Mein Konto
    Neu auf Prime Video im Oktober 2023: Ein Kino-Megahit mit Tom Cruise, brachiale Sci-Fi-Action und jede Menge Horror
    Joana Müller
    Joana Müller
    -Redakteurin
    Von bildgewaltigen Fantasy-Blockbustern über ruhige Indie-Dramen bis hin zu trashigen RomComs kann sich Joana für alles begeistern - außer Horrorfilme.

    Die Neuzugänge im Oktober bei Amazon Prime Video dürften vor allem bei Action- und Science-Fiction-Fans das Herz höherschlagen lassen. Doch passend zur gruseligen Jahreszeit bringt der Streamingdienst auch ein paar echte Horror-Hits zurück.

    Paramount Pictures/Warner Bros. Entertainment Inc. and Village Roadshow Films (BVI) Limited

    Der Oktober hält bei Amazon Prime Video einiges für Film- und Serienfans bereit und kann mit einer ganzen Palette von Genres und Franchises aufwarten, auf die wir uns schon lange im Streaming freuen. Ganz vorne mit dabei ist „Matrix Resurrections”, den wir ab dem 16. Oktober neu neben der originalen „Matrix”-Trilogie (die schon ab 13. Oktober verfügbar ist) im Programm begrüßen dürfen. Die berüchtigte Fortsetzung der Kult-Reihe mit Keanu Reeves war eines der Science-Fiction-Highlights des Kinojahres 2021 und hat bei alten und neuen Fans für reichlich Gesprächsstoff gesorgt.

    Nicht weniger heiß erwartet ist „Top Gun: Maverick” gewesen, den wir erst letztes Jahr auf der großen Leinwand sehen konnten. Ebenfalls ab dem 16. Oktober zum ersten Mal für Prime-Abonnent*innen kostenlos im Streaming verfügbar, kehrt Tom Cruise ins Pilotenkostüm und seine Kultfigur Maverick zurück, die ihn Mitte der 80er Jahre berühmt machte. Das Action-Spektakel ließ nicht nur die Kinokassen klingeln, sondern begeisterte auch viele Kritiker*innen und unsere FILMSTARTS-Redaktion, die an den Blockbuster beachtliche vier von fünf Sternen verteilte.

    Der Oktober wäre jedoch nichts ohne ein paar ordentliche Horrorfilme. Zum Glück wird der Monat bei Amazon Prime Video von zwei der wohl bekanntesten Grusel-Reihen gerahmt. Direkt am 1. Oktober bekommen wir die beiden „Carrie”-Schocker zurück in den Lizenzkatalog. Kurz vor Halloween dürfen wir uns dann auch noch über die drei Streifen der „The Purge”-Reihe freuen (ab 23. Oktober).

    Wer es nicht ganz so heftig mag und lieber von Psycho-Thrillern statt blankem Horror gegruselt wird, kann sich dagegen Ende Oktober über die erste Staffel der Amazon-Originalserie „Die Therapie” freuen. Die auf dem Bestseller von Sebastian Fitzek basierende Serie kann mit ihren sechs Episoden ab dem 26. Oktober auf der Plattform gestreamt werden und ist mal wieder eine deutsche Eigenproduktion, die es in sich hat.

    Das neue Thriller-Highlight auf Amazon Prime Video: In "Sebastian Fitzeks Die Therapie" sucht ein Vater verzweifelt nach seiner Tochter

    Ebenfalls aus dem Hause Amazon soll noch das Original-Drama „The Burial” (ab 13. Oktober) erwähnt sein, das mit Tommy Lee Jones und Jamie Foxx ein echtes Staraufgebot vorweist. Jamie Foxx wird hier als charismatischer Anwalt von dem „Men in Black"-Star angeheuert, der einen griesgrämigen Bestatter spielt. Das ungleiche Paar soll gemeinsam für Gerechtigkeit sorgen – und bei uns auch für ein paar Lacher.

    Zu guter Letzt können euch mit „Red Rocket" (ab 30. Oktober) vom gefeierten „The Florida Project"-Regisseur Sean Baker sowie Festivalliebling „Holy Spider" (ab 3. Oktober) zwei Indieperlen ans Herz gelegt werden. Die visuell wie auditiv eindrucksvolle David Bowie-Dokumentation „Moonage Daydream" (ab 20. Oktober) ist dazu nicht nur etwas für Musikliebhaber*innen.

    Was euch sonst noch im Oktober auf Amazon Prime Video erwartet, erfahrt ihr in der folgenden Übersicht:

    Die neuen Fime und Serien im Oktober bei Amazon Prime Video

    1. Oktober

    2. Oktober

    3. Oktober

    5. Oktober

    6. Oktober

    • Scooby-Doo! Mystery Incorporated” Staffel 1-2

    8. Oktober

    9. Oktober

    11. Oktober

    • The Burial

    13. Oktober

    16. Oktober

    • Top Gun: Maverick
    • Matrix Resurrections

    17. Oktober

    20. Oktober

    • Moonage Daydream

    23. Oktober

    • The Purge

    24. Oktober

    26. Oktober

    • Die Therapie” Staffel 1

    27. Oktober

    30. Oktober

    • Red Rocket

    Abschließend noch ein wichtiger Hinweis: Die obige Liste basiert auf der offiziellen Ankündigung von Amazon für die Prime-Video-Titel im Oktober 2023. In der Vergangenheit kam es schon häufiger vor, dass sich bei diesen Ankündigungen Fehler eingeschlichen haben, etwa Filme und Serien nicht wie geplant (sondern erst später) erschienen sind. Außerdem kann es immer sein, dass es auch zu Verwechslungen gleichnamiger Titel kommt.

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top