Mein Konto
    So sollen "Avengers 5" & "Avengers 6" das MCU auf den Kopf stellen: Das ist angeblich der Plot für "Secret Wars"
    Björn Becher
    Björn Becher
    -Mitglied der Chefredaktion
    Björn Becher ersinnt mit seinen Kolleg*innen auch mal wilde MCU-Theorien und ist zudem für das berühmteste Kevin-Feige-Meme verantwortlich.

    Es ist klar: Mit „Avengers 5“ und „Avengers 6“ wird das MCU noch einmal kräftig verändert. Dabei bilden wohl „Loki“ und „Deadpool 3“ wichtige Wegmarken für ein komplett neues Team mit unerwarteter Besetzung – zumindest laut kursierenden Gerüchten.

    Disney und seine verbundenen Unternehmen

    Der in der Vergangenheit als zuverlässig und gut informiert in Erscheinung getretene Leaker MyTimeToShineHello hat auf X (früher: Twitter) nun Informationen zu den angeblichen Plots für „Avengers 5: The Kang Dynasty“ und „Avengers 6: Secret Wars“ veröffentlicht. Danach werde das Doppel sich ein wenig an den erfolgreichen „Avengers 3: Infinity War“ und „Avengers 4: Endgame“ orientieren. Achtung: Es folgen mögliche SPOILER! Die Informationen sind aktuell zwar als reine Gerüchte einzustufen. Sollten sie aber zutreffend sein, verraten sie viel zur Handlung der beiden Filme.

    Das ist angeblich der Plot von "Avengers: The Kang Dynasty"

    Laut dem Leaker werde „The Kang Dynasty“ wie bereits „Infinity War“ mit einer Niederlage für die neu formierten Avengers aus dem bekannten Universum enden. Das Team muss sich in dem Abenteuer dem am Ende von „Ant-Man And The Wasp: Quantumania“ eingeführten Council Of Kangs (Jonathan Majors in mehreren Rollen) stellen ... und scheitere dabei auf ganzer Linie.

    „Avengers: The Kang Dynasty“ von Regisseur Destin Daniel Cretton („Shang-Chi And The Legend Of The Ten Rings“) soll am 29. April 2026 in die Kinos kommen. Das Drehbuch stammt von Jeff Loveness („Ant-Man And The Wasp: Quantumania“).

    Das ist angeblich der Plot von "Avengers 6: Secret Wars"

    Nachdem die bekannten Helden und Heldinnen aus dem Haupt-Universum besiegt wurden, braucht es also Hilfe. Die kommt – schließlich sind wir in der Ära des Multiversums – laut dem Leaker aus anderen Welten. Die aus „Loki“ bekannte TVA habe im Geheimen ein neues Avengers-Team mit Figuren aus verschiedensten Universen aufgebaut. Dieses Team werde von Tobey Maguires Spider-Man angeführt. Auch Hugh Jackmans Wolverine und Ryan Reynolds' Deadpool seien Teil davon. Ihnen kommt die Aufgabe zu, die Avengers von Erde-616 zu retten und die Kangs zu besiegen, so MyTimeToShineHello auf X.

    „Avengers 6: Secret Wars“ soll am 5. Mai 2027 in die Kinos kommen. Das Drehbuch stammt von Michael Waldron („Doctor Strange In The Multiverse Of Madness“, „Loki“). Der Regie-Posten ist wohl noch unbesetzt.

    Mit einer Neubesetzung ikonischer Rollen wie Iron Man?

    Das wäre natürlich eine mächtige Veränderung für das MCU. Denn spekulieren wir mal selbst über die aktuellen Gerüchte hinaus und machen uns eigene Gedanken dazu: In diesen Filmen könnten zahlreiche MCU-Schauspieler*innen ihren Abschied geben, weil man sicher auch die eine oder andere Figur sterben lassen würde. Es bietet Marvel zudem die Chance, nicht nur alte Stars zurückzuholen, sondern auch ikonische Rollen komplett neu zu besetzen.

    Die Multiversums-Avengers würden schließlich nicht nur aus den drei genannten Figuren bestehen. Man könnte so zum Beispiel auch einen Iron Man, einen Captain America oder eine Black Widow aus einem anderen Universum in das Team holen. Das könnte man natürlich für Comebacks von Robert Downey Jr., Chris Evans und/oder Scarlett Johansson nutzen ... oder auch komplett neue Schauspieler*innen in diesen Rollen einführen. Wenn die anschließend im bekannten Universum zurückbleiben, hätte man dort zum Beispiel wieder einen neuen Iron Man, mit dem man künftige Solofilme erzählen kann. Es würde das MCU kräftig auf den Kopf stellen und bietet unglaublich viele Möglichkeiten.

    "Loki" & "Deadpool 3" die wichtigste Vorbereitung?

    Die neuen Gerüchte passen zu bereits länger kursierenden Spekulationen, dass die Avengers erneut erst einmal besiegt werden, um nach einem Cliffhanger im zweiten Teil des Filmdoppels doch noch zu obsiegen. Sie passen auch zu älteren Gerüchten, dass es ein neues Multiversums-Avengers-Team gibt, welches von Spider-Man angeführt wird (auch wenn es bei vorherigen Leaks hieß, dass Tom Hollands Version die Gruppe leite).

    Sollte sich alles bestätigen, ist endgültig klar, dass die am morgigen 5. Oktober bei Disney+ anlaufende zweite Staffel von „Loki“ eine sehr wichtige Vorbereitung wird. Schließlich wird dort nicht nur das Konzept des Multiversums weiter erkundet, sondern es werden auch Jonathan Majors als Kang(-Variante) und die für die Sicherheit von Raum und Zeit sorgende Bürokratie-Organisation TVA wichtige Rollen einnehmen.

    Danach dürfte dann vor allem „Deadpool 3“ eine wichtige Wegmarke bilden. Schließlich ist bereits bekannt, dass der von Ryan Reynolds gespielte Titelheld hier das Multiversum bereist und dadurch auch in Kontakt mit der TVA kommt. Somit werden wir hier womöglich schon erfahren, dass diese heimlich ein neues Avengers-Team aufbaut.

    „Deadpool 3“ ist aktuell noch für den 1. Mai 2024 terminiert. Es wird aber damit gerechnet, dass dieser Kinostart noch einmal verschoben wird, weil aufgrund des immer noch andauernden Streiks der Schauspieler*innen die Dreharbeiten unterbrochen sind. Crew und Cast um Reynolds sowie Hugh Jackman halten sich aber bereit und fit, um direkt mit Streik-Ende wieder die Kameras anzuwerfen, sodass der Film so schnell wie möglich erscheinen kann.

    MCU-Star Taylor Swift? In "Deadpool 3"? Darum sind Fans gerade völlig aus dem Häuschen

    *Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top