Mein Konto
    "Fallout" bei Amazon Prime Video: So bald schon startet die heiß erwartete Science-Fiction-Serie
    Stefan Geisler
    Stefan Geisler
    -Redakteur
    Stefan ist mit "Star Trek" aufgewachsen und liebt insbesondere die Crew um Captain Jean-Luc Picard. Kubricks Meisterwerk "2001: Odyssee im Weltraum" gehört zu seinen Lieblingsfilmen. Doch auch heute ist das Sci-Fi-Kino lebendig, was Filme wie "Under the Skin" oder "Ad Astra" beweisen

    Die Serien-Umsetzung der „Fallout“-Videospielreihe bei Prime Video wird mit Spannung erwartet, schließlich besitzt das Franchise eine reichhaltige Geschichte. Jetzt wurde auch der konkrete Release-Termin für die erste Folge der Sci-Fi-Serie verraten.

    Bethesda / Amazon

    Fans fiebern schon aufgeregt dem nächsten Jahr entgegen, denn dann wird endlich die „Fallout“-Serie bei Amazon Prime Video veröffentlicht. Zwar gab es auf der diesjährigen Gamescom bereits einen ersten Teaser zu sehen, in diesem wurde jedoch lediglich das Startjahr 2024 als Release-Zeitraum bekannt gegeben. Jetzt wurde dieses Datum endlich konkretisiert und Amazon Prime Video hat verraten, wann wir uns denn nun in die nukleare Post-Apokalypse begeben werden.

    Bereits am 12. April 2024 soll die erste „Fallout“-Episode beim Streaming-Giganten abrufbar sein. Die Serie, die auf der „Fallout“-Videospielreihe basiert, wird von den Fans heiß erwartet – gerade die verrückten Story-Lines, der bisweilen recht zynische Humor und die (für eine Post-Apokalypse) äußerst lebendige Welt des RPGs sind Elemente, die Liebhaber*innen der Reihe hoffen, auch in der Umsetzung finden zu können. Bereits im Frühjahr 2024 können sich dann „Fallout“-Gamer*innen selbst davon überzeugen, wie gelungen die Adaption des Sci-Fi-Rollenspiels wirklich geworden ist.

    Hier haben wir euch den Tweet eingebunden, in dem das Startdatum von „Fallout“ bekannt gegeben wird. Und Achtung: Die amerikanische Schreibweise des Datums kann zu Verwirrung führen.

    Das ist "Fallout"

    „Fallout“ basiert auf einer langlebigen RPG-Videospielreihe, in der sich der Spieler in der Rolle eines oder einer Überlebenden einer nuklearen Apokalypse wiederfindet. Hierbei müssen nicht nur die Gefahren der atomar verseuchten Welt gemeistert werden – Flora und Fauna haben es hier auf euch abgesehen – es gilt auch sich selbst mit immer neuer Ausrüstung und Fertigkeiten zu verbessern, die euch beim Überleben helfen. Die „Fallout“-Reihe existiert bereits seit 1997. Das letzte Solo-Abenteuer der Reihe erschien dabei 2015 und wanderte bereits am Veröffentlichungstag über zwölf Millionen Mal über die Ladentheke.

    Der Serien-Ableger soll sich dabei jedoch nicht an einem der Haupthandlungsstränge der Spiele-Reihe orientieren, sondern eine neue Geschichte im postapokalyptischen Los Angeles erzählen.

    Zum Cast gehören unter anderem Ella Purnell („Yellowjackets“), Tarantino-Buddy Walton Goggins („The Hateful 8“) und „Twin Peaks“-Hauptdarsteller Kyle MacLachlan. Zudem konnten das „Westworld“-Erfolgsduo Jonathan "Jonah" Nolan und dessen Frau Lisa Joy für Adaption gewonnen werden. Beide werden „Fallout“ produzieren und zeichnen zudem für die Drehbücher verantwortlich.

    Horror-Kult bei Amazon Prime Video: Der letzte Teil dieser Reihe wird maßlos unterschätzt – dabei ist er einfach genial!

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top