Mein Konto
    Nach "Beckham" kommt "Robbie Williams": Trailer zur neuen Doku-Serie von Netflix
    Oliver Kube
    Oliver Kube
    -Freier Autor und Kritiker
    Oliver Kube ist seit den 1990ern als Journalist/Kritiker in Sachen Film, TV, Musik, Literatur & Technik tätig. Für FILMSTARTS schreibt er seit 2018.

    Netflix räumt derzeit mit seinen Doku-Serien voll ab. Der neueste Streich ist eine Reihe über die Karriere des Popmusik-Weltstars Robbie Williams. Der turbulente Trailer macht schon mal Appetit auf das, was da auf uns zukommt:

    Robbie Williams ist einer der erfolgreichsten Entertainer in der Geschichte der Popmusik. Bis heute füllt der Brite spielend auch in Deutschland Fußballstadien. Weshalb sein Werdegang vom Mitglied der Boyband Take That zu einer Art modernem Frank Sinatra allseits bekannt sein dürfte. Die neue Netflix-Dokureihe soll allerdings – ähnlich wie bei der seit Kurzem so erfolgreich beim Streaming-Dienst laufenden Serie über Fußballidol David Beckham – deutlich tiefer gehen, als lediglich Fakten und Stationen abzuhaken. Der Trailer verspricht jedenfalls nicht nur einen ausführlichen Blick in das Privatleben des charismatischen Stars, sondern auch Einsichten in seine offenbar komplexe Psyche.

    Robbie Williams“ startet am 8. November 2023 weltweit exklusiv beim Streaming-Service Netflix.

    Verantwortlich für die auf vier Episoden angelegte Serie ist Regisseur Joe Pearlman, der für das rote N bereits Dokumentationen wie „Lewis Capaldi: How I'm Feeling Now“ und „Mo Farah: No Easy Mile“ erstellt hat. Als Produzent ist „Senna“- und „Amy“-Regisseur Asif Kapadia mit an Bord. Produziert wird die Serie von Ridley Scotts Firma RSA Films, mit der der „Aliens“-, „Gladiator“- und „Blade Runner“-Macher primär Doku-, TV- und Werbeprojekte umsetzt.

    „Robbie Williams“ wird sich über weite Strecken aus bisher unbekanntem Archivmaterial der drei Dekaden umspannenden Laufbahn des Sängers zusammensetzen. Ergänzt wird diese durch ausführliche Exklusiv-Interviews mit ihm selbst sowie musikalischen Weggefährten, Popkultur-Experten, Freunden und Familienangehörigen.

    "Robbie Williams" – Leben & Karriere eines Superstars auf Netflix

    Mit weltweit über 75 Millionen verkauften Platten gilt der 1974 im englischen Stoke-on-Trent geborene Robbie Williams als einer der erfolgreichsten Solokünstler der Musikhistorie. Als er im Alter von 16 Jahren der damals im Aufbau befindlichen Boygroup Take That beitritt, ahnt niemand, dass aus dem aufmüpfigen Teenager eines Tages einer der bekanntesten Briten aller Zeiten werden wird.

    Doch wer ist der Mann hinter der selbstbewussten Fassade wirklich? Obwohl Williams mit seinen Songs und Liveshows ein globales Millionenpublikum begeistert, hat sein Leben auch düstere Seiten. Übermäßiger Drogenkonsum, massive Selbstzweifel, der zeitweilig komplette Verlust jeglicher Privatsphäre und der sehnliche Wunsch nach einem ganz normalen Leben – all das ist über Jahre ein großer Teil seines Alltags.

    Mittlerweile ist Williams allerdings Familienvater geworden und hat es geschafft, ein im Vergleich zu früher erstaunlich ruhiges und zurückgezogenes Leben zu führen. Erstmals blickt er vor diesem Hintergrund selbst auf sein von extremen Höhen und ebensolchen Tiefen geprägtes Leben zurück.

    Wenn ihr die „Robbie Williams“-Serie und andere wichtige Neustarts aller Genres – egal ob auf großer Leinwand, im Streaming oder fürs Heimkino – auf keinen Fall verpassen wollt, dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.

    Einige abweichende Ausschnitte enthält übrigens der ebenfalls englischsprachige Original-Teaser, auch wenn er etwas kürzer als der reguläre Trailer ist.

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top