Mein Konto
    Ab heute auf Disney+: Ein Blockbuster, der aktuell sogar noch in den Kinos läuft!
    Nina Becker
    Nina Becker
    -Redakteurin
    Bequeme Sessel, Dunkelheit und auf der großen Leinwand ein bewegendes Drama, ein spannender Thriller oder eine wirklich lustige Komödie. Kino ist für Nina definitiv immer einen Ausflug wert.

    Das Remake des beliebten Disney-Klassikers „Arielle, die Meerjungfrau” läuft aktuell noch in einigen Filmtheatern, doch wer den Film lieber gemütlich auf der Couch gucken will, sollte jetzt die Getränke kalt stellen!

    Nein, es ist natürlich längst keine Seltenheit mehr, dass Filme, die aktuell noch im Kino laufen, auf den Streaming-Plattformen landen. Während wir früher manchmal tatsächlich Jahre warten mussten, bevor ein Kinofilm auf Video, DVD oder im Fernsehen veröffentlicht wurde, dauert der ganze Prozess heute nur noch gefühlt einen Wimpernschlag lang...

    So ist es auch bei Arielle, die Meerjungfrau”. Das Live-Action-Remake des Trickfilmklassikers startete am 25. Mai 2023 in den Kinos und seit dem heutigen 6. September kann der Blockbuster auch schon auf Disney+ gestreamt werden. Für alle, die den Film noch nicht gesehen haben, also die perfekte Gelegenheit – und Fans kommen bei einem Rewatch auch auf ihre Kosten.

    Darum geht es in "Arielle, die Meerjungfrau"

    „Arielle, die Meerjungfrau” basiert auf dem Märchen „Die kleine Meerjungfrau” von Hans Christian Andersen. Disney adaptierte die Geschichte und brachte sie 1989 als Trickfilm in die Kinos. Seitdem ist „Arielle” Kult und bis heute ein echter Star in den Kinderzimmern auf der ganzen Welt.

    Regisseur Rob Marshall („Into The Woods”) hat aus dem Trickfilm nun einen Live-Action-Blockbuster gemacht und die Geschichte an der einen oder anderen Stelle leicht modernisiert. Doch natürlich dreht sich nach wie vor alles um die Meerjungfrau Arielle (gespielt von Halle Bailey), Tochter von König Triton (Javier Bardem), die gern ein Mensch werden würde. Immer wieder zieht es Arielle zu den Menschen und es dauert nicht lange, bis sie sich in den Prinzen Eric (Jonah Hauer-King) verliebt.

    Um Eric nahe sein zu können, beschließt Arielle zu einem Menschen zu werden und geht dafür einen Deal mit der Meereshexe Ursula (Melissa McCarthy) ein. Im Tausch gegen Beine gibt Arielle der Hexe ihre Stimme – und gerät dadurch in sehr große Not...

    Wer zudem erfahren will, was außer „Arielle, die Meerjungfrau” derzeit so bei Disney+ läuft, sollte einen Blick auf diesen Artikel werfen:

    Neu bei Disney+: Ein Trostpflaster für "Guardians Of The Galaxy 3"-Fans – Rocket und Groot kehren zurück!

    *Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top