Mein Konto
    Wegen Hollywood-Streik: "Dune 2" und andere große Filme nun doch verschoben
    Nina Becker
    Nina Becker
    -Redakteurin
    Bequeme Sessel, Dunkelheit und auf der großen Leinwand ein bewegendes Drama, ein spannender Thriller oder eine wirklich lustige Komödie. Kino ist für Nina definitiv immer einen Ausflug wert.

    In Hollywood streiken nicht nur die Drehbuchautoren, sondern auch die Schauspieler. Dass die Folgen und Auswirkungen davon verheerend sein können, ist klar. Nach einigen kleineren Titeln wurden jetzt auch weitere, heiß erwartete Filme verschoben...

    Warner Bros.

    In den letzten Wochen war das internationale Kino-Publikum wunderbar abgelenkt. Mit „Barbie” von Regisseurin Greta Gerwig und Christopher NolansOppenheimer” liefen zwei unterhaltsame und sehr, sehr erfolgreiche Filme auf den Leinwänden und selbst das dazugehörige Marketing hat Spaß gemacht. Dass in Hollywood seit Monaten Chaos herrscht, geriet dabei fast ein bisschen in Vergessenheit...

    Auch wenn Kino aktuell endlich wieder ein großes Thema ist, sieht es hinter den Kulissen nicht gerade rosig aus. Schließlich streiken nicht nur die Drehbuchautorinnen und Drehbuchautoren, sondern mittlerweile auch die Schauspieler*innen – und ohne die gibt es schlicht und einfach weder neue Kinofilme, noch können bereits fertige Produktionen in gewohnter Form promotet und an das Publikum gebracht werden. Und wenn die Kassen nicht klingeln, müssen Filme verschoben werden.

    Vor einigen Wochen wurde darum bereits „Challengers - Rivalen”, der neue Film von Luca Guadagnino, dem Macher von „Call Me By Your Name” und „Bones And All”, ins Jahr 2024 verschoben, der eigentlich beim Filmfestival von Venedig im September 23 Premiere feiern sollte. Jetzt hat es auch die Fortsetzung eines Meisterwerks getroffen, auf welches sehr viele Kinoliebhaber*innen gewartet haben...

    "Dune 2" kommt erst 2024

    Eigentlich sollte „Dune: Part Two”, von Regisseur Denis Villeneuve („Blade Runner 2049”) am 2. November 2023 in die Kinos kommen. Warner Bros. hat sich nun aber dafür entschieden, das Sci-Fi-Sequel, das auf den legendären Romanen von Frank Herbert basiert, zu verschieben. Der neue US-Termin ist der 15. März 2024. Die „Dune”-Verschiebung führt wiederum zu weiteren Änderungen.

    So wird Adam Wingards Godzilla X Kong: The New Empire nicht mehr am 15. März 2024 starten, sondern erst am 12. April 2024 in die Kinos kommen. Für das animierte „Herr der Ringe”-Abenteuer The War Of The Rohirrim (eigentlicher Start: 12. April 2024) bedeutet das eine Verschiebung auf den 13. Dezember 2024. Die deutschen Termine dürften jeweils einen Tag vorher liegen.

    Ein Kinobesuch im Dezember 2023 lohnt sich trotzdem!

    Es werden allerdings nicht alle Warner-Filme des Jahres 2023 verschoben. So wird „Wonka”, in dem ebenfalls „Dune”-Schauspieler Timothée Chalamet die Hauptrolle spielt, weiterhin ab dem 14. Dezember 2023 in den Kinos laufen. Am 21. Dezember 2023 startet dann nach wie vor planmäßig „Aquaman 2: Lost Kingdom” und auch die Neuauflage von „Die Farbe Lila”, mit „Arielle”-Darstellerin Halle Bailey, kommt in den USA am 25. Dezember 2023 (in Deutschland allerdings erst am 18. Januar) in die Kinos.

    Ob zu diesen Verschiebungen noch weitere dazu kommen, lässt sich aktuell nicht sagen. Auch ein Ende des Streiks ist nicht wirklich abzusehen.

    Hollywoods Mega-Streik erklärt: Das dürfen die Stars nicht mehr, Filme wie "Gladiator 2" sowie Serien von Netflix & Co. betroffen

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top