Mein Konto
    Heute im TV: Dieser Marvel-Blockbuster verbindet blutige Action mit ganz viel Witz
    Joana Müller
    Joana Müller
    -Redakteurin
    Von bildgewaltigen Fantasy-Blockbustern über ruhige Indie-Dramen bis hin zu trashigen RomComs kann sich Joana für alles begeistern - außer Horrorfilme.

    Ryan Reynolds kehrt heute Abend als euer liebstes Großmaul ins TV zurück und flimmert in „Deadpool 2” actiongeladen und selbstreferenziell wie eh und je über eure heimischen Bildschirme – wenn auch in der geschnittenen und jugendfreien Version.

    Mit „Deadpool” kam 2016 eine etwas andere Superheldenvefilmung in die Kinos, die bewies, dass sich auch Superhelden-Blockbuster mal kräftig auf die Schippe nehmen können. Mit R-Rating, blutiger Action und jeder Menge selbstreferenzieller Witze eroberte Ryan Reynolds als großmäuliger Söldner das Herz der Kinozuschauer*innen und ließ auch seinen „Green Lantern”-Flop unter Genre-Fans in weite Ferne rücken. Wie Deadpool uns im Film selbst erklärte, braucht jeder gute Superhelden-Streifen natürlich eine Fortsetzung, und so ließ „Deadpool 2” nicht lange auf sich warten.

    „John Wick”-Co-Regisseur David Leitch löste Tim Miller dafür auf dem Regiestuhl ab und brachte das hammerharte Sequel 2018 in die internationalen Lichtspielhäuser, wo der Streifen das siebenfache seines Budgets wieder einspielte und mit 785,8 Millionen US-Dollar bis 2019 der erfolgreichste Film mit einem R-Rating war – bis Todd Philipps' „Joker” an dem Kassenschlager vorbeizog.

    Heute könnt ihr „Deadpool 2” um 20.15 Uhr auf ProSieben im TV sehen. Wir können euch aber nur eine eingeschränkte Empfehlung aussprechen, denn da der Film vor 22 Uhr gezeigt wird, läuft er hier in einer um 3 Minuten gekürzten Fassung, die eine FSK ab 12 Jahren erhalten hat. Die ungeschnittene Wiederholung wird in derselben Nacht um 2.55 Uhr ausgestrahlt.

    Falls ihr beide Termine verpassen solltet, habt ihr die Möglichkeit euch den Streifen bei Disney+ anzuschauen – dort gibt es „Deadpool 2” in seiner blutigeren Fassung ab 16 Jahren. Von unserer FILMSTARTS-Redaktion gab es für das Sequel solide 3,5 von 5 möglichen Sternen.

    Darum geht es in "Deadpool 2" mit Ryan Reynolds

    Nachdem Wade Wilson alias Deadpool (Ryan Reynolds) einen schweren Schicksalsschlag erleidet, für den er sich selbst die Schuld gibt, versucht der „Merc with a Mouth” erfolglos sein Leben zu beenden. Stattdessen wird er von seinem X-Force-Kumpel Colossus (Andre Tricoteux) in ein abgelegenes Anwesen gebracht, das Mutanten aller Art aufnimmt und ausbildet.

    Dort trifft Deadpool ein paar alte Bekannte wieder, muss sich jedoch auch mit ein paar neuen (Anti-)Held*innen auseinandersetzen, die ihm nicht alle wohlgesonnen sind. Als Super-Bösewicht Cable (Josh Brolin) es auf einen seiner neuen Kumpanen abgesehen hat, stellt Deadpool eine eigene Crew zusammen, um es mit dem Schurken aufzunehmen.

    "Deadpool 3" soll 2024 kommen

    Nach dem Mega-Erfolg von „Deadpool 2” steht nun eine weitere Fortsetzung in den Startlöchern. „Deadpool 3” entsteht als erster Teil im Hause Disney und könnte die Eingliederung des Superhelden ins MCU möglich machen. Auf ein besonderes X-Men-Highlight dürfen sich die Fans jetzt schon freuen: Hugh Jackman wird noch einmal seine Klauen ausfahren und als Wolverine auf die Leinwand zurückkehren. Aufgrund der Autor*innen- und Schauspieler*innen-Streiks mussten die Dreharbeiten zur Fortsetzung dieses Jahr jedoch unterbrochen werden. Der Kinostart des Action-Krachers von Shawn Levy („Free Guy") wurde daher jüngst auf Ende 2024 verschoben.

    Ein Fanliebling kehrt für "Deadpool 3" zurück: Findet die X-Force wieder zusammen?

    *Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top