Mein Konto
    Timothée Chalamet tritt in Johnny Depps Fußstapfen, aber Hugh Grant stiehlt allen die Show: Neuer Trailer zu "Wonka"
    Markus Trutt
    Markus Trutt
    -Redakteur
    Filme, Serien, Videospiele. Markus brennt schon seit Kindertagen für so ziemlich alles, was über Bildschirme und Leinwände flimmert.

    „Wonka“ erzählt die Origin-Story des titelgebenden, exzentrischen Schokoladen-Fanatikers und wartet mit einer illustren Starbesetzung auf. Dabei erweist sich Hugh Grant als Oompa Loompa bereits im Trailer als absoluter Szenendieb.

    Roald Dahls Kinderbuch-Klassiker „Charlie und die Schokoladenfabrik“ aus dem Jahr 1964 wurde bereits zwei Mal für die große Leinwand verfilmt, als kunterbuntes Musical mit Gene Wilder im Jahr 1971 und als Tim-Burton-Märchen mit Johnny Depp im Jahr 2005. Das dürfte einer der Gründe sein, warum man für einen neuen Film rund um den exzentrischen Schokoladenhersteller Willy Wonka nun einen anderen Ansatz wählt.

    Statt einer direkten neuen Adaption von Dahls Buch, bekommen wir mit „Wonka“ eine ausführlichere Vorgeschichte präsentiert, in der wir erfahren, wie aus dem jungen Süßigkeitenverkäufer die weltberühmte Schokoladenkoryphäe wird. In die Fußstapfen von Wilder und Depp als Willy Wonka tritt dabei Timothée Chalamet. Noch mehr Eindruck als der „Dune“- und „Call Me By Your Name“-Star hinterlässt im obigen Trailer aber jemand anderes...

    Wohlfühl-Musical zur Vorweihnachtszeit

    Nachdem er im ersten Trailer nur ganz am Ende als Oompa Loompa enthüllt wurde, bekommt Hugh Grant als einer von Wonkas späteren fleißigen Helferlein in der neuen Vorschau wesentlich mehr Raum – und bereitet als grummeliger Sidekick schon jetzt jede Menge Spaß.

    Was der Trailer hingegen nach wie vor (größtenteils) vermissen lässt, sind die angekündigten Gesangseinlagen, soll „Wonka“ doch auch größere Musical-Anteile haben. Hinweise darauf liefern zumindest ein paar angeteaserte Tanznummern und ein kurz von Hugh Grant angestimmtes Ständchen. Die volle musikalische Bandbreite wollen sich die Macher*innen um „Paddington“-Regisseur Paul King aber wohl für den Kinostart aufheben – der langsam näher rückt:

    „Wonka“ startet als vorweihnachtlicher Wohlfühlfilm am 7. Dezember 2023 in den deutschen Kinos. Zum namhaften Cast gehören dann unter anderem noch Keegan-Michael Key („Keanu“), Matt Lucas („Little Britain“), Sally Hawkins („Shape Of Water“), Rowan Atkinson („Mr. Bean“) und Olivia Colman („The Favourite“).

    Den neuen Trailer zum Film könnt ihr euch nachfolgend auch noch mal im englischen Original anschauen:

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top