Mein Konto
    Nach "House Of The Dragon": Nächstes "Game Of Thrones"-Spin-off macht wichtigen Schritt nach vorn
    Annemarie Havran
    Annemarie Havran
    -Mitglied der Chefredaktion
    An „Game Of Thrones“ zu denken, löst bei Annemarie richtiges „Heimweh“ aus, so verbunden fühlt sie sich mit der Serie. Wie gut, dass es Spin-offs gibt!

    Das nächste „Game Of Thrones”-Spin-off nach „House Of The Dragon” ist in Arbeit und soll bereits im kommenden Jahr vor die Linse gehen. Nun werden angeblich die Hauptdarsteller für „A Knight Of The Seven Kingdoms: The Hedge Knight“ gesucht.

    Warner Bros.

    A Knight Of The Seven Kingdoms: The Hedge Knight” – was für ein langer Titel! Ob es dabei bleibt, ist noch nicht sicher, bislang handelt es sich nur um den Arbeitstitel. Was hingegen sicher ist: Die Serie über die beiden beliebten Romanfiguren Dunk und Egg aus der Feder von George R.R. Martin wird das nächste „Game Of Thrones“-Spin-off nach „House Of The Dragon“ – und beide Serien werden parallel laufen.

    Nun scheint bei „A Knight Of The Seven Kingdoms” ein wichtiger Schritt in Richtung Drehstart unternommen worden zu sein: Es gibt einen Casting-Aufruf, der anhand der Figurenbeschreibungen eigentlich nur das „Game Of Thrones“-Prequel betreffen kann.

    So sehen der Heckenritter von Westeros und sein Knappe aus

    Auf der X-Seite (vormals Twitter) der bekannten britischen Casting-Agentur von Lucy Bevan, die auch schon die Darsteller*innen-Suche von z.B. „Barbie“ und „The Batman“ geleitet hat, wurde ein offener Casting-Aufruf gepostet – für „eine kommende HBO-Serie“. Es werden die beiden männlichen Hauptdarsteller gesucht, deren Beschreibungen sehr gut zu den Figuren Egg bzw. Ei (Junge zwischen 9 und 10 Jahren, helle Augenfarbe und blasse Haut – es handelt sich um einen Targaryen) und Dunk (Soldat, zwischen 18 und 25 Jahren, sehr groß und körperlich stark) passen.

    Der Drehbeginn wird in dem Casting-Aufruf für 2024 angekündigt – der Kinderdarsteller solle bis März 2024 das Alter von neun Jahren erreicht haben, was auf einen Drehbeginn in diesem Zeitraum schließen lässt. Nun scheint also alles recht schnell zu gehen, nachdem u. a. George R.R. Martin zuletzt aufgrund des Streiks der Hollywood-Autor*innen nicht für HBO an den „Game Of Thrones“-Projekten arbeiten konnte. Dieser Streik ist nun allerdings beendet und so dürfte jetzt auch wieder an den „Knight Of The Seven Kingdoms“-Drehbüchern gewerkelt werden.

    Drei Staffeln von "A Knight Of The Seven Kingdoms" geplant

    Was den aktuell immer noch stattfindenden Streik der Schauspieler*innen in Hollywood betrifft: Die neue „Game Of Thrones“-Serie wird auch wieder in Europa gedreht, es ist sehr wahrscheinlich, dass verstärkt ein Augenmerk auf britische Darsteller*innen gelegt wird, wie zuvor auch schon bei „House Of The Dragon“ – und diese unterliegen nicht unbedingt den Bestimmungen der amerikanischen Schauspielergewerkschaft SAG-AFTRA. Bis zum Drehbeginn im kommenden Jahr wird zwar vielleicht auch der Hollywood-Streik vorbei sein, aber die Streik-Regeln besagen, dass Mitglieder der Gewerkschaft aktuell zum Beispiel auch gar nicht an Castings teilnehmen dürfen.

    „A Knight Of The Seven Kingsdoms” ist aktuell auf drei Staffeln ausgelegt, jede soll eine der drei „Dunk & Egg“-Novellen von Martin abdecken, die in Deutschland u. a. im Sammelband „Der Heckenritter von Westeros: Das Urteil der Sieben“ erschienen sind. Erzählt werden die Abenteuer-Geschichten von Ser Duncan dem Großen und seinem Knappen Aegon, genannt Egg/Ei.

    Die zweite Staffel von „House Of The Dragon“ wird 2024 veröffentlicht, und wir rechnen damit, dass 2025 dann die erste Staffel von „A Knight Of The Seven Kingdoms: The Hedge Knight” an den Start geht, bevor wir dann sehr wahrscheinlich 2026 die dritte Staffel von „House Of The Dragon“ zu sehen bekommen. Dass sich beide „GoT“-Ableger nicht ins Gehege kommen, dafür soll eine unterschiedliche tonale Ausrichtung der Serien sorgen: Während „House Of The Dragon“ eine epische Drama-Serie voller Drachen, Brutalität und Intrigen ist, soll „The Hedge Knight“ eine kleinere, mit weniger Figuren und Schauplätzen ausgestattete Abenteuer-Serie werden.

    Welche "Game Of Thrones"-Serien kommen noch? "Jon Snow"-Spin-off, "The Hedge Knight" und Co. in der Übersicht

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top