Mein Konto
    Science-Fiction-Mystery mit "Game Of Thrones"-Star: Erster Trailer zu "Beacon 23" verspricht Verschwörungen im Weltraum
    Annemarie Havran
    Annemarie Havran
    -Mitglied der Chefredaktion
    Von „Lost“ über „The Leftovers“, „Game Of Thrones”, „The Expanse” und „Dark” bis „Mandalorian“ – Annemarie liebt Fantasy-, Mystery- und Sci-Fi-Serien.

    Lena Headey gab als intrigante Cersei Lannister eine gnadenlos gute Vorstellung in „Game Of Thrones“. Nun wird sie in einer neuen Sci-Fi-Serie zu sehen sein – in „Beacon 23“ ermittelt sie auf einer Art Space-Leuchtturm…

    Die Sci-Fi-Serie „Beacon 23“ hat eine wechselvolle Geschichte hinter sich: Zwei US-Sender ließen die Serie fallen, bevor sie nun endlich bei MGM+ tatsächlich einen Starttermin bekam. Am 12. November 2023 feiert die achtteilige Serie dort nun ihre US-Premiere – und der erste Trailer macht Lust auf Twists und Verschwörungen im Weltraum.

    Denn an Bord der „Beacon 23“ geht es nicht mit rechten Dingen zu. Die Station ist Teil des interstellaren Leuchtturm-Programms – so wie auf der Erde diese Türme Schiffen den Weg weisen, sorgen nun Weltraum-Stationen für sicheren Raumschiffverkehr im All. Doch an Bord von Nr. 23 kommt es zu seltsamen Geschehnissen, als es die Regierungsagentin Aster (Lena Headey) dorthin verschlägt.

    Aster trifft an Bord auf den „Leuchtturmwärter“ Halan (Stephan James). Jede Beacon-Station wird von einem bestens ausgebildeten Menschen und einer hochspezialisierten Künstlichen Intelligenz betrieben. Während Aster vermutet, dass mit Halan etwas nicht stimmt, versucht dieser wiederum herauszufinden, mit welcher versteckten Agenda die Ermittlerin seine Raumstation betreten hat – in der Enge der Station kommt es zu einem Psycho-Duell. Doch vielleicht sind die beiden gar keine Gegenspieler, sondern stehen eigentlich auf derselben Seite, und die Bedrohung kommt von außen. Das gilt es herauszufinden…

    Die Vorlage stammt vom "Silo"-Autor

    „Beacon 23“ basiert auf dem gleichnamigen Roman von Hugh Howey – und dem haben wir auch schon die Vorlage zur bärenstarken Sci-Fi-SerieSilo“ auf Apple TV+ zu verdanken, in der Rebecca Ferguson als Mechanikerin in einem unterirdischen Bunker, in dem die Menschen seit einer Katastrophe an der Erdoberfläche leben, einer Verschwörung auf die Spur kommt. „Beacon 23“ scheint da mit seinem Psycho-Drama auf engstem Raum in eine ganz ähnliche Kerbe zu schlagen – und eine Lücke zu füllen, während Fans auf die zweite Staffel von „Silo“ warten.

    Die große Frage ist nun, wann und wo wir „Beacon 23“ in Deutschland zu sehen bekommen. Die Serie in ihrer Originalfassung wird vermutlich beim kostenpflichtigen MGM-Channel auf Amazon Prime Video verfügbar sein – ob dort auch eine deutsche Fassung bereitgestellt wird, oder ob diese in Deutschland von einem anderen Anbieter gekauft und ausgestrahlt wird, ist bislang offen.

    Laufzeit für das Netflix-Sci-Fi-Highlight des Jahres enthüllt: So lang wird Zack Snyders "Rebel Moon"

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top