio und die Stephen-King-Verfilmung „Stand By Me“. Doch das sind noch längst nicht alle Titel, die demnächst von Netflix verschwinden:

    • 17 Again“: In dieser Highschool-Komödie kehrt Mike (Matthew Perry) in Gestalt seines 17-jährigen Ichs (Zac Efron) an die Schule zurück (3 von 5 Sternen)
    • Antebellum“: Spannende Mischung aus Horrorfilm und Rassismus-Drama mit Western-Elementen (keine Kritik)
    • Blood Diamond“: Einer der besten Abenteuerfilme aller Zeiten mit Leonardo DiCaprio in Höchstform (4,5 von 5 Sternen)
    • Booksmart“: Die prägende Highschool-Komödie der letzten Jahre, witzig, voller Energie und mit zwei tollen Hauptdarstellerinnen (4 von 5 Sternen)
    • Breakfast Club“: Nochmal Highschool, dieses Mal einer der Klassiker des Genres, voller berührender und ikonischer Szenen (4,5 von 5 Sternen)
    • Er steht einfach nicht auf dich“: Romantische Komödie mit großer Starbesetzung mit etwas klischeehaftem Ende (3 von 5 Sternen)
    • Die etwas anderen Cops“: Action-Komödie mit Will Ferrell und Mark Wahlberg mit großartigen Gags und weniger großartigem Krimi-Plot (3,5 von 5 Sternen)
    • Die Geheimnisse der Spiderwicks“: Schwungvolle Fantasy-Unterhaltung für ein jüngeres, aber nicht zu junges Publikum(3 von 5 Sternen)
    • Good Bye, Lenin!“: Ein moderner Klassiker des deutschen Kinos – viel mehr braucht man dazu eigentlich nicht sagen (4 von 5 Sternen)
    • Der Knochenjäger“: Serienkiller-Thriller mit den Superstars Denzel Washington und Angelina Jolie und einer düster-morbiden Atmosphäre (3 von 5 Sternen)
    • Labor Day“: Josh Broliln und Kate Winslet lieben und leiden in diesem etwas schwülstigen Melodram (3 von 5 Sternen)
    • Miami Vice“: Colin Farrell und Jamie Foxx als ultracooles Ermittlerduo – inszeniert von Meisterregisseur Michael Mann! (4 von 5 Sternen)
    • Outbreak“: Virus-Thriller von 1995, der nach der Corona-Pandemie aktueller als je zuvor scheint (4 von 5 Sternen)
    • Premium Rush“: Joseph Gordon-Levitt wird als Fahrradkurier von einem schmutzigen Cop verfolgt – rasanter, clever inszenierter Action-Thriller (3,5 von 5 Sternen)
    • RockNRolla“: Gangsterfilm von Guy Ritchie – nicht ganz so gut wie „Snatch“ und „Bube, Dame, König, grAs“, aber sehr unterhaltsam (3,5 von 5 Sternen)
    • Stand By Me“: Ein weiterer Titel, der zu den besten Abenteuerfilmen aller Zeiten gehört – kaum ein Film fängt das Gefühl der Jugend so gut ein (4,5 von 5 Sternen)
    • Zwielicht“: Justiz-Thriller mit Richard Gere und dem damals noch unbekannten Edward Norton (3,5 von 5 Sternen)

    Die Liste ließe sich noch fortsetzen, wir haben uns hier aber auf die unserer Redaktionsmeinung nach wirklich empfehlenswerten Titel beschränkt. Bis Ende August/Anfang September verschwinden aber z.B. auch noch der „Baywatch“-Film mit Dwayne Johnson, „Mechanic: Resurrection“ mit Jason Statham oder „Sieben Leben“ mit Will Smith von Netflix.

    Noch schnell bei Netflix streamen: Dieser 105 Millionen Dollar teure Sci-Fi-Kracher bietet spektakuläre Bilder

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top