Mein Konto
    Das müsst ihr vor "The Marvels" wissen: Neuer Trailer stellt die 3 MCU-Heldinnen vor
    Julius Vietzen
    Julius Vietzen
    -Redakteur
    Seit "Iron Man" ist Julius ein riesiger Fan, der sich nach "Avengers: Endgame" und Phase 4 nun wahnsinnig auf die Multiversums-Saga im MCU freut.

    In „The Marvels“ machen Captain Marvel, Monica Rambeau und Ms. Marvel gemeinsame Sache, doch wie sind diese drei MCU-Figuren und ihre Superkräfte miteinander verbunden? Das fasst ein neuer Trailer zu „The Marvels“ nun noch einmal zusammen:

    The Marvels“ wird eine Art Mini-„Avengers“-Film, schließlich treffen darin drei MCU-Heldinnen (erneut) aufeinander und müssen sich zusammenraufen, um eine intergalaktische Bedrohung auszuschalten: Carol Danvers alias Captain Marvel (Brie Larson) aus „Captain Marvel“, Monica Rambeau alias Photon (Teyonah Parris) aus „WandaVision“ und Kamala Khan alias Ms. Marvel (Iman Vellani) aus „Ms. Marvel“.

    Doch wie hängen die drei Figuren zusammen? Und was haben sie vor ihrem Aufeinandertreffen in ihren jeweiligen MCU-Abenteuern erlebt? Die Kurzfassung davon zeigt der obige Trailer, wie erklären das Nötigste aber auch nochmal in diesem Artikel:

    Captain Marvel
    Captain Marvel
    Starttermin 7. März 2019 | 2 Std. 04 Min.
    Von Anna Boden, Ryan Fleck
    Mit Brie Larson, Samuel L. Jackson, Jude Law
    Pressekritiken
    3,6
    User-Wertung
    3,7
    Filmstarts
    3,0
    Auf Disney+ streamen

    Captain Marvel“ spielt lange vor den meisten anderen MCU-Filmen und -Serien, nämlich in den 1990er Jahren. Hier erhält die Air-Force-Pilotin Carol Danvers nach einem Unfall mit einem Flugzeugprototypen gewaltige Superkräfte, verliert aber auch ihr Gedächtnis und lebt lange Zeit bei den außerirdischen Kree.

    Nach ihrer Rückkehr auf die Erde, lüftet sie das Geheimnis hinter ihren Superkräften – und trifft ihre alte Kollegin Maria Rambeau (Lashana Lynch) und deren Tochter Monica (Akira Akbar) wieder (die beide auch im obigen Trailer zu sehen sind).

    WandaVision
    WandaVision
    Starttermin 2021-01-15 | 35 min
    Serie: WandaVision
    Mit Elizabeth Olsen, Paul Bettany, Kathryn Hahn
    User-Wertung
    4,0
    Auf Disney+ streamen

    Das führt uns direkt zu „WandaVision“, denn die MCU-Serie spielt kurz nach „Avengers: Endgame“ im Jahr 2023, weswegen Monica Rambeau (jetzt: Teyonah Parris) mittlerweile eine erwachsene Frau ist, die zu dem Team gehört, dass die Westview-Anomalie untersucht.

    Weil sie die von Scarlet Witch (Elizabeth Olsen) herbeigezauberte Barriere, die die kleine Stadt von der Außenwelt abschirmt, gleich mehrmals durchquert, erhält Monica Rambeau ebenfalls Superkräfte, die sie in „The Marvels“ nun offenbar in den Dienst von Nick Fury (Samuel L. Jackson) stellt.

    Ms. Marvel
    Ms. Marvel
    Starttermin 2022-06-08 | 50 min
    Serie: Ms. Marvel
    Mit Iman Vellani, Matt Lintz, Yasmeen Fletcher
    User-Wertung
    3,1
    Auf Disney+ streamen

    Im Gegensatz dazu ist Kamala Khan nicht so eng mit ihren beiden Avengers-Kolleginnen verbunden, denn wie wir in „Ms. Marvel“ erfahren ist sie eine Mutantin, deren Kräfte allerdings durch das auch im obigen Trailer zu sehende Armband aktiviert wurden.

    Das Armband stellt jedoch offenbar eine Verbindung zu Captain Marvel und Captain Rambeau dar, denn im MCU-Film (und am Ende von „Ms. Marvel“) tauschen die drei die Plätze, wenn sie ihre Kräfte einsetzen. Dabei dürfte auch noch das zweite Armband eine Rolle spielen, das Bösewicht Dar-Benn (Zawe Ashton) trägt.

    Wie genau das alles zusammenhängt, erfahren wir in gut zwei Monaten: „The Marvels“ startet am 8. November 2023 in den deutschen Kinos – zumindest wenn der Film nicht aufgrund der anhaltenden Hollywood-Streiks verschoben wird...

    Kürzester MCU-Film: Überraschende Laufzeit von "The Marvels" offenbar enthüllt

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top