Mein Konto
    Aus nach 2 Staffeln: Spin-off zu einer der besten Sitcoms aller Zeiten abgesetzt – die wichtigste Frage bleibt ungeklärt
    Markus Trutt
    Markus Trutt
    -Redakteur
    Vom Spurenverwischen mit Dexter bis zu Weltraum-Abenteuern mit Picard. Markus hat ein Herz für Serien aller Art – und schüttet es gern in Artikeln aus.

    Nach zwei Staffeln des „How I Met Your Mother“-Spin-offs „How I Met Your Father“ wurde die Identität des titelgebenden Vaters noch nicht enthüllt – und dabei wird es auch bleiben, wurde die Sitcom doch jetzt abgesetzt.

    Es soll wohl einfach nicht sein: Nachdem bereits zuvor mehrere Anläufe gescheitert waren, einen Ableger zum Sitcom-Mega-Hit „How I Met Your Mother“ auf die Beine zu stellen (u. a. einer mit „Barbie“-Regisseurin Great Gerwig in der Hauptrolle), wird nun auch der Versuch, der immerhin überhaupt zustande gekommen ist, vorzeitig abgesägt:

    How I Met Your Father“ wurde nach gerade mal zwei Staffeln abgesetzt. Das berichten US-Branchenblätter übereinstimmend. Die Sitcom ist dabei die zweite durchaus beliebte Hulu-Serie, die der zu wesentlichen Teilen Disney gehörende US-Streamingdienst innerhalb kürzester Zeit überraschend einstellt, hat es doch vor kurzem schon die gefeierte Historien-Satire „The Great“ erwischt.

    Sieben Staffeln weniger als das Original

    „How I Met Your Father“ konnte somit nicht annähernd an den Erfolg der Original-Serie anknüpfen, die es zwischen 2005 und 2014 auf ganze neun Staffeln gebracht hat und für uns zu den besten Sitcoms aller Zeiten zählt:

    Die besten Sitcoms aller Zeiten

    Dabei sah es zunächst durchaus anders aus. Die erste „How I Met Your Father“-Staffel stieß offenbar auf so großes Interesse, dass die Folgenanzahl für die zweite Staffel auf 20 verdoppelt wurde. Mit den Abrufzahlen der im Juli 2023 zu Ende gegangenen Season scheint man bei Hulu aber offenbar nicht mehr zufrieden gewesen zu sein. Hierzulande sind die beiden Staffeln übrigens bei Disney+ abrufbar.

    Frage nach dem Vater bleibt ungeklärt

    Ein verfrühtes Ende ist natürlich umso bitterer, wenn eine Serie so sehr auf die Enthüllung eines zentralen Mysteriums hinarbeitet wie „How I Met Your Father“. Denn wie schon in „How I Met Your Mother“ dreht sich alles um die Frage, wer denn eigentlich das andere Elternteil des Nachwuchses der Hauptfigur ist. Doch im Fall der Geschichte von Sophie (älter: Kim Cattrall, jünger: Hilary Duff) bleibt diese Frage nun leider ungeklärt – obwohl zumindest in Aussicht gestellt wurde, dass es sich beim Vater von Sophies Sohn um eine der Figuren handelt, die wir in der Serie bereits kennengelernt haben.

    Und wer weiß? Vielleicht hat das Team hinter der Sitcom ja Mitleid mit den trauernden Fans und liefert immerhin noch im Nachhinein die Antwort in einem Online-Post oder einem Interview, auch wenn sie viele wohl lieber in „HIMYF“ selbst gesehen hätten.

    Neu auf Disney+ im September: Eine Kultserie geht weiter, Marvel-Nachschub & ein Disney-Blockbuster, der noch im Kino läuft

    *Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top