Mein Konto
    Nach "Spider-Man: Across The Spider-Verse": Wann startet das Finale der Miles-Morales-Saga in unseren Kinos?
    Stefan Geisler
    Stefan Geisler
    -Redakteur
    Stefan ist ein echter Comic-Fan: Er liebt Graphic Novels und klassische Comics wie "Hellboy" und "Batman". Er hofft auch immer noch auf eine Film-Umsetzung von Eric Powells "The Goon"!

    „Spider-Man: Across The Spider-Verse“ könnte einige Zuschauer*innen ordentlich überrascht haben. Nach knapp 140 Minuten endet der Film ziemlich abrupt. Doch wann startet „Spider-Man: Beyond The Spider-Verse“ in den deutschen Kinos?

    Sony Pictures

    Spider-Man: Across The Spider-Verse ist ein wahnsinnig gut: Rasante Action, kreative Welten, haufenweise Meta-Gags und clever gestaltete Figuren. Für uns in der Redaktion ist der Film sogar eines der Animations-Highlights des Jahres und ist in der FILMSTARTS-Kritik von Autor Björn Becher mit 4,5 von 5 möglichen Punkten nur knapp an der Höchstnote vorbeigeschrammt. Und doch war das Film-Erlebnis für einige Zuschauer*innen sicherlich ziemlich unbefriedigend (egal ob im Kino oder nun im Stream auf Netflix), denn nach 140 Minuten kreativem Dauerfeuer endet das neuste Abenteuer von Miles Morales ziemlich abrupt.

    Auch wenn dies Teile des Publikums verwirrt haben mag, ist das zumindest nach dem Kinobesuch nicht tragisch gewesen, denn damals war es noch möglich, sich damit zu trösten, dass der Abschluss der Miles-Morales-Saga bereits einen angesetzten Kinostarttermin in naher Zukunft hatte. Bereits am 28. März 2024 sollte „Spider-Man: Beyond The Spider-Verse“ in den deutschen Kinos anlaufen.

    Aber Pustekuchen! Der von den Fans heiß erwartete Abschluss der Miles-Morales-Trilogie wurde von Sony auf unbestimmte Zeit verschoben. Dies hat zum einen mit den Auswirkungen des Doppel-Streiks zu tun, der die Prozesse in Hollywood dieses Jahr über Monate hinweg lahmlegte und es unmöglich gemacht hat, die Sprecher*innen des dritten Teils in die Synchronstudios zu holen. Zum anderen soll es auch hinter den Kulissen einige Probleme gegeben haben, so dass es inzwischen fraglich erscheint, ob das eigentlich anvisierte Startdatum jemals realistisch gewesen ist.

    Die Fortsetzung wurde größer als gedacht

    Es war übrigens gar nicht von Anfang an geplant, die Fortsetzungen als einen in sich geschlossenen Zweiteiler zu veröffentlichen. Im FILMSTARTS-Interview haben uns die kreativen Köpfe hinter dem Spinnenmann-Animationsfilm Phil Lord und Chris Miller verraten, dass sich erst während des Arbeitsprozesses am Sequel gezeigt hat, dass ihre Geschichte um Miles Morales einfach zu viel Stoff bietet und ein Film diesem Erlebnis einfach nicht gerecht werden würde. Das ganze Interview könnt ihr hier lesen:

    Comic-Figuren nicht zu verändern, ist falsch: Darum erfindet "Spider-Man: Across The Spider-Verse" den Marvel-Helden neu

    Auch wenn es aktuell keinen Starttermin zu „Spider-Man: Beyond The Spider-Verse“ gibt (noch hoffen wir auf ein Release Ende 2024) und wir dementsprechend doch länger als ursprünglich vorgesehen mit dem offenen Ende des zweiten Teils leben müssen, freuen wir uns schon jetzt auf den dritten Teil. Hoffentlich lohnt sich die verlängerte Wartezeit und das Finale kann an die Qualitäten der ersten beiden Filme anschließen und die Geschichte zu einem runden Abschluss führen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top