Mein FILMSTARTS
Danny Trejo
facebookTweet
Jobs Schauspieler, Ausführender Produzent, Co-Produzent mehr
Geburtsname

Dan Trejo

Nationalität Amerikanischer
Geburtstag 16. Mai 1944 (Echo Park, Los Angeles - USA)
Alter 73 Jahre alt
35
Karrierejahre
190
gedrehte Filme oder Serien

Biographie

Danny Trejo, US-amerikanischer Schauspieler mexikanischer Abstammung, wurde am 16. Mai 1944 als Sohn eines Bauarbeiters in Echo Park in Los Angeles geboren. Er ist vor allem durch die Darstellung grimmiger Bösewichte und Antihelden in den meisten seiner Filme bekannt geworden. Die meiste Zeit seiner Jugend verbrachte er jedoch aufgrund diverser Raub- und Drogendelikte in verschiedenen Gefängnissen. Unter anderem gewann er während seiner langjährigen Aufenthalte sogar einige Gefängnis-Meisterschaften im Boxen. Als er nach Absetzen seiner Strafen ein Rehabilitierungsprogramm für Drogensüchtige erfolgreich abgeschlossen hatte, wurde ein Mitarbeiter eines Filmstudios bei einer Rede Trejos über dessen Erfahrungen im Gefängnis und mit seiner Drogensucht auf ihn aufmerksam. Daraufhin wurder er 1985 für den Thriller "Runaway Train" engagiert, bei dem er auf Grund seiner Erfahrung als Boxer den G... weiterlesen

Filmografie

Social Security
Social Security
Kein Kinostart
Perfectus
Perfectus
Kein Kinostart
Survivors Guide To Prison
Survivors Guide To Prison
Kein Kinostart
All About The Money
All About The Money
Kein Kinostart
Komplette Filmographie Die besten Filme / Serien

Bonus-Videos

Bilder

104 Bilder

News

Danny Trejo kritisiert Schauspieler, die ihre Stunts selbst machen
NEWS - Stars
Donnerstag, 7. September 2017
Schon seit der Ära von Stummfilmikone Buster Keaton werden Schauspieler dafür gefeiert, wenn sie ihre Stunts selbst machen....
Eine Welt ohne den Helden im ersten Trailer zur 4. Staffel von "The Flash"
NEWS - Serien im TV
Sonntag, 23. Juli 2017
Im ersten Trailer zur vierten Staffel von „The Flash“ müssen die Freunde von Barry Allen damit fertig werden, dass es den...
95 News zu diesem Star
Kommentare
Kommentare anzeigen
Back to Top