Mein Konto
    Deutscher Trailer zur Weihnachts-Action "Hunde - Allein zu Haus" mit "Aquaman"- & "Expendables"-Star Dolph Lundgren
    Oliver Kube
    Oliver Kube
    -Freier Autor und Kritiker
    Oliver Kubes weibliche Lieblingsstars sind derzeit Jodie Foster, Jodie Comer und Natalie Morales. Bei den Herren sind es Nicolas Cage, Mahershala Ali und Mark Strong.

    Der Titel verrät es bereits: „Hunde - Allein zu Haus“ ist stark an den Weihnachtsklassiker „Kevin - Allein zu Haus“ angelehnt. Ob und wie das im Rahmen einer tierischen Familienkomödie funktionieren kann, zeigt euch hier der Trailer:

    Hunde - Allein zu Haus“ ist eine Krimi- und Action-Komödie für die ganze Familie. Die Kinder werden wahrscheinlich am meisten Spaß an den sprechenden (und offenbar ziemlich cleveren) Hunden haben. Etwas ältere Kino-Fans freuen sich dagegen wohl primär darüber, „Rocky IV“-, „Universal Soldier“-, „The Expendables 1-4“- und „Aquaman 1+2“-Star Dolph Lundgren mal als herrlich fiesen Bösewicht in einem anderen Genre sehen zu können.

    In Nordamerika und Australien debütierte der Film schon vor zwei Jahren zur Weihnachtszeit. Hierzulande erscheint „Hunde - Allein zu Haus“ nun endlich am 2. November 2023 auf DVD. Die Disc mit FSK-6-Freigabe kann schon jetzt bei Online-Anbietern wie Amazon vorbestellt werden. Am 9. November folgt dann die Veröffentlichung als Video-on-Demand.

    Neben der schwedischen Action-Legende sind noch ein paar weitere, durchaus bekannte Akteur*innen in Regisseur Alex Merkins („Altitude - Die Hard In The Sky“) Arbeit dabei. Auf jeden Fall zu nennen wären Eric Roberts („Runaway Train“), Keith David („Das Ding aus einer anderen Welt“), Nicholas Turturro aus „New York Cops - NYPD Blue“, Sara Lindsey („Erschütternde Wahrheit“) und Stelio Savante („Nefarious“).

    Dazu kommt im englischsprachigen Original noch eine Reihe von prominenten Stars, die den diversen Hunden ihre Stimme leihen. Lest dafür einfach bis zum Ende der nun folgenden Inhaltsangabe.

    "Hunde - Allein zu Haus": Das ist die Story

    Erfinder Robert (Tyler Hollinger) ist Witwer und hat mit seiner Tochter Jenna (Isadora Swann) sowie ihrem Hund Charlie (Stimme im Original: Jerry O‘Connell) alle Hände voll zu tun. Kürzlich hat er zudem einen neuen Job bei einer Firma für Haustiertechnik angenommen. Für den ist die kleine Familie in ein neues Heim in einen sicher und friedlich anmutenden Vorort umgezogen.

    Ihr dortiger Nachbar Victor (Lundgren) wirkt zunächst auch noch harmlos, hat es aber faustdick hinter den Ohren. Als er nämlich von Roberts neuem Projekt – ein Gerät, das die Gedanken von Haustieren für ihre Besitzer hörbar macht – Wind bekommt, wittert er das große Geld.

    Während Robert mit Jenna und seinen Kollegen zu einem Weihnachtsausflug zum Chef (Roberts) des Unternehmens eingeladen ist, heuert Victor zwei Gauner (Turturro, Savante) an. Die sollen gegenüber einbrechen und für ihn die Erfindung klauen. Zum Glück ist Charlie zu Hause geblieben. Schnell rekrutiert er die anderen Vierbeiner (Stimmen: Jennifer Love Hewitt, Rob Schneider, Danny Trejo, Malcolm McDowell) der Nachbarschaft, um die Kerle zu vertreiben...

    Mehr und andere Szenenausschnitte bietet übrigens noch dieser deutlich längere Trailer zu „Hunde - Allein zu Haus“ in englischer Sprache:

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top