Mein Konto
    Ein Muss für "Bridgerton"- und "Downton Abbey"-Fans: Ab heute gibt‘s Historienserien-Nachschub im Streaming-Abo!
    Annemarie Havran
    Annemarie Havran
    -Mitglied der Chefredaktion
    „Braveheart“, „Gladiator“, „Bridgerton“, „Downton Abbey“ und Co.: Historische Stoffe – sie müssen nicht unbedingt realistisch sein – haben es Annemarie angetan.

    Für Fans hochromantischer Historienserien haben wir heute einen Tipp, den ihr vielleicht noch nicht auf der Rechnung habt: „The Buccaneers“ startet heute neu auf Apple TV+ und dürfte uns allen die Wartezeit auf „Bridgerton“ Staffel 3 verkürzen.

    Dieser Herbst ist geradezu ein Fest für Fans opulenter Kostüm-Serien. Nachdem gerade erst die heißerwartete zweite Staffel von „The Gilded Age“, der neuen Serie von „Downton Abbey“-Schöpfer Julian Fellowes, bei Sky und WOW gestartet ist, gibt es nun auch einen vielversprechenden Neuzugang beim Streamingdienst Apple TV+.

    Die Serie „The Buccaneers“ startet am 8. November 2023 auf Apple TV+ - und zwar mit gleich drei Folgen auf einmal. Danach müsst ihr euch immer etwas gedulden, bis ihr weiterschauen könnt, denn jede Woche gibt es dann immer eine weitere neue Folge der insgesamt achtteiligen ersten Staffel.

    "The Buccaneers" auf Apple TV+: Sexy und modern

    Der Trailer zu „The Buccaneers“ macht auf jeden Fall schon mal Lust auf eine wilde, romantische und natürlich auch dramatische Reise ins späte 19. Jahrhundert – und das mit modernem Anstrich, wie zum Beispiel auch schon beim Netflix-Hit „Bridgerton“, in dem die Orchester gerne mal Streicher-Variationen moderner Popsongs spielen. Und auch die bislang veröffentlichten Kritiken lassen auf gute und rasante Unterhaltung hoffen:

    Variety schreibt, die Serie sei trotz ihres rasenden Erzähltempos absolut liebenswert, und The Telegraph weist darauf hin, dass sich Puristen vielleicht am (modernen) Soundtrack stören werden, an der Umgangssprache und der Sexyness, aber die Serie habe damit einen fabelhaften Weg gewählt, um Edith Wharton, die Autorin der Romanvorlage, einer neuen Generation vorzustellen.

    Buchvorlage einer Pulitzer-Preisträgerin

    Wenn ihr also nicht zwingend eine historisch akkurate, sondern vor allem eine frische und unterhaltsame Serie sehen wollt, klingt es ganz so, als solltet ihr euch „The Buccaneers“ auf eure Watchlist schreiben. Die Serie wurde übrigens von einem komplett weiblichen Kreativteam entwickelt, basierend auf dem gleichnamigen Roman von Pulitzer-Preisträgerin Edith Wharton („Zeit der Unschuld“). Wharton verstarb, bevor sie das Buch beenden konnte, doch 1993 wurde „The Buccaneers“ von Marion Manwaring zu Ende geschrieben.

    Und darum geht es in „The Buccaneers“: Nan St. George (Kristine Frøseth) und ihre lebenslustigen Freundinnen gehören zu den Neureichen Amerikas – sie haben jede Menge Geld, doch ihre Familien hätten auch gerne einen Adelstitel, um höheres Ansehen zu genießen. Dafür sollen passende Ehemänner für die Töchter der Häuser her, und so reisen Nan und ihre Freundinnen nach London, um dort auf Männerfang zu gehen.

    Die jungen Frauen bringen jede Menge frischen Wind in die angestaubten Ballsäle Londons, machen aber auch schmerzhafte Erfahrungen in Herzensangelegenheiten – und einige von ihnen stellen fest, dass sie eigentlich ganz andere Wünsche haben, als einen schnöseligen Lord vor den Traualtar zu zerren.

    Mit dabei sind u. a. auch noch Alisha Boe, Josie Totah, Imogen Waterhouse, Aubri Ibrag, Christina Hendricks, Guy Remmers und Matthew Broome.

    "Bridgerton": Gerüchte um Starttermin von Staffel 3 auf Netflix verdichten sich – zu schön um wahr zu sein?

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top