Mein Konto
    Streaming statt Kino: Das große Finale einer Erotik-Reihe jetzt bei Prime Video – mit diesem Teil hat keiner mehr gerechnet
    Markus Trutt
    Markus Trutt
    -Redakteur
    Filme, Serien, Videospiele. Markus brennt schon seit Kindertagen für so ziemlich alles, was über Bildschirme und Leinwände flimmert.

    Eigentlich sollte die „After“-Reihe schon mit dem vierten Teil enden – in dessen letzten Minuten dann aber doch noch Teil 5 angekündigt wurde: „After Everything“ gibt es nun aber nicht mehr im Kino, sondern exklusiv zum Streamen im Amazon-Prime-Abo.

    Es war eine faustdicke Überraschung für alle „After“-Fans: Eigentlich gingen alle davon aus, dass der vierte Kinofilm, „After Forever“, die Hauptreihe auf der großen Leinwand abschließen würde, schließlich bildet auch das vierte Buch der erfolgreiche Vorlage von Anna Todd das Finale der schwierigen Liebesgeschichte zwischen der jungen Tessa (Josephine Langford) und dem Bad Boy Hardin (Hero Fiennes Tiffin). Doch es kam anders!

    Im Gegensatz zum direkten Romanpendant endete die Verfilmung offen und ließ mit einer Einblendung ganz am Schluss verlauten, dass die Geschichte noch weiter fortgesetzt wird. Ein fünfter Teil war also beschlossene Sache und steht nun etwas mehr als ein Jahr nach Teil 4 in den Startlöchern – allerdings erstmals nicht in den Kinosälen, sondern direkt im Streaming:

    „After Everything“ kann ab dem heutigen 3. Oktober 2023 bei Amazon Prime Video abgerufen werden und soll die Romanze zwischen Tessa und Hardin jetzt aber wirklich zum Abschluss bringen. Dass man nun diesen Release-Weg einschlägt (anders als etwa in den USA, wo der Film zumindest in ausgewählten Kinos lief), ist tatsächlich die nächste kleine Überraschung. Zwar war die Reihe insgesamt nie der große Box-Office-Hit, gerade in Deutschland erfreute sie sich aber enormer Beliebtheit.

    Happy End für Tessa und Hardin? Die Story von "After Everything"

    Hardin leidet noch immer sehr unter der Trennung von seiner großen Liebe Tessa, so sehr sogar, dass er aufgrund einer Schreibblockade es nicht schafft, sein Buch fertigzustellen. Eine Reise nach Portugal soll ihn jedoch auf andere Gedanken bringen. Das scheint zunächst noch zu funktionieren, vor allem da er in Lissabon auf seine Verflossene Nathalie (Mimi Keene) trifft.

    Aber Tessa lässt ihn einfach nicht los. Und so will er sich nun wirklich ändern, um nach dem vielen Auf und Ab der Vergangenheit endlich sein Liebesglück mit ihr zu finden. Doch ist es dafür inzwischen vielleicht zu spät?

    Das "After"-Franchise soll noch weitergehen

    Übrigens: Das letzte Wort in Sachen „After“ ist trotz des großen Tessa-Hardin-Finales mit „After Everything“ wohl noch immer nicht gesprochen. Schon vor einer Weile wurden zwei Ableger angekündigt, die das Franchise auch darüber hinaus fortführen sollen:

    • In einem losen Sequel soll der Nachwuchs von Hardin und Tessa, also quasi die nächste „After“-Generation, im Zentrum stehen.
    • Darüber hinaus soll ein Prequel die schlimme Kindheit und Jugend von Hardin näher beleuchten.

    Beide Filme sollen von „After 3-5“-Regisseurin Castille London inszeniert werden. Ob sie allerdings wirklich noch kommen und dann bei uns im Kino oder ebenfalls direkt im Streaming landen, ist aktuell unklar.

    Neu auf Prime Video im Oktober 2023: Ein Kino-Megahit mit Tom Cruise, brachiale Sci-Fi-Action und jede Menge Horror

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top