Mein Konto
    "Du wirst niemals meinen Platz einnehmen!": Das sagte Jennifer Lawrence zu "Tribute von Panem 5"-Star Rachel Zegler bei ihrem ersten Treffen
    Joana Müller
    Joana Müller
    -Redakteurin
    Von bildgewaltigen Fantasy-Blockbustern über ruhige Indie-Dramen bis hin zu trashigen RomComs kann sich Joana für alles begeistern - außer Horrorfilme.

    In „The Hunger Games - The Ballad Of Songbirds & Snakes” tritt Rachel Zegler als Tribut aus Distrikt 12 in die Fußstapfen von Jennifer Lawrence. Beim ersten Aufeinandertreffen der Schauspielerinnen konnte Lawrence sich einen Witz nicht verkneifen.

    Nachdem Jennifer Lawrence in vier erfolgreichen „Hunger Games”-Filmen in die Rolle von Katniss Everdeen schlüpfte, die sich für die Hungerspiele freiwillig als Tribut aus Distrikt 12 meldet, machte die Schauspielerin für das Prequel „The Ballad Of Songbirds & Snakes” Platz für eine neue Generation. 64 Jahre vor den Ereignissen um Katniss verkörpert nun Rachel Zegler die Rolle des Tributs aus Distrikt 12, die als Lucy Gray Baird bei den zehnten Hungerspielen um ihr Leben kämpft. Damit tritt Zegler in große Fußstapfen. Schließlich machten die „Tribute von Panem”-Filme Lawrence nicht nur zum Megastar, sondern auch zur Trägerin des Franchise.

    Ende September trafen die beiden Schauspielerinnen zufällig bei einer Modenshow der Pariser Fashion Week das erste Mal aufeinander und schossen ein gemeinsames Foto, das sich in Windeseile im Internet verbreitete. In der Kelly Clarkson Show teilte Rachel Zegler nun die lustige Geschichte hinter diesem Schnappschuss – in der Jennifer Lawrence ihr spaßeshalber androhte, sie für ein bisschen Publicity zu erwürgen.

    So erklärte die Lucy Gray-Darstellerin, dass sie sehr aufgeregt war, als sie Jennifer Lawrence bei der Modenshow entdecke: „Ich wollte nicht komisch wirken und musste mich echt überwinden, zu ihr hinzugehen und mit ihr zu sprechen. Und dann war sie so unglaublich nett.”

    Weiterhin hätte Jennifer Lawrence das Eis gebrochen, indem sie Rachel Zegler vorschlug, mit ihr für ein ganz besonderes Foto zu posieren: „Jennifer meinte zu mir: ‚Lass uns noch ein Foto machen, in dem ich dich erwürge und sage ‚Du wirst niemals meinen Platz einnehmen!'’ Und das war genau, was ich von ihr hören wollte.”

    Rachel Zegler will sich nicht mit Jennifer Lawrence vergleichen

    Im FILMSTARTS-Interview verriet Rachel Zegler dazu, dass sie im Vorfeld des Drehs von „The Ballad Of Songbirds & Snakes” ihr Bestes getan hat, um sich nicht mit Jennifer Lawrence zu vergleichen, da daraus nichts Fruchtbares entstehen könne. So konnte sie den Dreh des Prequels mit dem Vertrauen der Crew schließlich genießen:

    „Ich denke, unter Schauspieler*innen sind Vergleiche unvermeidlich, aber damit macht man sich selbst nur unglücklich. Je mehr man sich davon freimachen kann und je mehr man weiß, man hat das Vertrauen der Regie, der Produzent*innen und aller anderen, und dass man auch selbst seinen Szenenpartner*innen vertrauen kann, kann einem nichts etwas anhaben. Und so war es wirklich. Das ist der perfekte Mix für eine gute Zeit.”

    „The Hunger Games - The Ballad Of Songbirds & Snakes” läuft seit dem 16. November in den deutschen Kinos. Das komplette FILMSTARTS-Interview mit Rachel Zegler und Snow-Darsteller Tom Blyth findet ihr hier:

    Das ist die neue "Panem"-Generation! Tom Blyth & Rachel Zegler sprechen im FILMSTARTS-Interview über "The Ballad Of Songbirds & Snakes"

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top