Mein Konto
    In diesem vergessenen 90er-Jahre-Film hat "Deadpool"-Star Ryan Reynolds seine Karriere begonnen – und das direkt mit einer Hauptrolle!
    Michael Bendix
    Michael Bendix
    -Redakteur
    Schaut pro Jahr mehrere hundert Filme und bricht niemals einen ab. Liebt das Kino in seiner Gesamtheit: von Action bis Musical, von Horror bis Komödie, vom alten Hollywood bis zum jüngsten "Mission: Impossible"-Blockbuster.

    Ryan Reynolds erfreut sich sowohl bei Kino-Gängern als auch Streaming-Zuschauerinnen großer Beliebtheit. Seine Schauspiel-Karriere nahm aber schon vor 30 Jahren ihren Anfang – wir haben ein Foto seines ersten Filmauftritts.

    Walt Disney Company

    Ryan Reynolds ist einer der beliebtesten Hollywood-Stars, der deshalb sowohl auf der Leinwand („Killer's Bodyguard“, „Free Guy“) als auch in Streaming-Produktionen („Red Notice“, „The Adam Project“) äußerst gefragt ist. Zwar ist der 46-Jährige spätestens seit seinem Mega-Erfolg mit den beiden „Deadpool“-Filmen auf einen Rollentyp festgelegt, aber offenbar bekommen die Zuschauer*innen weder im Kino noch vor dem Fernseher genug von seiner flapsigen, sympathischen Art.

    Angefangen hat aber alles etwas anders. Im Alter von nur 17 Jahren war Reynolds zum ersten Mal in einem Kinofilm zu sehen – und das direkt mit einer Hauptrolle!

    In diesem 90er-Jahre-Drama hatte Ryan Reynolds seinen ersten Filmauftritt

    Ordinary Magic“ heißt das heute nahezu vergessene Drama, in dem der „Red Notice“-Star sein Filmdebüt gab. Darin spielt er den Jungen Jeffrey (genannt Ganesh), der in Indien aufwächst, da sein Vater es sich zur Aufgabe gemacht hat, in dem südasiatischen Land für Gerechtigkeit zu kämpfen. Doch nachdem sein Vater unvermittelt stirbt, wird Jeffrey zu seiner Tante Charlotte (Glenne Headly) nach Kanada geschickt.

    Als diese von ihrem verschlagenen Vermieter (gespielt von Musiker Paul Anka) einen ungerechtfertigten Räumungsbescheid erhält, setzt der Junge sein gesamtes Wissen über Protestkultur ein, um das Haus vor dem Abriss zu bewahren – und überredet die Bevölkerung der Kleinstadt in Ontario zu einem Hungerstreik.

    Hier seht ihr ein Bild von Ryan Reynolds in seiner ersten Rolle:

    Gilles Walker
    Ryan Reynolds in "Ordinary Magic"

    Der Film war nicht sonderlich erfolgreich, trotzdem bekam Reynolds schnell weitere Rollen in zahlreichen TV-Filmen (darunter „Sabrina und die Zauberhexen“), bevor er sich mit einer Mini-Rolle in der Satire „Ich liebe Dick“ (u.a. mit Kirsten Dunst, Michelle Williams und Will Ferrell) erstmals als Komödien-Darsteller empfahl.

    Seine erste erfolgreiche Comedy-Hauptrolle folgte schließlich 2002 mit „Party Animals“ – und auch wenn seine ersten Comicfilm-Rollen in „X-Men Origins: Wolverine“ (2009) und „Green Lantern“ (2011) ziemlich in die Hose gingen, war es bekanntlich die bestmögliche Karriere-Entscheidung, dem Genre mit „Deadpool“ noch eine Chance zu geben...

    "Deadpool"-Star Ryan Reynolds brauchte eine Menge Alkohol, um sein eigenes DC-Debakel bis zum Ende durchzustehen!
    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top