Mein Konto
    Bald weg von Netflix: Doppelte Spinnen-Action - schnell noch streamen
    Stefan Geisler
    Stefan Geisler
    -Redakteur
    Stefan ist ein echter Comic-Fan: Er liebt Graphic Novels und klassische Comics wie "Hellboy" und "Batman". Er hofft auch immer noch auf eine Film-Umsetzung von Eric Powells "The Goon"!

    Netflix nimmt nicht nur regelmäßig neue Filme ins Angebot, sondern schmeißt auch immer wieder Streifen raus. Dieses Mal dürfte es Freund*innen kurzweiliger Comic-Action treffen, denn es verschwinden gleich zwei Marvel-Kracher mit Tom Holland.

    Netflix erweitert nicht nur immer wieder sein Filmangebot, sondern mistet auch regelmäßig aus. Dieses Mal trifft es gleich zwei Filme mit Tom Holland als Netzspinner Spider-Man. Wer sich „Spider-Man: Homecoming“ und „Spider-Man: Far From Home“ auf Netflix anschauen will, der muss jetzt schnell sein, denn beide Titel sind nur noch bis einschließlich 10. Oktober 2023 im Portfolio des Streaminganbieters zu finden.

    Spider-Man: Homecoming
    Spider-Man: Homecoming
    Starttermin 13. Juli 2017 | 2 Std. 13 Min.
    Von Jon Watts
    Mit Tom Holland, Michael Keaton, Robert Downey Jr.
    Pressekritiken
    3,6
    User-Wertung
    4,0
    Filmstarts
    4,0
    Im Stream

    Und dies ist in diesem Fall besonders ärgerlich, denn schon ab dem 15. Oktober könnt ihr „Spider-Man: No Way Home“ auf Netflix finden. Es wird also nicht möglich sein, alle drei Teile am Stück zu schauen. Wer vor dem Mehrgenerations-Spider-Treffen noch einmal seine Erinnerungen an die vorangegangenen Teile auffrischen möchte, der sollte in den nächsten Tagen beim Streaming-Giganten mit dem roten N vorbeischauen.

    Tom Holland als Spider-Man: Ein absoluter Volltreffer

    Selbst wenn ihr gar nicht unbedingt vorhabt, „Spider-Man: No Way Home“ zu schauen, lohnen sich dessen Vorgänger-Filme durchaus. Sonys eigenes Marvel-Universum mit Spidey-Gegenspielern wie Venom und Morbius mag bisher eher von durchwachsener Qualität sein, die ebenfalls von Sony mitproduzierten MCU-„Spider-Man“-Filme mit Tom Holland haben sich aber als echter Volltreffer erwiesen, der das Cinematic Universe des Comic-Giganten sinnvoll und äußerst charmant erweitert.

    Spider-Man: Far From Home
    Spider-Man: Far From Home
    Starttermin 4. Juli 2019 | 2 Std. 10 Min.
    Von Jon Watts
    Mit Tom Holland, Jake Gyllenhaal, Zendaya
    Pressekritiken
    3,6
    User-Wertung
    4,0
    Filmstarts
    4,0
    Im Stream

    Das liegt nicht zuletzt am Sympatikus Tom Holland, der mit seiner jugendlichen Leichtigkeit und nerdigem Charisma dem Spider-Man aus den Comics so nahe kommt wie keiner seiner Vorgänger. Während Tobey Maguire mit seinen 27 Jahren beim Dreh von Sam Raimis „Spider-Man“ eigentlich schon viel zu alt war für die Rolle des eigenbrötlerischen High-School-Schülers, war Andrew Garfield in „The Amazing Spider-Man“ auch vor dem Spinnenbiss eigentlich zu cool und selbstsicher für die Rolle. Mit Tom Holland ist nun – im neusten Reboot der Reihe – endlich der perfekte Darsteller gefunden worden.

    Ein qualitativ sehr gelungener Neustart

    Auch sonst kann die Einbettung von Spider-Man in das MCU überzeugen – was nicht zuletzt daran liegt, dass sich die Spider-Man-Filme weiterhin sehr eigenständig anfühlen. Trotz eines Tony Starks (Robert Downey Jr.) als strahlende Mentor-Figur oder die Auswirkungen durch den sogenannten Blip (die zeitweilige Auslöschung vieler Figuren aus dem Marvel-Universum, die nach fünf Jahren wieder rückgängig gemacht worden ist), fokussieren sich die unterhaltsamen Comic-Blockbuster verstärkt auf das direkte Umfeld Peter Parkers, seine Freund*innen und Familie, wodurch die Blockbuster trotz eines übergeordneten Handlungsbogens nicht im MCU-Chaos unterzugehen drohen.

    Wer sich also noch einmal mit Tom Holland durch die Häuserschluchten von New York schwingen möchte, der sollte nicht mehr allzu lange warten, denn die ersten beiden Teile des MCU-integrierten Spider-Man-Neustarts sind nur noch wenige Tage bei Netflix abrufbar.

    So sollen "Avengers 5" & "Avengers 6" das MCU auf den Kopf stellen: Das ist angeblich der Plot für "Secret Wars"

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top