Mein Konto
    Ein Muss für alle "Bridgerton"-Fans: Nach fast 2 Jahren geht die neue Serie des "Downton Abbey"-Machers heute endlich weiter
    Markus Trutt
    Markus Trutt
    -Redakteur
    Vom Spurenverwischen mit Dexter bis zu Weltraum-Abenteuern mit Picard. Markus hat ein Herz für Serien aller Art – und schüttet es gern in Artikeln aus.

    Während „Bridgerton“-Fans noch immer Staffel 3 des Netflix-Mega-Hits entgegenfiebern, überbrücken die neuen Folgen aus Staffel 2 der Historien-Serie „The Gilded Age“ nun ein wenig die Wartezeit.

    Schon seit März 2022 warten die vielen Fans der Netflix-Historien-Serie „Bridgerton“ ungeduldig auf die dritte Staffel. Wann sie erlöst werden, ist noch unklar, einen Starttermin gibt es bislang nämlich nicht (auch wenn optimistische Gerüchte die Runde machten, dass es zum diesjährigen Weihnachtsfest so weit sein könnte). Wer neues Kostümserien-Futter braucht, wird aber zum Glück anderweitig fündig, und das sogar in der Welt von „Bridgerton“, wie in diesem Jahr das Spin-off „Queen Charlotte“ gezeigt hat.

    Eine gute Alternative bietet allerdings auch „The Gilded Age“ – das von einem echten Genre-Fachmann stammt. Bei der HBO-Produktion handelt es sich nämlich um die aktuelle Serie von Jullian Fellowes und der hat bereits mit sechs Staffeln „Downton Abbey“ und zwei Kinofilm-Fortsetzungen die Herzen zahlreicher Freunde gepflegter Kostümunterhaltung höherschlagen lassen. Ein Jahr und neun Monate nach der ersten Staffel geht „The Gilded Age“ nun endlich in Runde 2 – und das parallel zum US-Start auch schon hierzulande.

    Die zweite Staffel von „The Gilded Age“ läuft ab dem heutigen 30. Oktober 2023 bei Sky Atlantic und dem zugehörigen Streamingdienst WOW. Immer montags um 20.15 Uhr ist eine der insgesamt acht Folgen zu sehen, direkt im Anschluss landet sie dann bei WOW, wo nach wie vor auch Staffel 1 zum Abruf bereitsteht.

    Darum geht's in "The Gilded Age"

    Im Mittelpunkt von „The Gilded Age“ steht der erbitterte Konflikt zwischen alteingesessenen Adelsfamilien und neureichen Aufsteiger*innen, die im New York des späten 19. Jahrhunderts um die Vorherrschaft in der High Society kämpfen. Zu Letzteren gehört auch Bertha Russell (Carrie Coon), die trotz eines Rückschlags auch in Staffel 2 noch immer alles daransetzt, die bestehenden Machtverhältnisse umzuwälzen.

    Währenddessen muss sich ihr Ehemann George (Morgan Spector) mit einem Aufruhr unzufriedener Arbeiter in seinem Stahlwerk herumschlagen. Die noch nicht lange gegenüber den Russells bei ihren wohlhabenden Tanten Ada (Cynthia Nixon) und Agnes (Christine Baranski) lebende Marian (Louisa Jacobson) ist derweil weiter darum bemüht, ihren Weg in der Welt zu finden, indem sie heimlich an einer Mädchenschule unterrichtet.

    Neu bei Prime Video im November 2023: Brutale Superhelden vom "Walking Dead"-Schöpfer, FSK-18-Schocker & Sci-Fi-Highlights

    *Bei diesem Link zu WOW handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top