Mein Konto
    Bald weg von Prime Video: Eine düstere Rache-Serie vom "Peaky Blinders"-Schöpfer – Fans warten seit 6 Jahren auf Staffel 2!
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Pascals Lieblingsserien sind „The Wire“ und „Sons Of Anarchy“. Bei "Hör mal wer der hämmert" und "Eine schrecklich nette Familie" bleibt er aber auch regelmäßig hängen.

    Ihr habt „Taboo“ schon eine Weile auf eurer Streaming-Watchlist bei Amazon Prime Video, bisher aber noch nicht den richtigen Zeitpunkt erwischt, um die Serie zu starten? Dann solltet ihr euch nun beeilen, denn in Kürze fliegt die Serie aus dem Abo.

    Taboo“ ist ein Geheimtipp unter Serien-Liebhaber*innen: Was ziemlich überraschend ist, wenn man sich die Personalien vor Augen führt, die an der Umsetzung des Formats mitgewirkt haben. Neben Hauptdarsteller Tom Hardy („Mad Max: Fury Road“) steckt hinter der Serie „Peaky Blinders“-Schöpfer Steven Knight. Damit aber noch nicht genug in Sachen Prominenz, denn als ausführender Produzent ist u. a. „Napoleon“-Regisseur Ridley Scott mit von der Partie.

    Ihr habt „Taboo“ schon eine ganze Weile auf eurer Amazon-Prime-Video-Watchlist oder angesichts der prominenten Namen nun richtig Lust bekommen, euch die Serie anzuschauen? Dann habt ihr im Abo von Prime Video nur noch wenige Tage Zeit dazu, denn hier stehen die acht Episoden der ersten „Taboo“-Staffel nur noch bis einschließlich 1. Dezember 2023 zur Verfügung. Ihr könnt also heute damit beginnen, jeden Tag eine Folge zu schauen.

    Darum geht's in "Taboo"

    Wir schreiben das Jahr 1814: James Keziah Delaney (Tom Hardy), der schon am Ende der Welt gewesen ist, kehrt von seinen Abenteuern in der Wildnis Afrikas zurück in die britische Hauptstadt. In London will der eigentlich Totgeglaubte das Erbe seines verstorbenen Vaters antreten und dessen heruntergekommenem Schifffahrtsimperium zu neuer Größe verhelfen.

    Er will sich ein neues Leben aufbauen, doch das Vermächtnis seines Vaters ist vergiftet und hinter jeder Ecke lauern seine Feinde. Dabei läuft er beim Betreten bestimmter Territorien Gefahr, sein eigenes Todesurteil zu unterschreiben. In dieser Welt aus Verschwörung, Betrug und Mord entfaltet sich das dunkle Familiengeheimnis der Delaneys – und schon bald sinnt James auf Rache!

    Wo bleibt Staffel 2?!

    Im Januar 2017 ist die erste Staffel „Taboo“ an den Start gegangen und kam bei der Kritik äußerst gut weg. Bereits im darauffolgenden März wurde bekannt gegeben, dass „Taboo“ um eine zweite Staffel verlängert werden soll – doch auch sechs Jahre später warten Fans immer noch auf die Fortsetzung!

    Vergeblich? Nicht unbedingt. Produzent Dean Baker verriet gegenüber der Radio Times im März dieses Jahres, dass die Arbeiten an der zweiten Staffel von „Taboo“ aktuell tatsächlich stattfinden. Ob der von Steven Knight Ende 2022 anvisierte Drehstart Ende 2023 immer noch eingehalten werden kann, bleibt jedoch abzuwarten. In jedem Fall aber müssen die Hoffnungen hinsichtlich neuer „Taboo“-Folgen trotz der langen Wartezeit noch nicht aufgegeben werden.

    Neu im Streaming-Abo: Eine der hemmungslosesten Serien bei Amazon Prime Video wird endlich fortgesetzt

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top