Mein Konto
    "Fast & Furious"- und DC-Star John Cena als Bodyguard: Deutscher Trailer zur Action-Komödie "Freelance"
    Oliver Kube
    Oliver Kube
    -Freier Autor und Kritiker
    Erstmals besuchte Oliver Kube an seinem siebten Geburtstag ein Kino. Seitdem ist er einfach immer wieder hingegangen. Und zwar tausende Male.

    Ex-Wrestler, DC- und „Fast & Furious“-Star John Cena ist – zumindest in den USA – mittlerweile zum veritablen Kassenmagnet avanciert. Ob das auch bei „Freelance“ der Fall sein wird, darüber gibt der Trailer erste Aufschlüsse. Seht selbst!

    Das tropische Ambeinte und die Figurenkonstellation von „Freelance“ erinnern ein wenig an den 2022er-Kino-Hit „The Lost City“, in dem Channing Tatum auf Sandra Bullock aufpassen wollte. Und wenn es schon mal um Personenschützer geht, fällt uns natürlich auch immer gleich Kevin Costner in „Bodyguard“ ein. Ob Ex-Wrestler und DC-Held John Cena („Peacemaker“) mit diesen Vorbildern mithalten kann, sehen wir bald auf der großen Leinwand.

    „Freelance“ startet bundesweit am 5. Oktober 2023 in den deutschen Kinos.

    Das Projekt ist der neue Film von „Taken - 96 Hours“-Regisseur Pierre Morel, basierend auf einem Drehbuch von Jacob Lentz. Der Autor ist seit Jahren einer der Witzeschreiber für US-Talkshow-Moderator Jimmy Kimmel.

    In den Hauptrollen erwarten euch neben John Cena noch Alison Brie aus den Serien-Hits „Community“ und „GLOW“ sowie „Narcos“-Star Juan Pablo Raba. Außerdem sind Christian Slater („Der Name der Rose“), Marton Csokas („The Equalizer“) und Alice Eve aus „Star Trek: Into Darkness“ mit von der Partie.

    Zum ersten Mal im Streaming-Abo: Dieser extrem unterhaltsame Film mit Channing Tatum ist zu Unrecht im Kino gefloppt

    Wir haben den Film bereits gesehen und für euch in unserer FILMSTARTS-Kritik besprochen. Chef-Redakteur Christoph Petersen zeigt sich dabei allerdings wenig beeindruckt, rückt lediglich enttäuschende 1,5 von 5 Sternen raus und bewertet „Freelance“ in seinem Fazit als „ziemlich öde“.

    "Freelance": Das ist die Story

    Ex-Army-Ranger Mason Pettits (Cena) hat bei einem schief gelaufenen Auslandseinsatz seiner Spezialeinheit schwere Verletzungen davongetragen. Deshalb musste er seiner Frau (Alice Eve) versprechen, die Militärkarriere zu beenden und seine Brötchen zukünftig als Anwalt mit einer kleinen Kanzlei in der Nachbarschaft zu verdienen. Was ihn aber so gar nicht erfüllt.

    So fällt es ihm leicht, das Angebot eines alten Kameraden (Christian Slater) anzunehmen, der ein erfolgreiches Security-Unternehmen leitet. Für einen beträchtlichen Batzen Geld soll er die eigenwillige Reporterin Claire Wellington (Alison Brie) in das südamerikanische Land Paldonia begleiten, wo sie den dortigen Diktator Venegas (Juan Pablo Raba) interviewen will.

    Kaum ist das Duo aus dem Flugzeug gestiegen, gerät es dort jedoch in einen vom lokalen Militär initiierten, explosiven Putschversuch. Um den Tag überleben zu können, bleibt Pettits, Wellington und Venegas nur die Flucht per pedes in den Dschungel …

    Wenn ihr „Freelance“ und andere wichtige Neustarts aller Genres – egal ob auf großer Leinwand, im Streaming oder fürs Heimkino – auf keinen Fall verpassen wollt, dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.

    Habt ihr Lust, euch den Trailer nochmal in der englischsprachigen Originalversion anzuschauen? Dann könnt ihr das hier tun:

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top