Mein Konto
    "Der Killer" von David Fincher: So bald startet der Thriller schon bei Netflix
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Pascal liebt das Kino von „Vertigo“ bis „Daniel, der Zauberer“. Allergisch reagiert er allerdings auf Jump Scares, Popcornraschler und den Irrglauben, „Joker“ wäre gelungen.

    Seit Donnerstag läuft „Der Killer“ von David Fincher auf deutschen Leinwänden. Ihr schafft es in der nächsten Zeit aber einfach nicht ins Kino? Kein Problem, denn in Kürze erscheint der Film auch schon im Abo von Netflix.

    Wenn es um besonders prestigeträchtige Filme geht, lässt Netflix es sich nicht nehmen, diese auch ins Kino zu bringen. Dahinter steckt nicht nur, dass der Streamingdienst Kinoliebhaber*innen eine Freude machen möchte. Durch eine (mindestens sieben Tage umfassenden) Kinoauswertung haben die Netflix-Produktionen auch die Möglichkeit, bei der Award-Season mitzumischen. Ein solcher Fall tritt nun erneut bei Der Killer“ von David Fincher ein, der seit dem 25. Oktober im Kino zu sehen ist.

    Der eiskalte Thriller, basierend auf der gleichnamigen französischen Comic-Reihe, zählt zu den großen Netflix-Highlights des Jahres. Warum, das könnt ihr unserer 4,5-Sterne-FILMSTARTS-Kritik entnehmen. Darin macht unser Autor Björn Becher nicht zuletzt auf die visuelle Klasse des Films aufmerksam – und genau diese lässt sich natürlich am besten im Kino erfahren. Solltet ihr es aber nicht schaffen, „Der Killer“ auf der großen Leinwand zu sehen, müsst ihr euch nicht allzu lange gedulden, bis der Film im Streaming erscheint:

    Ab dem 10. November 2023 steht David Finchers „Der Killer“ bei Netflix zum Abruf bereit.

    Darum geht's in "Der Killer"

    Ein namenloser Profikiller (gespielt von „X-Men“-Star Michael Fassender) reist um die Welt, um für seinen Auftraggeber mit größtmöglicher Präzision Menschen zu töten. Sein neuester Job führt ihn in die französische Hauptstadt, wo erst einmal Routine angesagt ist: Auskundschaften und Warten stehen auf dem Programm. Zum Töten soll es dann kommen, wenn das anvisierte Opfer endlich aufkreuzt. Als es so weit ist, vermasselt der Killer jedoch seinen Job.

    Weil er sein Opfer verfehlt, setzt er eine brutale Kette von Ereignissen in Bewegung, die den Killer bis in sein eigentlich sehr gut verstecktes Domizil auf der Dominikanischen Republik verfolgt. Für ihn gibt es bald nur noch einen Ausweg: Er muss eine seiner Regeln brechen und aus persönlichen Motiven agieren. Bald schon begibt er sich auf die Jagd nach denen, die hinter ihm her sind...

    Netflix streicht bisheriges Abo – so streamt ihr nun am günstigsten ohne Werbung

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top