Mein FILMSTARTS
Danny Trejo
facebookTweet
Jobs Schauspieler, Ausführender Produzent, Co-Produzent mehr
Geburtsname

Dan Trejo

Nationalität Amerikanischer
Geburtstag 16. Mai 1944 (Echo Park, Los Angeles - USA)
Alter 74 Jahre alt
35
Karrierejahre
190
gedrehte Filme oder Serien

Biographie

Danny Trejo, US-amerikanischer Schauspieler mexikanischer Abstammung, wurde am 16. Mai 1944 als Sohn eines Bauarbeiters in Echo Park in Los Angeles geboren. Er ist vor allem durch die Darstellung grimmiger Bösewichte und Antihelden in den meisten seiner Filme bekannt geworden. Die meiste Zeit seiner Jugend verbrachte er jedoch aufgrund diverser Raub- und Drogendelikte in verschiedenen Gefängnissen. Unter anderem gewann er während seiner langjährigen Aufenthalte sogar einige Gefängnis-Meisterschaften im Boxen. Als er nach Absetzen seiner Strafen ein Rehabilitierungsprogramm für Drogensüchtige erfolgreich abgeschlossen hatte, wurde ein Mitarbeiter eines Filmstudios bei einer Rede Trejos über dessen Erfahrungen im Gefängnis und mit seiner Drogensucht auf ihn aufmerksam. Daraufhin wurder er 1985 für den Thriller "Runaway Train" engagiert, bei dem er auf Grund seiner Erfahrung als Boxer den G... Mehr erfahren

Filmografie

Social Security
Social Security
Kein Kinostart
3 From Hell
3 From Hell
Kein Kinostart
Cartel 2045
Cartel 2045
Kein Kinostart
Komplette Filmographie Die besten Filme / Serien

Bonus-Videos

Bilder

105 Bilder

News

Der Trailer zu "Cartel 2045" mit Danny Trejo bietet Drogengangster und Kampfroboter
NEWS - Videos
Montag, 9. April 2018
Eine kurz vor dem Bankrott stehendes US-Technologieunternehmen verkauft im Jahr 2045 ihre Kampfroboter-Technik an ein mexikanisches...
"3 From Hell": Danny Trejo in Rob Zombies "The Devil’s Rejects"-Fortsetzung
NEWS - In Produktion
Mittwoch, 4. April 2018
Mit Danny Trejo stößt ein prominenter Name zum Cast von Rob Zombies „3 From Hell“, dem Sequel zu „The Devil’s Rejects“. Bereits...
98 News zu diesem Star
Kommentare
Kommentare anzeigen
Back to Top