Mein Konto
    Ungekürzt mit FSK 18: Die aktuell beste & härteste Action-Serie geht in die nächste Runde – jetzt neu im Heimkino!
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Ob Sammlereditionen aus aller Welt, aktuelle Schnäppchen oder Uncut-Horror – er weiß ganz genau, wie man an die großen Must-Haves kommt.

    Für FILMSTARTS-Redakteur und „The Raid“-Fan Daniel Fabian ist die erste Staffel „Gangs Of London“ eines der Action-Highlights der vergangenen Jahre – diese Woche erscheint nun endlich Season 2 fürs Heimkino. Ungekürzt auf DVD und Blu-ray.

    Geschlagene drei Jahre hat es gedauert, bis die erste Staffel „Gangs Of London“ endlich den Weg auf DVD und Blu-ray fand – seit vergangenem August gibt es den Auftakt der Action-Thriller-Serie von Gareth Evans („The Raid“, „The Raid 2“) nun auch ganz ohne Sky und/oder WOW-Streamingabo. Staffel 2 folgt nun dafür umso schneller:

    Die zweite Staffel „Gangs Of London“ erscheint am 24. November 2023 auf DVD und Blu-ray – kann alternativ aber natürlich nach wie vor auch bei Sky bzw. WOW* abgerufen werden.

    Ein Grund zur Freude wohl nicht nur für den Autor dieses Artikels, der als eingefleischter Fan von Gareth Evans' „Raid“-Filmen ausnahmsweise auch mal eine Serie geguckt hat – und von „Gangs Of London“ komplett aus den Socken gehauen wurde.

    Die "Gangs Of London" lassen es auch in Staffel 2 ordentlich krachen

    Mit „Gangs Of London“ macht Gareth Evans im Prinzip genau das, was er auch schon mit seinen „Raid“-Reißern auf die Spitze trieb – und liefert einen ebenso spannenden wie spektakulären Mix aus knallharter Action und packendem Crime-Thriller. Mit dem Unterschied, dass in der britischen Unterwelt keine allzu komplex-verspielten Martial-Arts-Choreographien an der Tagesordnung stehen, sondern weit rohere Gewaltausbrüche das Geschehen beherrschen. Das ändert am Ende allerdings nichts daran, dass es Evans hier einmal mehr ungemein brachial krachen lässt. Und das bringt nicht nur reichlich Schauwerte, sondern geht letztlich auch richtig unter die Haut.

    Gemeinsam mit einem Cast, der sich aufopferungsvoll in die Actionszenen wirft und einer großartig-immersiven Kameraführung, die einen hier und da fast spüren lässt, wie die Fäuste um einen herum fliegen, entsteht so ein gnadenlos brutales Action-Feuerwerk, das schon beim Zuschauen wehtut – und von der FSK auch völlig zu Recht ab 18 Jahren freigegeben wurde.

    Ich habe die "Matrix"-Filme 150 Mal zu Hause – aber diese seltene Edition für 1.000 Euro (!!) fehlt noch

    Ob Staffel 2 aber auch mit der herausragenden Auftakt-Season mithalten kann? Genau davon könnt ihr euch nun selbst überzeugen. Die neuen Folgen setzen nach dem Zusammenbruch des Wallace-Dumani-Imperiums an – der einen Umbruch in der Londoner Unterwelt mit sich bringt. Denn von der einst vorherrschenden Ordnung ist nun keine Spur mehr. Das sorgt letztlich auch dafür, dass neue Gangsterbanden die Bühne betreten – um sich ihr Stück vom Unterwelt-Kuchen unter den Nagel zu reißen.

    So wird der eiskalte Koba (Waleed Zuaiter) damit beauftragt, aufzuräumen. Denn ein neuer Waffenhändler scheint Drogenbaron Asif (Asif Raza Mir) seinen Platz streitig machen zu wollen – da dauert es nicht lange, bis das erste Killerkommando durch London zieht…

    Diesen megabrutalen Netflix-Reißer sollte jeder Action-Fan gesehen haben – mit Stars aus "Mortal Kombat" & "The Raid"

    *Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top