Mein Konto
    Spin-off zum spannenden Sci-Fi-Hit mit geklontem "Breaking Bad"- & Marvel-Star: Trailer zu "Orphan Black: Echoes"
    Oliver Kube
    Oliver Kube
    -Freier Autor und Kritiker
    Oliver Kube liebt clever gemachte Serien – von "The West Wing" über "The Wire" und "True Detective" bis "Better Call Saul"; von "Black Mirror" bis "Ted Lasso" oder "Archer" und natürlich "Star Trek".

    Sechs Jahre nach dem Ende von „Orphan Black“ gibt es gute Nachrichten für die Fans der düsteren Zukunfts-Thriller-Serie. Mit „Orphan Black: Echoes“ kommt endlich Nachschub. Hier ist der erste Trailer zu den hoffentlich bald startenden Episoden:

    „Ein Klon ist niemals allein“, verkündete damals die Tagline von „Orphan Black“, einer von 2013 bis 2017 über fünf Staffeln gelaufenen kanadischen Science-Fiction-Serie. Die vielfach preisgekrönte Tatiana Maslany verkörperte in ihr unterschiedliche Klone, die zwar voneinander getrennt aufgewachsen waren, aber gemeinsam versuchten, das Geheimnis ihrer Herkunft aufzudecken.

    Mit „Orphan Black: Echoes“ folgt nun eine neue Reihe, die keine direkte Fortsetzung, sondern ein Spin-off darstellt. Sie wird im gleichen Serienuniversum spielen, aber eine andere, sich darin zutragende Geschichte erzählen. Die Hauptrolle übernimmt die aus unter anderem „Breaking Bad“ und als Titelstar von „Marvel’s Jessica Jones“ bekannte Krysten Ritter. Der Werbespruch zur neuen Show lautet übrigens: „Eine völlig einzigartige Kopie des Originals“.

    In Nordamerika wird die aus zehn Episoden bestehende erste Staffel 2024 im Programm der Kabelkanäle AMC („The Walking Dead“, „Breaking Bad“) und BBC America („Killing Eve“) starten. Ein genauer Termin liegt allerdings noch nicht vor. Wann und bei welchem Sender oder Streaming-Dienst wir „Orphan Black: Echoes“ in Deutschland zu sehen bekommen, ist bisher nicht bekannt. Während die ersten drei Seasons der Originalserie bei uns auf ZDF Neo debütierten, kamen die beiden letzten dann zuerst im Programm von Netflix.

    "Élite"- & "1899"-Star im Trailer zur Action-Serie "Zorro" vom "Haus des Geldes"- & "Sky Rojo"-Regisseur

    Erfinderin und Drehbuchautorin von „Orphan Black: Echoes“ ist Anna Fishko, die bisher unter anderem als Autorin und Produzentin an „Fear The Walking Dead“ sowie den Netflix-Titeln „The Society“ und „Ein Teil von ihr“ mitarbeitete. Fishko fungiert als alleinige Showrunnerin, während sie sich den Produzent*innen-Job mit Rytter und John Fawcett, dem Mastermind der Originalserie, teilt. Außerdem führte Fawcett bei der in Toronto gedrehten Pilotepisode Regie. Kontinuität und große Nähe zum Ausgangsmaterial dürfte damit gesichert sein.

    Wer bis zum Start von „Orphan Black: Echoes“ die Vorgängershow nachholen oder noch einmal schauen möchte, wird beispielsweise bei Amazon fündig:

    Das sind Stars & Story von "Orphan Black: Echoes"

    Der US-Sender AMC hat folgende Infos zur offenbar im Jahre 2052 spielenden Handlung veröffentlicht: „‚Orphan Black: Echoes‘ taucht tief in die Erforschung der wissenschaftlichen Manipulation der menschlichen Existenz ein. Die Serie folgt einer Gruppe von Frauen, deren Leben sich miteinander verstricken und sie auf eine spannende Reise schicken. Ihr Ziel ist es, das Geheimnis ihrer Identität zu lüften, während sie eine erschütternde Geschichte von Liebe und Verrat aufdecken.“

    Krysten Ritter mimt Lucy, die in der Eröffnungsszene des Trailers verwirrt zu sich kommt und fragt: „Was ist los mit mir? Warum weiß ich nicht, wer ich bin?“ Keeley Hawes aus „Bodyguard“ und Rya Kihlstedt („Star Wars: Obi-Wan Kenobi“, „Superman & Lois“) spielen verheiratete Wissenschaftlerinnen, die Lucy einer „Prozedur“ unterzogen haben, wie sie es beschreiben. Amanda Fix („Daisy Jones And The Six“) ist Jules, die Tochter des Paares im Teenagerinnenalter.

    Außerdem sind dabei: James Hiroyuki Liao als ein mächtiger Milliardär mit dunkler Vergangenheit namens Darros, und Reed Diamond („The Shield“), der den Sicherheitschef von dessen Unternehmen gibt. Schließlich sehen wir noch Avan Jogia als Ex-Armee-Sanitäter Jack und Lucys Lebenspartner.

    Wenn ihr „Orphan Black: Echoes“ und andere wichtige Neustarts aller Genres – egal ob auf großer Leinwand, im Streaming oder fürs Heimkino – auf keinen Fall verpassen wollt, dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.

    Ultimativer Sci-Fi-Kult kommt erstmals komplett ins Heimkino: Dieses Weltraum-Abenteuer hat Geschichte geschrieben

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top