Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Peaky Blinders - Gangs Of Birmingham
    Peaky Blinders - Gangs Of Birmingham
    In Produktion
    läuft seit 2013 / 52min / Drama, Historie, Krimi
    Originaltitel Peaky Blinders
    Mit Cillian Murphy, Helen McCrory, Paul Anderson (XVIII)
    Produktionsland Großbritannien
    Zum Trailer DVD
    User-Wertung
    4,1 110 Wertungen - 9 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhalt & Info

    Im Jahr 1919 hat England noch sehr mit den Folgen des kürzlich beendeten Ersten Weltkriegs zu kämpfen. In Birmingham nutzt der ehrgeizige Thomas Shelby (Cillian Murphy) die Gelegenheit, um mit seiner kriminellen Gang, den Peaky Blinders, an mehr und mehr Macht zu gelangen. Mittels Schwarzmarkthandel, Schutzgelderpressung und illegalen Wetten kann er seinen Einfluss in der Stadt immer weiter ausbauen. Doch als er eines Tages in den Besitz einer großen Waffenlieferung gelangt, die aus der örtlichen Waffenfabrik gestohlen wurde, bringt er sich und seine Mitstreiter in ernste Schwierigkeiten. Der britische Kriegsminister Winston Churchill (Andy Nyman) bekommt Wind von dem Vorfall und setzt den ebenso erbarmungslosen wie zielstrebigen Inspector Chester Campbell (Sam Neill) auf Shelbys Verbrecherbande an. Mit seinen hartnäckigen Ermittlungen bringt Campbell die Peaky Blinders zunehmend in Bedrängnis. Doch so leicht gibt sich Shelby nicht geschlagen...
    5
    Staffeln
    24
    Episoden
    Zur Staffel 5
    Cillian Murphy
    Rolle: Tommy Shelby
    Helen McCrory
    Rolle: Aunt Polly Gray
    Paul Anderson (XVIII)
    Rolle: Arthur Shelby
    Sophie Rundle
    Rolle: Ada Shelby
    Zeige die komplette Besetzung
    Zeige alle Bilder

    Die neuesten Videos

    Peaky Blinders - Gangs Of Birmingham - staffel 5 Netflix-Trailer OV 1:50
    Peaky Blinders - Gangs Of Birmingham - staffel 5 Netflix-Trailer OV
    Peaky Blinders - Gangs Of Birmingham - staffel 5 Trailer (2) OV 1:00
    Peaky Blinders - Gangs Of Birmingham - staffel 5 Trailer (2) OV
    Peaky Blinders - Gangs Of Birmingham - staffel 4 Trailer OV 1:00
    Peaky Blinders - Gangs Of Birmingham - staffel 4 Trailer OV
    Zeige die neuesten Videos
    Neu bei Netflix im Oktober 2019: Diese Film- und Serien-Highlights erwarten uns
    NEWS - DVD & Blu-ray
    Donnerstag, 19. September 2019

    Neu bei Netflix im Oktober 2019: Diese Film- und Serien-Highlights erwarten uns

    Streaming-Gigant Netflix hat das Programm für Oktober 2019 bekanntgegeben. Unter anderem dürfen wir uns auf den „Breaking...
    "Peaky Blinders": Im Trailer zu Staffel 5 kehrt Cillian Murphy endlich als stilvoller Gangster zurück
    NEWS - Serien im TV
    Mittwoch, 31. Juli 2019

    "Peaky Blinders": Im Trailer zu Staffel 5 kehrt Cillian Murphy endlich als stilvoller Gangster zurück

    Zwei Jahre mussten „Peaky Blinders“-Fans auf neue Folgen warten, nun ist der Start der fünften endlich zum Greifen nah: Noch...
    Am liebsten wird "Game Of Thrones" am Stück geguckt: Das sind die britischen "Binge-Charts"
    NEWS - Serien im TV
    Freitag, 5. Januar 2018

    Am liebsten wird "Game Of Thrones" am Stück geguckt: Das sind die britischen "Binge-Charts"

    Eine Studie über die Binge-Gewohnheiten der Briten kommt zu einem eindeutigen Ergebnis: Der epische HBO-Fantasyhit „Game...
    Ist für eure Lieblingsserie Schluss? Welche Serien wurden abgesetzt und welche laufen noch weiter
    NEWS - Serien im TV
    Freitag, 7. April 2017

    Ist für eure Lieblingsserie Schluss? Welche Serien wurden abgesetzt und welche laufen noch weiter

    Die ultimative Übersicht: Ist für deine Lieblingsserie jetzt Schluss oder hast du noch mal Glück gehabt?
    7 News zu dieser Serie

    User-Kritiken

    Zach Braff
    Zach Braff

    User folgen 59 Follower Lies die 358 Kritiken

    4,5
    Veröffentlicht am 22. März 2015
    Wow! Was für eine spektakuläre neue Serie. Grandiose Darsteller, authentisches Setting, stimmige Atmosphäre und ein überragender Soundtrack lassen einen die sechs Folgen der ersten Staffel förmlich verschlingen. Wenn es in der zweiten Staffel so weiter geht, werden wir wohl noch so einiges zu sehen bekommen.
    Aaron S
    Aaron S

    User folgen Lies die Kritik

    5,0
    Veröffentlicht am 9. Oktober 2019
    Ist die beste Serie welche es auf Netflix gibt. Tolle Geschichte, baut stetig ein immer grösseres Imperium auf, doch immer wieder muss er mit harten rückschlägen Kämpfen.
    Frank B.
    Frank B.

    User folgen 4 Follower Lies die 198 Kritiken

    4,5
    Veröffentlicht am 6. November 2014
    Grandios! Der Cast ist hervorragend zusammen gesetzt, das Setting stimmig und die Musik unglaublich passend und stimmungsvoll. Einfach schön anzuschauen und man muss schon suchen, um etwas wirklich Schlechtes zu finden. Man sehe es mir nach, dass ich dazu keine Lust habe, denn ich bin hervorragend unterhalten wurden. Ganz klare Empfehlung!
    Manfred Lobuscher
    Manfred Lobuscher

    User folgen Lies die Kritik

    2,0
    Veröffentlicht am 11. Januar 2020
    Der Grundumsatz ist ja nicht schlecht, aber die Musik passt überhaupt nicht, obwohl diese fuer sich betrachtet ganz ok ist. Nervend ist die Vulgaersprache, hier hat man die Historie aus reisserischen Gründen erheblich vergewaltigt!. Schlimm ist auch das man versucht mit den Sexscenen im Minutentakt das Interessentennetz weit aus zu werfen.
    Jörg L.
    Jörg L.

    User folgen 5 Follower Lies die 21 Kritiken

    5,0
    Veröffentlicht am 15. Juli 2014
    super Cast, tolles setting, cleveres Drehbuch, grandioser Soundtrack. Es ist noch etwas Platz nach oben, aber schon jetzt fast perfekt
    9 User-Kritiken

    Wo kann ich diese Serie schauen?

    Die Reaktion der Fans

    Kommentare anzeigen
    Back to Top