Mein Konto
    Kult-Horror ist zurück: Teaser zur neuen Adaption einer der erfolgreichsten Buchreihen aller Zeiten
    Nina Becker
    Nina Becker
    -Redakteurin
    Nina ist nicht nur Redakteurin, Serienliebhaberin und Kinogängerin, sondern auch Mutter. Darum kennt sie sich – gezwungenermaßen – bestens mit „Paw Patrol“, „Peppa Wutz“, „Connie“ und Co. aus.

    1992 erschien der erste „Gänsehaut”-Roman des Schriftstellers R.L. Stine und in den folgenden Jahren sollten noch sehr viele folgen. Mittlerweile ist das Franchise gigantisch – und wächst jetzt noch weiter!

    Romane von R.L. Stine gehören vermutlich in jedes gut sortierte Kinder- und Jugendbuchregal und so ziemlich jeder Mensch, der in den 80er- und 90er-Jahren geboren wurde, hat schon einmal eine „Gänsehaut”- oder „Fear Street”-Geschichte gelesen. Rund 400 Millionen Bücher soll Stine mittlerweile weltweit verkauft haben und die Erzählungen wurden in 32 Sprachen übersetzt - erfolgreicher ist nur die „Harry Potter”-Reihe.

    Natürlich wurde die „Gänsehaut”-Reihe bereits für das Fernsehen und das Kino adaptiert – zuletzt 2018 mit Jack Black in der Hauptrolle. Ab dem 13. Oktober 2023 soll es in den USA nun eine neue „Gänsehaut”-Serie auf Disney+ geben, wie uns der erste Teaser verrät. Die ersten fünf Folgen werden dann sofort als Streams zur Verfügung stehen, weitere fünf erscheinen im wöchentlichen Rhythmus. Wir gehen davon aus, dass „Gänsehaut” dann auch in Deutschland auf Disney+ ausgestrahlt wird – eine Ankündigung gab es aber bisher nicht.

    Entwickelt wurde die neue Serie übrigens von „Die Muppets"-Drehbuchautor Nicholas Stoller und „Gänsehaut"-Experte Rob Letterman.

    Um was geht es in der neuen "Gänsehaut"-Serie?

    In der neuesten „Gänsehaut”-Adaption wird sich alles um die fünf Freunde Jane (Isa Briones), Isaiah (Zack Morris), Isabella (Ana Yi Puig), Jeff (Will Price) und James (Miles McKenna) drehen, die einen 30 Jahre alten Todesfall genauer unter die Lupe nehmen wollen. Damals kam der Jugendliche Harold Biddle auf tragische Weise ums Leben. Die Freunde stoßen bei ihren Recherchen auf unerklärliche Vorkommnisse und düstere Geheimnisse ihrer Eltern.

    Die neue Serie basiert auf den „Gänsehaut”-Büchern „Die unheimliche Kamera”, „Die Geistermaske”, „Die unheimliche Kuckucksuhr”, „Kuck mal, was da kriecht” und „Die unheimliche Puppe kehrt zurück” - allesamt Klassiker der Jungendbuch-Reihe.

    Einer der magischsten Momente aus "Harry Potter" ergibt erst Sinn, wenn ihr ins Buch schaut!

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top