Mein Konto
    3-Stunden-Meisterwerk neu bei Amazon Prime Video: Eine der besten Stephen-King-Verfilmungen überhaupt!
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Fasziniert und berührt werden, aber auch ein stückweit über sich selbst erfahren – darin besteht für Daniel die Magie des Kinos.

    Es ist ein Film, bei dem man beim Zappen hängen bleibt, einer, den man trotz seiner XXL-Laufzeit immer wieder schauen kann. Im TV, oder einfach im Streaming: Die Stephen-King-Verfilmung „The Green Mile“ mit Tom Hanks und Michael Clarke Duncan.

    Er ist nicht nur eine der besten Stephen-King-Verfilmungen aller Zeiten (im ultimativen Ranking der FILMSTARTS-Community belegt er hinter „Die Verurteilten“ Platz 2), sondern auch einer dieser wenigen 3-Stunden-Filme, die wie im Flug vergehen und die wohl so ziemlich jede*r schon mal gesehen haben dürfte und der/die in den vergangenen 20 Jahren einen Fernseher zuhause stehen hatte: The Green Mile“ ist ein Film, der berührt, verzaubert und einen so unweigerlich in seinen Bann zieht, dass man dran bleibt, wenn man zufällig beim Zappen über ihn stolpert – auch wenn noch zweieinhalb Stunden auf'm Tacho stehen und man bereits weiß, wie die Geschichte endet. Das Fantasy-Drama ist einfach immer wieder ein Genuss.

    Diverse TV-Sender schwören regelmäßig auf den modernen Klassiker, für den die Menschen immer wieder gerne in großer Zahl einschalten. Wer allerdings keine Lust darauf hat, auf die nächste Ausstrahlung zu warten oder den Film ohne Werbeunterbrechungen sowie vielleicht einmal im englischen Original sehen möchte, wird indes im Streaming fündig. „The Green Mile“ ist jetzt neu im Abo bei Amazon Prime Video enthalten:

    Wer das meisterhafte Fantasy-Drama in der bestmöglichen Qualität erleben will, hat zudem mittlerweile auch die Gelegenheit, das Meisterstück von Regisseur Frank Darabont in 4K* zu erleben, und für eingefleischte Fans gibt es die Ultra-HD-Scheibe sogar auch als Collector's Edition*:

    Warner Bros.
    Collector's Edition: Sammlerstück für Liebhaber

    "The Green Mile": Ein moderner Klassiker

    Während unsere User „The Green Mile“ von Frank Darabont ganz, ganz vorne mit dabei sehen, reichte es in unserer redaktionsinternen Liste der besten Stephen-King-Adaptionen am Ende lediglich für Rang 8. Außer Frage dürfte jedoch stehen, dass die Geschichte des unschuldig zum Tode verurteilten Hünen John Coffey (Michael Clarke Duncan) wohl zu den bekanntesten und beliebtesten Filmen aus der Zeit um die Jahrtausendwende ist – sowie auch zu den berühmtesten Stephen-King-Filmen.

    Mit einer durchschnittlichen Userwertung von 4,498 Sternen gehört „The Green Mile“ so etwa nicht ganz zufällig auch zu den bestbewerteten Filmen auf FILMSTARTS. Und auch bei IMDb ist ihm ein Platz unter den Top 250 seit jeher sicher. Über 1,2 Millionen (!!) Stimmen auf der Plattform verhelfen ihm aktuell zum starken 30. Platz und unterstreichen: „The Green Mile“ ist nicht nur verdammt gut, sondern auch allseits bekannt. 

    Falls ihr euch übrigens fragt, was der Horror-Meister denn eigentlich selbst von der wohl populärsten Stephen-King-Verfilmung aller Zeiten hält, lohnt sich ein Blick in den folgenden Artikel – in dem euch eine womöglich überraschende Antwort Stephen Kings erwartet. Denn trotz unbestrittenem Meisterwerkstatus hält er den Film nicht für perfekt...

    Die beste Stephen-King-Verfilmung ist für viele einfach perfekt – doch diese Sache stört den Horror-Meister bis heute

    Dies ist eine Wiederveröffentlichung eines bereits auf FILMSTARTS erschienenen Artikels. *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision. Dieser Artikel basiert auf einem bereits auf FILMSTARTS erschienenen Beitrag.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top