Mein Konto
    Abgesetzte Netflix-Fantasy-Serie geht als Film-Trilogie weiter – doch es gibt auch eine schlechte Nachricht für die Fans
    Julius Vietzen
    Julius Vietzen
    -Redakteur
    Julius ist bei FILMSTARTS zwar hauptsächlich für Superhelden, Sci-Fi und Fantasy zuständig, liebt aber auch Filme und Serien aus jedem anderen Genre.

    Die Netflix-Serie „Warrior Nun“ wurde gerettet – und geht nicht als Serie, sondern in Form von (mindestens!) drei Filmen weiter. Fantastische Nachrichten also für alle Fans, es gibt jedoch auch einen Wermutstropfen...

    Bereits Ende Juni 2023 verkündete „Warrior Nun“-Schöpfer Simon Barry auf Twitter, dass der lange und lautstarke Protest der Fans gegen die Netflix-Absetzung von Erfolg gekrönt gewesen sei. „Warrior Nun“ würde also in irgendeiner Form weitergehen. Doch erst anderthalb Monate später gibt es nun neue Details dazu: Wie Produzent Dean English in einem Statement auf YouTube und einer eigens aufgesetzten Internetseite verkündete, wird „Warrior Nun“ als Film-Trilogie fortgesetzt – und das ist womöglich sogar nur der Anfang.

    In dem Statement bedankte sich English noch einmal bei den vielen, vielen Fans der Netflix-Serie für ihren großen Einsatz, der die Rettung von „Warrior Nun“ überhaupt erst möglich gemacht habe. Außerdem verwies English auf die Streiks der Drehbuch- und Schauspiel-Gewerkschaften in Hollywood, wegen denen es zu diesem Zeitpunkt leider keine weiteren Ankündigungen an dieser Front geben könne – heißt im Klartext:

    English darf aufgrund der strengen Streikregeln noch nicht verkünden, welche Autorinnen und Schauspieler an den „Warrior Nun“-Filmen beteiligt sein werden. Womöglich wurden hier aber schon mündliche Absprachen getroffen. Das Video könnt ihr euch hier anschauen:

    Immerhin eine vielversprechende Ankündigung macht English in seinem Statement jedoch: „Bedeutet das womöglich, dass es ein ganzes ‚Warrior Nun‘-Universum geben wird, das in Filme und TV-Serien ausgeweitet werden könnte, die Figuren folgen, die wir bereits kennen? Die Antwort darauf lautet Ja. Und es wird bald mehr Details geben.“

    Nicht bei Netflix

    Soweit die guten Nachrichten, nun jedoch zur bereits angedrohten schlechten Nachricht: Die „Warrior Nun“-Trilogie sowie alle weiteren Filme und Serien, die womöglich daraus erwachsen, werden mit großer Wahrscheinlichkeit nicht bei Netflix zu sehen sein. Das berichten unter anderem die US-Branchenmagazine The Hollywood Reporter und TVLine.

    Fans müssen sich also darauf einstellen, die neuen Abenteuer von Ava (Alba Baptista) und Co. auf einer anderen Plattform zu erleben, wobei zu diesem frühen Zeitpunkt noch nicht klar ist, wie und auf welchem Weg die „Warrior Nun“-Filme stattdessen veröffentlicht werden sollen – also im Kino oder im linearen Fernsehen oder bei einem anderen Streamingdienst.

    Bis es soweit ist, wird aber sowieso noch einige Zeit vergehen, da die aktuellen Streiks Hollywood komplett lahmlegen. Wir tippen also darauf, dass der erste der angekündigten „Warrior Nun“-Filme frühestens Ende 2024, eher aber im Laufe des Jahres 2025 erscheinen wird.

    Neu auf Netflix: Die Gerichts-Schlammschlacht des Jahrzehnts in Serie – "Johnny Depp gegen Amber Heard"

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top