Mein Konto
    Sexy-brutaler Fantasy-Horror nach H.P. Lovecraft: Trailer zu "Suitable Flesh" mit "Boogie Nights"- & "X-Men"-Stars
    Oliver Kube
    Oliver Kube
    -Freier Autor und Kritiker
    Oliver Kube steht auf sog. "Elevated Horror", also auf Filme wie "Hereditary", "Der Leuchtturm" oder "The Witch". Zwischendurch darf es aber gern mal ein geradliniger Slasher, ein tougher Home-Invasion-Thriller, eine spaßige Zombie-Komödie oder ein blutiger Hai-Schocker sein.

    Der Film „Suitable Flesh“ sieht aus, als wäre er nur etwas für Horror-Fans mit starken Nerven. Schräger Sex, krasse Gewalt und übernatürliche Phänomene – hier wird einiges geboten. Traut ihr euch, reinzuschauen?

    Suitable Flesh“ erlebte seine Weltpremiere beim renommierten Tribeca Film Festival in New York City im Juni 2023. Im Anschluss gab es erfolgreiche Aufführungen bei einer Reihe weiterer großer Genre-Events in Europa, Nordamerika und Asien. Am 27. Oktober 2023 kommt das Werk nun in ausgewählte US-Kinos und wird dort parallel auch gleich als Video-on-Demand zu haben sein. Wann und auf welchem Weg wir den Titel hierzulande zu sehen bekommen, ist derzeit noch nicht bekannt.

    Der Film basiert lose auf der in den 1930ern verfassten Kurzgeschichte „Das Ding auf der Schwelle“ vom legendären Fantasy-Horror-Genie und Stephen-King-Idol H.P. Lovecraft. Das Drehbuch schrieb Lovecraft-Experte und „Re-Animator“-Autor Dennis Paoli, während Joe Lynch („Wrong Turn 2“) die Regiearbeit übernahm.

    Für die Hauptrollen wurden Heather Graham und Judah Lewis verpflichtet. Graham wurde als Rollergirl in „Boogie Nights“ sowie als Felicity Shagwell in „Austin Powers - Spion in geheimer Missionarsstellung“ weltbekannt, während Lewis in den Netflix-Hits „The Christmas Chronicles 1+2“ beziehungsweise „The Babysitter 1+2“ mitgespielt hat. In weiteren Parts erwarten euch 1980er-Scream-Queen Barbara Crampton („Re-Animator“, „From Beyond“), Johnathon Schaech („Quarantäne“) und Bruce Davison aus „X-Men 1+2“.

    Vloggen in der Apokalypse: Abgefahrener Trailer zum Horror-Actionfilm "Skal"

    "Suitable Flesh": Das ist die Story

    Der College-Student Asa (Judah Lewis) taucht eines Tages unangemeldet in Dr. Elizabeth Derbys (Heather Graham) psychiatrischer Praxis auf. Verzweifelt um Hilfe bittend, berichtet er, dass er Angst vor seinem Vater Ephraim (Bruce Davison) habe, der angeblich seinen Körper übernehmen wolle. Dann wird Asa plötzlich von einem krampfartigen Anfall gepackt, nach dem er stark verändert erscheint.

    Auf einmal ist er nicht mehr der verängstigte Jugendliche, sondern ein redegewandter, selbstbewusster Mann, der von Elizabeth Zigaretten verlangt und erklärt, mit ihr schlafen zu wollen. Die neugierig gewordene Therapeutin gibt Asa ihre private Nummer und bietet ihm an, ihn kostenlos zu behandeln. Sie vermutet nämlich, dass er an einer dissoziativen Identitätsstörung leiden könnte – ein Fall, wie sie ihn sich schon seit Jahren wünscht.

    Zu Hause mit ihrem Ehemann (Jonathon Schaech) kann Elizabeth nicht aufhören, an Asa zu denken. Ein nächtlicher Anruf ihres neuen Patienten bringt sie dann zu dessen Haus, das er sich mit seinem Vater teilt. Dort kommt es zum Sex zwischen den beiden, bei dem Elizabeth eine außerkörperliche Erfahrung macht. Ihr Geist, Körper und Seele scheinen von einem bösartigen Wesen in Besitz genommen worden zu sein …

    Wenn ihr „Suitable Flesh“ und andere wichtige Neustarts aller Genres – egal ob auf großer Leinwand, im Streaming oder fürs Heimkino – auf keinen Fall verpassen wollt, dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.

    Einige abweichende Szenen-Ausschnitte enthält übrigens der ebenfalls englischsprachige Original-Teaser, auch wenn er etwas kürzer als der reguläre Trailer ist.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top