Mein Konto
    Kaiser, Liebhaber, Tyrann: Der neue Trailer zum Historien-Epos "Napoleon" zeigt Joaquin Phoenix als berechnenden Herrscher
    Joana Müller
    Joana Müller
    -Redakteurin
    Von bildgewaltigen Fantasy-Blockbustern über ruhige Indie-Dramen bis hin zu trashigen RomComs kann sich Joana für alles begeistern - außer Horrorfilme.

    Es ist einer der heißerwartetsten Blockbuster des restlichen Jahres: Ridley Scotts „Napoleon”, der Joaquin Phoenix in die Rolle des französischen Tyrannen schlüpfen lässt. Dass das ein bildgewaltiges Spektakel wird, zeigt auch der neue Trailer.

    Mitten in die Schlacht bei Austerlitz führt uns der neue Trailer zu Ridley Scotts „Napoleon”, in der Soldaten und Pferde über die zugefrorenen Seen im heutigen Tschechien pirschen und mit den Kanonenkugeln der französischen Armee ins Wasser einbrechen. Das Kommando hat „Joker”-Star Joaquin Phoenix in der Rolle des berechnenden französischen Herrschers, der die Alliierten Truppen hier im Dezember 1805 in die Falle lockte, circa ein Jahr nach seiner Krönung als Kaiser.

    Nach diesem bildgewaltigen Kriegsgemetzel springen wir im Trailer zurück zu den Anfängen der Geschichte von Napoleon Bonaparte – oder wie er von seinen Gegner*innen gerne genannt wurde: ein unterschätzter Wüstling, der es nicht bis nach oben schaffen würde. Damit zeigt dieser kurze Ausschnitt des fast drei Stunden langen Historien-Epos bereits, worum es Ridley Scott in seiner Erzählung des berüchtigten französischen Heerführers geht:

    Um den Aufstieg eines vermeintlichen Underdogs bis hin zu einem dem Größenwahn verfallenen Tyrannen. Immer wieder ins Zentrum soll dabei auch Napoleons Ehefrau Joséphine (Vanessa Kirby,„Pieces of a Woman") und der Kampf um ihre Anerkennung rücken, der Napoleon so sehr zu verfallen scheint, wie der Gier nach Macht.

    Napoleon
    Napoleon
    Starttermin 23. November 2023 | 2 Std. 38 Min.
    Von Ridley Scott
    Mit Joaquin Phoenix, Vanessa Kirby, Tahar Rahim
    User-Wertung
    3,0
    Filmstarts
    3,5
    Auf Apple TV+ anschauen

    Ridley Scott hat sogar noch mehr "Napoleon" in Petto

    Während es Stanley Kubricks Lebenstraum war, die Geschichte von Napoleon ins Kino zu bringen, hat es sich Ridley Scott nun zu Eigen gemacht, die historische Figur auf der großen Leinwand zu verewigen. Damit kommt er auch Steven Spielberg zuvor, der angeknüpft an Kubricks Planung aktuell eine siebenteilige Miniserie entwickelt.

    Dass sich Scott wiederum mit historischen Stoffen auskennt, hat er bereits mit Filmen wie „Gladiator” und „Königreich der Himmel” bewiesen. Von letzterem brachte er zusätzlich einen dreistündigen Director’s Cut heraus, der unter Filmfans als absolutes Highlight gilt. Da überrascht es kaum, dass die Regielegende auch für „Napoleon” eine erweiterte Fassung angefertigt hat.

    Während die Kinofassung, die hierzulande am 23. November 2023 in den Lichtspielhäusern startet und kurze Zeit später im Abo von AppleTV+ erscheint, 158 Minuten umfasst, soll der Direcor’s Cut von „Napoleon” ganze vier Stunden Filmmaterial beinhalten und nach eigenen Aussagen des Meisterregisseurs „fantastisch” sein. Nach aktuellen Plänen soll die Langfassung ebenfalls auf AppleTV+ erscheinen.

    Falls ihr euch den Trailer lieber in der englischsprachigen Originalversion anschauen wollt, könnt ihr das hier tun:

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top